low carb hilfe

lukazone

New member
Hallo Leute,

ich habe nachdem der Sommer vorbei war bis jetzt auf Masseaufbau trainiert und dabei wieder einiges an Fett angesetzt. Jetzt wollte ich erstmals mit der Lowcarb Diät definieren, die natürlich ziemliches Neuland für mich ist. Dazu habe ich ein paar allgemeiene Fragen:

1. Kann ich bei der LCD auch problemlos meine Kalorienzufuhr senken oder einfach ganz normal weiteressen nur eben Kohlenhydratarm?
2. Generell soll man ja in den ersten 14 Tagen auf Kohlenhydrate fast gänzlich verzichten, wie sieht das denn mit Ausnahmen durch ne Pizza zum Beispiel mal aus? (Gerade jetzt durch die Fußball EM würde ich da sehr sehr ungerne während eines Deutschlansspiels drauf verzichten, eher sogar dann erst nach der EM anfangen)
3. Was passiert, wenn man z.B einmal alle 2 Wochen nach der 14 tägigen Anlaufphase ordentlich Kohlenhydratreich isst? Stellt sich der Körper dann direkt wieder auf Kohlenhydrate als Energielieferant ein oder sind solche Ausnahmen in Ordnung?
4. Wie siehts mit der Diät und Alkohol aus?

Ich hoffe mal ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Gruß und Danke im Voraus

1. Ein Kaloriendefizit ist IMMER notwendig um abzunehmen. Egal welche Diätform.
2. Würde wie bei der Ketogenen einen SAUBEREN Ladetag einbauen
3. Ich würde sogar sagen, dass es wichtig ist, zumindest einmal pro Woche einen KH-Intensiven Tag einzuplanen, denn mit der Zeit stellt sich der Körper, wie beim Training, auf alles ein, d.h. es könnte sonst sein, dass im Verlauf deiner Diät nichts mehr weitergeht.
4. Am besten ganz darauf verzichten. In der Diät willst du ja möglichst wenig Muskeln einbüßen (nehme ich mal an :D), da wäre Alkohol in Kombination mit einem Energiedefizit noch schwerwiegender. Wenn du an deinem Ladetag ein Bierchen trinkst, ok, aber es wäre besser dies zu vermeiden.

Achte darauf dass du unter 100g Carbs bleibst, genügend Eiweiß zu dir nimmst, anständig Trainierst u. dass dein Kaloriendefizit nicht übertrieben hoch ausfällt, dann wird das sicher hinhauen 8)

WTF stellt sich denn hier keiner mehr vor :eek:
und warum stellen alle die gleichen Fragen ohne sich die Mühe zu machen in das entsprechende Unterforum zu schaun.

sorry lukazone, aber grad zu LC steht hier eeeecht schon viel drin :wink:

schau mal bei den success Stories nach, da wirst du sicher viele hilfreiche Tipps und Anregungen für deine Diät finden, hat mir immens geholfen.

man könnte mit dem ganzen wissen aus dem forum mittlerweile sicherlich schon ne Doktorarbeit schreiben :D soviel wie man findet wenn man nur sucht

Zurück
Oben