look at mein 3er Split

Benny2

Banned
Hi Leute!
ich würde gerne mal Rat von euch erfahrenen haben. Was haltet ihr von dem Plan? gebt bitte mal euere meinung dazu ab.

Also, ich mache für jede Muskelgruppe einen Aufwärmsatz, immer die erste Übung. Spart Energie und warm bin ich dann auch.
Vor dem training 5-10 min Cardio und dehnen. Die Wdh`s sollen es sein, wird auch mal eine mehr. Immer bis zu Muskelversagen, außer antürlich Aufwärmsatz. . Ein R hinter einem Satz heißt Reduktion.
Jetzt mein Plan:

Mo: Brust, Bizeps, Unterarme
Di: frei
Mi: Beine + Schultern
Do: frei
Fr. Rücken + Trizeps
Sa: frei
So: frei

Montag:

Brust:
Lh-BD flach 15/8/8/6
Lh-BD schräg positiv 8/8/8/6
Butterfly 8/8/6 R

Unterarme:
Handgelenkcurl 10/10/8
Lh-Curl im Obergriff 10/10/8

Bizeps:
Hammercurl 15/8/8/6
Lh-Curl 8/8/6 R

Mittwoch:

Schultern:
Nackendrücken 15/8/8
Seitheben 8/8/6
Langhanteldrücken 8/8/6

Beine:
Beinstrecken 15/10/10/10
Wadenheben mit Kh 15/15
Kniebeugen 15/10/8/4

Freitag:

Rücken:
Kreuzheben 15/10/8/6
Lh-Rudern 8/8
Latziehen 10/8/6 R

Trizeps:
Dips 2* maximale Wdh
Trizepsdrücken am Seil 10/6/6 R

Danke Benny2

A

Anzeige

Re: look at mein 3er Split
kann mal bitte jemand was sagen? also entweder der paln ist scheiße oder ihr seit zu faul zu schreiben. Vielleicht hjabt ihr auch gerade trainiert und könnt wie ich nit mehr viel schreiben. :D :D
MfG benny2

Hi !

Schaut in Ordnung aus.
Würde dir aber raten Bizeps vor Unterarme zu trainieren.
Kniebeuge als 1. Beinübung ausführen.

PS: Worin liegt für dich den der Unterscheid zwischen Nackendrücken und Langhanteldrücken :confused:

Gruss
C4E

Hey, erstmal danke C4e
Ich wollte anstatt Lh-drücken etwas anderes machen, wusste aber nit was! Denkst du 2 Übungen langen für die Schultern?

Zum Mensch:
Ich habe diesen Plan am Montag begonnen und habe davor 5 Wochen Kraftausdauer gemacht. Werde die nächsten Wochen erstmal auf hypertrophie gehen. dann mal sehen. Will vielleicht mal einen 4er Split machen. Bin zwar mit dem 3er super zufrieden, aber will auch mal einen 4er austesten. Im Moment ist mir Hypertrophie wichtiger als Kraftausdauer.
Danek für euere Beiträge Benny

Danke GeneticCode.
Tut mir Leid Leut`s. Doch, ich gehe Dienstags ca. 30 min joggen und Donnerstags fahre ich ca. 50 min. MTB.

Ich würde an sich schon 3 Übungen für Schultern machen, allerdings eine speziell für die hinteren Delts.

Z.B. vorgebeugtes oder liegendes Seitenheben.
Wenn man nur die seitlichen und vor allem die vorderen Delts trainiert und die hinteren vernachläßigt, fürht dies irgendwann zwangsläufig zu einer verkürzung der Muskeln in der Schulter!

Gute Schulter TR:
2x vorgebeugtes Seitenheben
2x Nackendrücken
(2x Seitenheben) evtl.

C U

habe jetzt die übungen gewechselt.
für schulter mache ich nackendrücken mit LH, rudern stehend und und shrugs.

A

Anzeige

Re: look at mein 3er Split
Zurück
Oben