Lohnt sich ein DSL-Anschluß???

Hi Leuts!

Vielleicht eine blöde Frage werdet Ihr sagen, aber ich habe von dieser Materie nicht gerade viel Kennung. Ich surve von Anfang an mit ISDN im Netz, mit AOL. Jetzt bietet AOL eine DSL Flatrate für 39,90 DM an.

Ist der Unterschied zu ISDN lohnenswert, gerade was Videos im Netz usw. angeht oder sollte ich das besser lassen. Von den Kosten her, denke ich, könnte es sich schon lohnen, da ich so schon auf ca. 50 Muck im Monat komme.

Danke schon mal.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Lohnt sich ein DSL-Anschluß???
1000%ig!!!

das ist das geilste was es gibt ...

folgende vorteile (aber nur mit t-online):

du kannst 24h am tag online sein (flat)
der seitenaufbau geht rasant schnell
download-geschwindigkeiten von 80 kb/s

ich würde dir nicht AOL raten, denn AOL ist in jeder hinsicht scheisse. Da ist dann die Geschwindigkeit wieder viel zu niedrig und und und .... nimm t-online ... kostet nur 10,- mehr im monat, aber dafür bieten die dir wirklich was

------------------
Ciao Gizmo

@Chrissi

Das lustige an der AOL-DSL-Flatrate ist, daß man einen DSL-Zugang von der Dödelkom braucht. Und wer hat diesen Anschluß schon ohne Flatrate??? M.E. ist dieses AOL-"Produkt" ein Schuß in den Ofen (wie AOL selbst). Bei www.onlinekosten.de kannst Du Dich über Alternativen zu T-wie-verarsche-ich-meine-Aktionäre-Online informieren, denn die waren wieder mal so clever und haben ihren Zugang "beschnitten". Es gibt nämlich einigen Anbieter, die einen Downstream von 1024 kbit/s und Upstream von 256 kbit/s (im Vergleich: 768/128 kbit/s bei T-Online) anbieten und nur unwesentlich teurer sind. Vor allem versuchen die so schnell wie möglich zu liefern!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Einfach gesagt: DSL IST GOIL!!!! Lohnt sich immer.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Danke van Helsing, ich habe zwar nicht die Hälfte verstanden, aber auf jeden Fall ist mir klar, dass ich wohl ein Jahr mit dem falschen Anbieter gesurft bin.

Habe mir gerade bei der Telekom alles bestellt. Ich weiß nur nicht, ob meine Teledat 150 PCI ISDN-Karte für DSL reicht. Die von der Telekom sagte, es könnte sein, dass ich eine "Eternet-Karte" (ist bestimmt total falsch geschrieben) brauche. Sie konnte nicht sehen, ob die reicht.

Dann bekomme ich in 2 Wochen DSL geschaltet, dann wird erst die Flatrate geschaltet und dann gehts über t-online ins Netz. Hoffentlich klappt alles. Ich wünschte, ich würde einen kennen, der sich mit der ganzen PC-Geschichte richtig gut auskennt.
frown.gif

Gruß

Chrissi

@Chrissi

Ich habe mir DSL selber eingebaut (jedenfalls die Teile, die mir geliefert wurden). Wenn du Fragen hast, kannste mir mal ne MAil schreiben.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Chrissi
Ne Alternative wäre Mannesmann/Arcor die sind auch mit dem Anschluss recht flott!
Schaus dir selbst an
www.arcor.net/index.html

Hab hier nochmal einen Auszug aus der Preisliste:

MONATSPREISE*
Grundpreis / Monat

(inkl. MwSt)

DSL flatrate 128 Kbit/sec** 39,00 DM

DSL flatrate 768 Kbit/sec** 49,00 DM

Basispreis für Arcor-DSL ISDN Anschluss 59,90 DM

* Erfolgt die Einwahl nicht vom eigenen Arcor-Festanschluss, berechnen wir die Preise für Arcor-Nexgo internet by call.
** Einmalige Bereitstellung 50,- DM (inkl. Splitter und DSL-Modem). Arcor-DSL flatrate ist nur erhältlich in Verbindung.
- Mindestlaufzeit 3 Monate, bei gleichzeitiger Bestellung von Endgeräten 12 Monate.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 20.08.2001 editiert.]

@Chrissi

Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe.
wink.gif

Downstream meint, daß Du etwas aus dem Internet erhältst (Download, Html-Seiten, Bilder, E-Mail, etc.), Upstream wäre z.B. wenn Du jemandem etwas schickst.

Ob AOL für Dich bisher der falsche Anbieter war, vermag ich nicht zu beurteilen; ich jedenfalls mag's nicht, da AOL m.E. zu langsam und völlig überladen ist. Die haben nur so 'ne starke Verbreitung, weil sie dem Laien einen "einfachen" Weg ins Internet bieten. Das meiste von dem "Firlefanz", den die anbieten, braucht allerdings kein Mensch!

So, nun zum Kern: Du benötigst eine (Fast)Ethernet-Karte (es fehlte nur das "h"
wink.gif
), die Du günstig (Longshine LCS 8038TXR PCI, DM 24,90) bei www.kmelektronik.de erhältst. Die von der Telekom würde ich nicht nehmen, da sie das doppelte kostet. Deine ISDN-Karte reicht nicht aus, da DSL auf einer höheren Frequenz läuft, daher auch der "Splitter", der das Signal aufsplittet, damit DSL auf dem oberen und Telefon auf dem unteren Band läuft. Das kannst Du Dir so vorstellen, als wenn Du eine Straße befährst, unter der ein Tunnel verläuft. Oben auf der Straße bist Du mit DSL unterwegs, im Tunnel wärst Du es mit dem Telefon. Hört sich vielleicht blöd an, ich kann's aber nicht besser erklären.
wink.gif

Um Dir die nächsten 2 Wochen zu verkürzen (ich freß' 'nen Besen, wenn die den Termin einhalten) kann ich Dir nur wärmstens www.adsl-support.de empfehelen. Dort findest Du u.a. Treiber (RASPPPOE) und step-by-step-Anleitungen, um DSL ohne die unnütze T-Online 3.0 Software zu installieren. Ist wirklich nicht schwer, ich hab's erst letzten Dienstag bei 'nem Kumpel installiert, nachdem mit der mitgelieferten Software nix vorwärts ging!

Wenn die wesentlich länger als die versprochenen 14 Tage brauchen, soll's laut diverser Beiträge in einschlägigen Foren Wunder wirken, wenn man damit droht, wegen Nichterfüllung den Vertrag zu kündigen und DSL bei einem Mitbewerber zu bestellen. Dann klappt's angeblich in den meisten Fällen innerhalb von 2 - 3 Tagen.

Du darfst Dich übrigens auch nicht wundern, wenn Dir die Hardware mehrfach geliefert wird, das scheint "normal" zu sein (ein Freund bekam alles 3 mal, der andere "nur" 2 mal). Da kann man mal sehen, wie gut die ihren Laden im Griff haben.
frown.gif

Wenn's dann soweit ist und alle Stricke reissen, und Du partout nicht weiterkommst, kannst Du mich ja anmailen: vanhelsing@bodybuilding-online.de . Sollte das noch nicht ausreichen, können wir ja vielleicht versuchen, die Installation via Telefon durchzuführen.

Und Du wirst sehen, alles wird besser ohne AOL!
biggrin.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

hi man DSL bei T-online ist am besten (flat 24 std. am tag im internet)

das ist echt geil geil und nochmal geil

also ich kann`s nur weiter empfahlen und das ist sehr gut

du kannst dann so viel sachen runter landen und die seiten sind auch sehr schnell am bildschirm zusehen

aslo du musst dich erkündigen (ca. 90 DM im Monat) für Flat

------------------
immer cool bleiben

Au man Leute, Ihr seid die Besten! Vielen Dank an Euch, ich werde mir diese Beiträge ausdrucken und mein bestes geben. Habt mir schon mal sehr geholfen!!!

Ich melde mich diesbezüglich hier wieder oder persönlich per E-Mail.

Vielen, vielen Dank!

Gruß

Chrissi

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die ISDN Karte kannst Du raus basteln und bei eBay verscheuern. Die Netzwerkkarte zu installieren ist nun wirklich kein Problem, einfach mal ins Handbuch von dem Ding sehen
smile.gif

Zum Thema Termine und Support kann ich die Telekom in meinem Fall nur als vorbildlich bezeichnen.

wiso dsl????

meint ihr dsl oder adsl?????

da ich österr. bin habe ich leider "nur" 1024 mb gratis up/download
frown.gif
*schnief, schnief*

um ca 70-80 dm.............(adsl)

------------------
weniger ist mehr

@ van Helsing!

Ich war gerade mal bei kmelektronik.de!

Die nehmen 19 DM Versandgeb. und 3 DM Nachnahme. Das sind 47 DM im Endpreis. Da ich sonen Laden nicht in der Nähe habe, guck ich mal in anderen Läden in Hamm, obs da nicht auch sowas günstiger gibt. Wenn nicht, dann halt T-Punkt!

Gruß

Chrissi

@Pommes

Die ISDN-Karte würde ich im PC lassen, denn erstens bekommt man nicht mehr viel dafür (auch bei ebay nicht) und zweitens funktioniert z.B. Faxversand via PC nur über ISDN, nicht über DSL! Ausserdem kann man immer noch surfen, falls DSL mal nicht funzen sollte!

@Chrissi

Hab' noch eine Adresse für Dich: www.kkcomputer.de Da hab' ich die Karte geholt, ist sogar fast noch 'ne Mark billiger!
wink.gif
Eine Ethernet-Karte solltest Du aber auch in jedem Media Markt, etc. bekommen.

v.H.

------------------

Gut zu wissen mit dem Faxversand, mist jetzt hab ich mein Modem schon verschenkt, also nix mehr mit faxen. Gibts da nicht irgendwo ne Software, die das kann?

Auf jeden!!! So lädste schneller runter und musst also weniger zahln!!!

Gruss DYni

Zurück
Oben