Low Carb sinnvoll?

simon91

New member
Servus Leute,

bin 19 Jahre alt, 1,82 m groß, wiege 78-80 KG und traniere ca seit nem Jahr.

Nun ist es so, dass ich bisher mich noch nie stark eingeschränkt habe, und seit nem halben Jahr (bin Hardgainer) mit Kohlenhydrate, Weight Gainer versucht habe Masse aufzuschauffeln. Ist mir auch geglückt, will jetzt aber definiern und hab ordentlich Fett am Bauch und ums Becken angesammelt. KFA nocht nicht gemessen.
Cardio muss ich wohl vermehrt machen, aber wie sieht das aus mit ner Low Carb Diät, wäre doch angebracht und wie würde da so ein Ernährungsplan aussehen können?

Danke und greetz

Hardgainer...aja... weist was das bedeutet? Deine Fragen wurden schon zig mal im Forum beantwortet.. bitte lies dich durch.

ja schon klar, hardgainer und Low carb ist ein widerspruch....bei mir ist es einfach so, dass sich viel fett ansetzt, also muss ich doch eindeutig meine ernährung umstellen?

Hardgainer und Fett ansetzen ist mMn auch ein Widerspruch, du bist einfach kein Hardgainer und hast dich falsch ernährt!

Du hast entweder zuviel Kcal zu dir genommen oder ein miserables Kh-Timing gehabt.

Die Ansammlung des Fettes ist Indiz dafür.
DU hast einfach nur unüberlegt, viel mehr gegessen, als dein Körper in der Lage ist zu vewerten.

Gesunde Fette, Gemüse, Obst, genug Ballaststoffe, genug Vitamine, wenig weiße Mehle.. mehr Vollkorn.. viel trinken(Wasser)..keine Süßigkeiten.. genügend Eiweiß.. wenig gesättigte Fettsäuren.. und alles auf deinen Körper eingestimmt..

@SEWA du sagst jedes mal bitte lies dich im Forum durch, wenn du so ist das muss doch keiner mehr fragen stellen, weil alles schon im "FORUM" beantwortet wurde ist.
aber du kannst ja leute die sich nicht so gut auskennen einen Link hiereintippen oder kurzzusammenfassen...

Low Carb ist in deinen Fall sicher sehr Hilfreich. Aber nur wen deine Trainingseinstellung und Trainingsintensitaet auch stimmt.
An Trainingstagen nimmst Du 3600 Kcal 280 Proteine 320 KH 85 Fett
Trainingsfreie Tage 2800 Kcal 320 Proteine 160 KH 100 Fett

Das alles umgesetzt in einen gesunden Ernaehrungsplan und dein Koerper wird sich sehr zum vorteil veraendern.

Wier ich darauf komme kannst Du hier nach Lesen:
http://www.ua-personaltrainer.net/i...fuer-masse&catid=50:gewichtszunahme&Itemid=16

Um richtig Helfen zu koennen waere es aber zum vorteil wen Du auch mal schreibst, was und wie Du Trainierst? So ein Ernaehrungsplan geht natuerlich schief, wen Du nur Schach spielst.

Solltest Du mehr Hilfe mit deine Ernaehrungsplan noetig haben, einfach bei mir Melden.
LG Uwe

1,82 m groß, wiegt 80 KG und wundert sich das er durch die Einnahme von KHs und WG zunimmt! Allein DAS sollte dir schon sagen das du kein Hardgainer bist, sondern einfach nur falsch trainierst!
Zum Thema gesund ernähren gibts im Forum genug Threads, am sinnvollste wäre es glaub ich wenn du den WG mal wegschmeißt!

@SEWA du sagst jedes mal bitte lies dich im Forum durch, wenn du so ist das muss doch keiner mehr fragen stellen, weil alles schon im "FORUM" beantwortet wurde ist.
aber du kannst ja leute die sich nicht so gut auskennen einen Link hiereintippen oder kurzzusammenfassen...

nervt halt wenn man jeden tag 5mal das selbe beantworten kann weil keiner im stande ist 5min die sufu zu benutzen.. und es ist ein unterschied ob man immer das gleiche thema behandelt oder wenn mal einer neuer der sich schon eingelesen hat fragt ob er das so richtig verstanden und vielleicht zusätzlich noch tips hat... und es bringt auch nix wenn wir einen anfänger mit fakten zu ballern wenn er noch überhaupt keinen plan von dem ganzen hat..
und ich denk mir immer.. ein bisschen eigen initative ist nicht verkehrt.. so leuten hilft man einfach lieber..

Ich hab die Sufu benutzt, aber nichts ordentliches gefunden, dass speziell auf mich passt.

Ja, ich bin ein Hardgainer und ja ich habe mich bisher auch falsch ernährt. Danke für die oberen Tipps, die sich mit einer ordentlichen / "fitness-gesunden" Ernährung befassen.

Ich hab momentan folgenden Trainingplan (Mens Health), der alle 3 Wochen komplett verändert wird. Bisher bin ich ganz zufrieden mit diesem Workout Sheet.
Momentan 1-3 Woche: 4x pro Woche

Tag 1 (Brust, Schulter, Trizeps)
Brust: Schrägbankdrücken mit kurzhanteln
bankdrücken mit langhantel
fliegene bewegungen mit kurzhantel auf flachbank
cable cross am kabelzug

SchulterN:
nachendrücken mit kurzhanteln
seitheben mit kurzhanteln
frontheben mit hantelscheibe

Trizeps:
trizepsdrückn am kabelzug
french press mit sz hantel
dips (muskeldeath)

Tag 2 : (Beine, Bauch, untere Rücken)
Beine:
Beinpressen am Gerät
Beinstrecken am Gerät
Beinbeugen am Gerät
Wadenheben

Bauch:
Beinheben im hang (muskeldeath)
käfer (muskeldeath)
crunches mit ggestreckten armen (muskeldeath)

untere rücken:
kreuzheben
hyperexpentiosn mit gestr. armen
diagonale arm und beinheben in bauchlage

Tag 3: (oberer Rücken Bizeps und Nacken:)
Rücken:
latziehen zur brust
klimmzuge in den nacken
vorgebeugtes rudern
rudern im sitzen am kabelzug

Nacken:
shrugs mit kurzhanteln
butterlfy reverse
reverse flys, liegend mit kurzhanteln

Bizeps:
wechselseiteige kurzhantelcurls
kabelzugcurls stehend
einarmige konzentrationscurls mit kurzhantel

also schau ich jetzt dass ich meine nahrung an

"Trainingstagen nimmst Du 3600 Kcal 280 Proteine 320 KH 85 Fett
Trainingsfreie Tage 2800 Kcal 320 Proteine 160 KH 100 Fett"

ordenlich mit pute, eiern, vollkornbrot etc verteile und auf die nötige KCAL zahl dann komme?

danke soweit

Low Carb ist in deinen Fall sicher sehr Hilfreich. Aber nur wen deine Trainingseinstellung und Trainingsintensitaet auch stimmt.
An Trainingstagen nimmst Du 3600 Kcal 280 Proteine 320 KH 85 Fett
Trainingsfreie Tage 2800 Kcal 320 Proteine 160 KH 100 Fett

wie ist das, ich lese immer was von 1,5 bis 2,5 g Protein pro kg Körpergewicht. das wären bei mir ja ca 160 g Protein pro Tag. und hier wird von 280 bis 320 geredet, also das doppelte an der "natürlich vorgeschriebenen" Menge. auch KH von 320 sind doch widersprchlich zu einer Low Carb diät, die besagt wenig Kohlenhydrate ?!?

Iss einfach alles was keine kh hat wenn du low carb machen willst.. auser in der früh vielleicht 50-100g kh.. und halt normale milch.. normalen quark..(also nicht die mager sorten).. beim fleisch das fett nicht weg schneiden.. fettige käse sorten essen.. und dabei - ~300kcal unter deinen normalen tagesbedarf kommen.. fertich :D

Zurück
Oben