Lohnt sich die Trainer - Ausbildung in meinem Fall oder nicht?

Penske22

New member
Hallo Leute,

aktuell überlege ich , ob ich eine Trainerlizenz machen soll oder nicht. Würde das als Fernlehrgang entweder an der sgd oder ILS machen. Bei den beiden Schulen sind nämlich A/B und für Personal Training alle Lizenzen inklusive - was ja mehr als fair ist.

Bei mir ist es aber so, dass ich total happy in meinem Beruf bin (andere Branche) und an sich auch nicht vor habe, als Trainer zu arbeiten. Mir geht es rein um den Inhalt. Sport ist Mein Hobby und ich interessiere mich eben sehr für Fitness - Training und Ernährung etc. mir Würde es nur darum gehen, für mich persönlich Fachkenntnis aufzubauen und dadurch mein Training zu optimieren.

Natürlich ist es eine berufliche Weiterbildung und wer weiß, vielleicht habe ich ja übermorgen doch Lust, was anderes zu machen und Trainer zu werden.

Hat jemand, der bereits eine Trainer Ausbildung hat eine Meinung dazu? Lohnt sich das für mich als „privaten Zweck“ oder soll ich mir das alles lieber weiterhin selbst aneignen? Immerhin kostet der Fernlehrgang auch viel Geld.
Thema Ernährung - wieviel ist da überhaupt abgedeckt? Alternativ wäre nämlich ein Fernlehrgang für Sport Ernährung von Interesse.

LG
 
A

Anzeige

Re: Lohnt sich die Trainer - Ausbildung in meinem Fall oder nicht?
"Hat jemand, der bereits eine Trainer Ausbildung hat eine Meinung dazu? Lohnt sich das für mich als „privaten Zweck“ oder soll ich mir das alles lieber weiterhin selbst aneignen?" Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte. Bei einer PT Ausbildung geht es auch darum wie ich Wissen an den Kunden weitervermittle. Bei einer Trainer B LIzenz eher darum wie "Training funktioniert"

"Natürlich ist es eine berufliche Weiterbildung und wer weiß, vielleicht habe ich ja übermorgen doch Lust, was anderes zu machen und Trainer zu werden." Wenn Du nie vor hast eine Familie zu gründen, dann kannst Du gerne Deinen Beruf wechseln, weil Geld verdienen tut man nicht in der Branche, ausser Du wohnst in einer wirklichen Großstadt! Wer kann sich schon einen PT mit einem Stundenlohn von 80 € leisten.
Ernährung Fernlehrgang : Was erwartest Du von so einer Ausbildung ... ausser "viel Eiweiß essen"?
 
Zurück
Oben