@Chrissi
Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe.
Downstream meint, daß Du etwas aus dem Internet erhältst (Download, Html-Seiten, Bilder, E-Mail, etc.), Upstream wäre z.B. wenn Du jemandem etwas schickst.
Ob AOL für Dich bisher der falsche Anbieter war, vermag ich nicht zu beurteilen; ich jedenfalls mag's nicht, da AOL m.E. zu langsam und völlig überladen ist. Die haben nur so 'ne starke Verbreitung, weil sie dem Laien einen "einfachen" Weg ins Internet bieten. Das meiste von dem "Firlefanz", den die anbieten, braucht allerdings kein Mensch!
So, nun zum Kern: Du benötigst eine (Fast)Ethernet-Karte (es fehlte nur das "h"
), die Du günstig (Longshine LCS 8038TXR PCI, DM 24,90) bei
www.kmelektronik.de erhältst. Die von der Telekom würde ich nicht nehmen, da sie das doppelte kostet. Deine ISDN-Karte reicht nicht aus, da DSL auf einer höheren Frequenz läuft, daher auch der "Splitter", der das Signal aufsplittet, damit DSL auf dem oberen und Telefon auf dem unteren Band läuft. Das kannst Du Dir so vorstellen, als wenn Du eine Straße befährst, unter der ein Tunnel verläuft. Oben auf der Straße bist Du mit DSL unterwegs, im Tunnel wärst Du es mit dem Telefon. Hört sich vielleicht blöd an, ich kann's aber nicht besser erklären.
Um Dir die nächsten 2 Wochen zu verkürzen (ich freß' 'nen Besen, wenn die den Termin einhalten) kann ich Dir nur wärmstens
www.adsl-support.de empfehelen. Dort findest Du u.a. Treiber (RASPPPOE) und step-by-step-Anleitungen, um DSL ohne die unnütze T-Online 3.0 Software zu installieren. Ist wirklich nicht schwer, ich hab's erst letzten Dienstag bei 'nem Kumpel installiert, nachdem mit der mitgelieferten Software nix vorwärts ging!
Wenn die wesentlich länger als die versprochenen 14 Tage brauchen, soll's laut diverser Beiträge in einschlägigen Foren Wunder wirken, wenn man damit droht, wegen Nichterfüllung den Vertrag zu kündigen und DSL bei einem Mitbewerber zu bestellen. Dann klappt's angeblich in den meisten Fällen innerhalb von 2 - 3 Tagen.
Du darfst Dich übrigens auch nicht wundern, wenn Dir die Hardware mehrfach geliefert wird, das scheint "normal" zu sein (ein Freund bekam alles 3 mal, der andere "nur" 2 mal). Da kann man mal sehen, wie gut die ihren Laden im Griff haben.
Wenn's dann soweit ist und alle Stricke reissen, und Du partout nicht weiterkommst, kannst Du mich ja anmailen: vanhelsing@bodybuilding-online.de . Sollte das noch nicht ausreichen, können wir ja vielleicht versuchen, die Installation via Telefon durchzuführen.
Und Du wirst sehen, alles wird besser ohne AOL!
v.H.
------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.