Hallo Leute,
mal eine Frage, wie siehts aus mit "Massephase" und Low-Carb Ernährung?
Ist das möglich bzw. sinnvoll?
Mein Problem ist, ich setze leicht Fett an der Hüfte an und deswegen will ich so sauber aufbauen wie nur möglich,
ohne danach wieder ein zu großes Kaloriendefizit zu fahren, um das überflüssige Fett zu verlieren!
(Muskelmasse geht dabei ja auch verloren)!
Dies will ich mit einer sehr eiweißlastigen Ernährung erreichen! Nur nach dem Training sollen Kohlenhydrate
miteingebaut werden
Außerdem weiß ich nicht so ganz wie ich über die sehr eiweißreiche Ernährung mein Kaorienbedarf erreichen soll?
Meine Daten: 180cm, 75kg, 1,5 Jahre Training, 4mal pro Woche Fitnessstudio + Fußball oder Tennis an Trainingsfreien Tagen
Bedarf liegt bei ca 3000kcal + 300kcal(Aufbau)
Habt ihr Tipp's für mich?
Danke vorab für eure Hilfe
NO PAIN NO GAIN
mal eine Frage, wie siehts aus mit "Massephase" und Low-Carb Ernährung?
Ist das möglich bzw. sinnvoll?
Mein Problem ist, ich setze leicht Fett an der Hüfte an und deswegen will ich so sauber aufbauen wie nur möglich,
ohne danach wieder ein zu großes Kaloriendefizit zu fahren, um das überflüssige Fett zu verlieren!
(Muskelmasse geht dabei ja auch verloren)!
Dies will ich mit einer sehr eiweißlastigen Ernährung erreichen! Nur nach dem Training sollen Kohlenhydrate
miteingebaut werden
Außerdem weiß ich nicht so ganz wie ich über die sehr eiweißreiche Ernährung mein Kaorienbedarf erreichen soll?
Meine Daten: 180cm, 75kg, 1,5 Jahre Training, 4mal pro Woche Fitnessstudio + Fußball oder Tennis an Trainingsfreien Tagen
Bedarf liegt bei ca 3000kcal + 300kcal(Aufbau)
Habt ihr Tipp's für mich?
Danke vorab für eure Hilfe
NO PAIN NO GAIN