Low Carb Ernährung ok?

imported_Joon

New member
Hallo allerseits!
Also ich hab vor, einige kilos loszuwerden. Zu mir: 177cm groß und 78-80kg schwer.
gehe 3 mal ins studio für krafttraining nach grundlagenplan und 1-2 mal für hiit 20 min.
Hab mich mal im internet nach einer lebensmitteltabelle umgeschaut und hab meine daten aus der seite lebensmittel-tabelle.de genommen.

hier mal mein EP
Frühstück:
- 1 Spiegelei
- 200g Joghurt 1% + 1-2 Kiwis

Snack in der Schule:
- 2 hartgekochte Eier
- 1 Paprika

Mittagsessen in der Schule:
- 2 Wienerwürstel
- 1 Apfel

Nach dem Training
- 30g ON Whey + 300ml Wasser

Snack:
- 1 Orange

Abendessen:
- Lachsfilet ca. 120g + 1 EL Olivenöl
- 1 Apfel
- 1 Orange

Gesamt:
kcal: ~1696
KH: ~80g
Fett: ~78,7g
EW: ~156,1g

soweit wars das. kritik ist erwünscht:D hab versucht in jeder mahlzeit eine frucht oder gemüse einzuplanen.

Die Anzahl der KH ist nicht schlecht, du scheiterst allerdings an der Aufteilung !

Den Großteil deiner KH, etwas 60% solltest du im Frühstück zu dir nehmen, da dein Körper sie da am dringensten benötigt !

30 % solltest du vor dem Training zu dir nehmen, da du Energie fürs Training benötigst.

Die restlichen 10% solltest du über den Tag verteilen, besonders nach dem Training solltest du auf große Mengen Kohlenhydrate verzichten.

1 Apfel, den am Abend sollte raus.
Das Lachsfilet vor dem Snack.
Dir fehlt jede Menge Fett ! 1g Fett pro kg Körpergewicht, lade dir Kaloma runter !

sportliche Grüße, Johnny

und Gemüse essen ist was anderes. Ich würd nach dem Training umbedingt nach dem Eiweiss ne riesen Schüssel Salat mit rein nehmen. 1/3 Salatkopf mit Tomaten, Gurke, rote oder gelbe Paprika, paar Oliven noch rein, Leinsamen dazu und n Salatgewürzmix, das ganze mit 2-3 EL gutem Öl (Kernöl, Olivenöl, Leinsamenöl) und Balsamico ... außer das Öl rechne ich die Kalorien nicht.
KH mehr Vormittag bzw. vor dem Training, das Whey würd ich dann doch wenigstens mit 100ml Milch und zum Abendessen vielleicht noch Gemüse (Brokkoli ist supergesund).

danke für eure antworten!

Dir fehlt jede Menge Fett ! 1g Fett pro kg Körpergewicht
sollte eig eh gehn oder, bin ja 78 kg schwer. ausserdem geb ich 1-2 EL Olivenöl zum spiegelei und zum lachsfilet dazu. habs vergessn auf zu notieren.

und Gemüse essen ist was anderes. Ich würd nach dem Training umbedingt nach dem Eiweiss ne riesen Schüssel Salat mit rein nehmen. 1/3 Salatkopf mit Tomaten, Gurke, rote oder gelbe Paprika, paar Oliven noch rein, Leinsamen dazu und n Salatgewürzmix, das ganze mit 2-3 EL gutem Öl (Kernöl, Olivenöl, Leinsamenöl) und Balsamico ... außer das Öl rechne ich die Kalorien nicht.
danke. muss mal das ausprobiern. aber ist das nicht schon zu viel?

KH mehr Vormittag bzw. vor dem Training
hmm hab vor dem training ca. 59g und danach 26g. wie soll ich das an trainingsfreien tagen regeln? hab beim frühstück auf haferflocken verzichtet da das schon zu viel war. ging schon über die grenze.

das Whey würd ich dann doch wenigstens mit 100ml Milch und zum Abendessen vielleicht noch Gemüse (Brokkoli ist supergesund).
100ml milch. ist das ned zu wenig? ausserdem sollte man whey pulver doch mit wasser trinken soweit ich weiss.
bin nicht so der gemüse typ, darum hab ich mehr auf obst geschaut. aber wenns sein muss dann ok^^ brokkoli hab ich früher fast zur jeder zeit gegessen bis mir das schon bis zum hals raushing. frühstück, mittagsessen und abendessen. iwann hab ichs gelassen^^

nja so schauts ca aus:

frühstück
spiegelei, 1el olivenöl
joghurt1%, 1banane, 2 kiwis

snack
1 hartgekochtes ei
grüne paprika

mittagsessen
2wiener würschtel
1apfel

nach training
30g on whey

abendessen
lachsfilet 120g 1el olivenöl
1 orange evtl salat

snack
1 orange

kcal ~1700
kh ~85g
fett ~90g
ew ~150g

der grund weshalb ich nur solch kleine häppchen (hartgekochtes ei, wienerwurst) ist dass ich nicht soviel zeit hab. und ausserdem würd ich in der schule keine tupperware mit reis usw mitnehmen.

danke schonmal wieder im vorraus

danke. muss mal das ausprobiern. aber ist das nicht schon zu viel?

hmm hab vor dem training ca. 59g und danach 26g. wie soll ich das an trainingsfreien tagen regeln? hab beim frühstück auf haferflocken verzichtet da das schon zu viel war. ging schon über die grenze.

100ml milch. ist das ned zu wenig? ausserdem sollte man whey pulver doch mit wasser trinken soweit ich weiss.
bin nicht so der gemüse typ, darum hab ich mehr auf obst geschaut. aber wenns sein muss dann ok^^ brokkoli hab ich früher fast zur jeder zeit gegessen bis mir das schon bis zum hals raushing. frühstück, mittagsessen und abendessen. iwann hab ichs gelassen^^

Zu viel was? KH? Aus Gemüse die KH zähl ich erlichgesagt nicht so richtig, denn die hauen einfach nicht so rein, ich denk wegen den Ballaststoffen. Viel wichtiger sind aber die ganzen Nährstoffe die enthalten sind und die bringen aus meiner Erfahrung - vor allem wenn man lange trainiert und auf ernährung achtet - mehr als TT oder Creatin.
Es gibt halt auch Gemüse das zu viel KH hat. Karotten, Mais, Bohnen, da musst schon bissl aufpassen. Ich bezieh aber meine KH nur noch aus solchen Quellen außer 1h vor langen Radtouren (jenseits der 2 Stunden).
Obst auch nur in kleinen Mengen.

100ml zu wenig Milch? Du trinkst das Zeug nur mit Wasser ... Keine Milch ist nur okay wenn du Laktoseintoleranz hast oder ab 2 Wochen vor Bühne ... von wegen Wassereinlagerung unter Haut des ist lächerlich für nen Hobbyathleten.

Zurück
Oben