Low Carb=Leistungsabfall?

Moonwalker89

New member
Hallo die Kollegen,
folgendes Problem beschäftigt mich: Seit ich auf Low Carb-Ernährung umgestellt habe, mache ich körperlich besser Fortschritte als je zuvor (weniger Fett, mehr Magermasse, mehr Kraft usw.) Allerdings merke ich, dass meine geistige Leistungsfähigkeit spürbar nachlässt. Manchmal habe ich schwere Konzentrationsschwächen, was mir vor allem beim lernen zusetzt.
Denkt ihr, ich sollte Kohlenhydrate wieder vermehrt essen?

trinkst du genug mir gings beim lernen genauso, hab aber dann 4 liter wasser am tag getrunken und es wurde besser.

kenne ich bestens...bin seit 1 woche auch wieder in der diaet, low-carb wie immer. hab' einen buero job und merke dasselbe, konzentration is nicht mehr diesselbe auf low card, werde auch schneller ungeduldig, aufbrausend, gehaessig :eek: helfe mir mit viel wasser, und habe immer einen EISKAFEE (schwarzer kaffee, mit eis, ohne zucker/milch, natuerlich...) neben mir stehen und nippe an dem, ein kleiner schluck alle 20 min wirkt wunder. so rette ich mich recht gut durch den tag 8)

wie lange machst du schon lowcarb diät?

ist anfangs vollkommen normal und kommt zwischendurch auch ab und zu, dein körper muss sich erst umstellen

Also ich hatte bei meiner LowCarb Diät die ich über mehrere Monat gemacht hab kein Problem mit Leistungsabfall - hab diese Tiefpunkte wenn ich etwas gemerkt habe mit einem Shake LOW Carb sehr gut bekämpfen können!

Probier 5-10g mehr Carbs pro Tag zu dir zu nehmen, bzw. poste erstmal was du so isst und wieviel Carbs pro Tag du zu dir nimmst.

Zurück
Oben