Low Carb / auf Arbeit mitnehmen

Aminoneu

New member
Ich möchte ab Montag eine Diät starten, bin mir aber immer noch nicht sicher was genau ich mit an die Arbeit nehmen kann. Es sollte möglichst wenige KH haben dafür aber viel Eiweiß. Außerdem sollte es sich gut nebenbei essen lassen und nicht unbedingt unangenehm riechen da wir ziemlich eng im büro sitzen :p

Ok, unangenehm riechen..Sonst hätte ich dir Harzer Käse vorgeschlagen;)

Aber wie wäre es mit Magerquark oder Hüttenkäse?

cottage cheese, makrelenfilets, schinken/käse combo mit tomaten/paprika oder salatgurke, bio k sojaaufstrich mit leicht & cross knäckebrot (4 gr KHs auf 100gr), drautaler hat 39 gramm EW und stinkt auch nicht :D, gegrillte hühnchenbrust mit essiggurken oder tomaten/paprika (schmeckt auch kalt sehr gut), linsen (hab bei den rezepten n gutes rezept für ne spanische rote linsen creme suppe gepostet und auch schon getestet, mit prädikat "sehr lecker" :D
chilli con carne ess ich auch sehr gern, einfach ohne brot und sonstige beilagen, dafür sehr scharf :p
da gibt es so einiges...
oder das für zwischendurch: http://www.anaboliccooking.com/leeproteinbars.php

Auch wenn man mich für meine abstruse "Erfindung" hier schon manchmal schief angeguckt hat:
Mein Top-Favourit als Low-Carb Eiweiß-Snack für Zwischendruch ist Light-Mozarella. Den spieß ich einfach auf ne Gabel, (muss ich nichtmal Teller waschen :p) und hab in 2 Minuten 20g Eiweiß, 8g Fett, nur 2g Kh und ca. 180kcal zu mir genommen.

Mozarella-On-A-Stick, Quasi :D

Im Gegensatz zu Thunfisch kann ich das jeden Tag essen, ohne das es mir zum Hals raushängt. Und riechen tuts auchnicht. Hab ich schon erwähnt, dass es auchnoch günstig ist? 0,50€?^^

Da ist doch Mais drin? Wenn ich mich richtig erinner hat der doch ganz schön Khs...?

Da ist doch Mais drin? Wenn ich mich richtig erinner hat der doch ganz schön Khs...?

ja ist es. aber es kommt drauf an wieviel mais! wenn ich ne 150 gr dose in über 2 liter chilli reingeb, dann ist das erstens mal verschwindend gering und zweitens hat mais auch ballaststoffe, die sehr wohl zu den erwünschten KHs gehören ;-)

Zurück
Oben