Low-Carb-Diät Fragen

DostMaster

New member
Hallo allerseits

Einige haben bestimmt meinen letzten Ernährungsplan Threads gelesen, falls nicht, tut dies auch nichts zur Sache..
Ich haette nun einige Fragen bezüglich der Low-Carb-Diät, die ich vor 3 Tagen angefangen habe..
Mein Ziel ist es in den nächsten 4-5 Wochen meinen KFA ersichtlich zu senken..
Mein Ernährungsplan ist noch nicht vollständig, daher betrug die KH-Menge ~80g; kcal 1600; EW ~145; Fett; 40-50gr
Habe mich die letzten 3 Tage an diesem Plan gehalten (schwachsinnig, aber bin gerade dabei ihn zu ergänzen).

Mein Grundbedarf: 2400 kcal (2700-2800 mit Training)
Gewicht: 77KG
Größe: 180
KFA: 22-25%
Training: 2er Split letzte Woche begonnen (Training allgemein vor 3 Monaten begonnen und seit 2 Monaten intensiv)

1.) Bis zu wie viel KH zählt es noch zu low-carb? Ich hatte mit meinem ursprünglichen Plan um die 60-70g KH, wodurch die kcal-Anzahl nur 1300-1400 betrug.. Mit dem ergänzten Plan von mir würde ich nun auf 2000 kcal 80gr Fett 180 EW und 105 KH kommen. Diese 105 KH sind doch viel zu viel..

2.) Welche Supplemente sind denn für mich geeignet? Wie ich herauslesen konnte, sollte ich mir Vitaminpräparate und BCAA-Aminos besorgen. Welche sind denn empfehlenswert?

3.)BCAA-Aminos: Habe da Olimp BCAA Kapseln und Olimp Xplode Pulver entdeckt. Falls diese BCAA-Aminos gut sind, sollte ich zur Pulver-Variante oder Kapseln zugreifen?

4.) Ist es normal, dass man gleich am 3. low-carb- Tag einen deutlichen Kraftverlust verspürt beim Training? Konnte mit dem selben Gewicht beim Bankdruecken 7,5,4 WH schaffen (letzte Woche 10,8,7).. Und auch bei anderen Übungen musste ich weniger Gewicht nehmen..

5.) Meine Muskeln (die wenigen, die ich aufgebaut habe) fühlten sich heute deutlich kleiner an, vor allem der Brustmuskel. Auch während dem Training kam der Pump des Brustmuskels erst nachdem ich mit BD fertig war und nicht direkt am Anfang, sowie sonst immer...Der Pump war auch viel viel kleiner als sonst (fühlte sich so an, als ob ich vor 2 Tagen mit dem Training angefangen hätte; selbes Probleme bei anderen Übungen und Muskeln)
Ist das normal?
Liegt es an dem Glykogenspeicher, dass sich meine Muskeln kleiner anfühlen?
Oder habe ich dabei Fett abgebaut, in diesen 3 low-carb-Tagen? Das Auswärm-Cardio war heute nach 5 Minuten auch bereits zu viel für mich..:roll:

Oder treten diese Probleme bei mir durch dem überhöhten Kcal-Defizit auf ?:hmm:

Vielen Dank für eure Antworten!!

mfg, Dost

A

Anzeige

Re: Low-Carb-Diät Fragen
Wenns wirklich noch sein muß zu Diäten würde ich vorher den Stoffwechsel pushen und dann weiter Diäten und kein lowcarb , einfach ein kcal Deffizit und fertig , man muß sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen und 105 Kohlenhydrate/Tag ist ja gar nix

Und dein Punkt 5 wird vom KH/kcal Mangel kommen

Zurück
Oben