löffel verbiegen

Kaffir

New member
ich hoffe ihr habt gerade alle jauch geguckt bzw. guckt das immer noch. ich persönlich glaub ja kein wort von dem was der israeli da verzapft und meine schlüssel sind auch gerade. ich halte das ganze für eine ziemlich billige verarschung seitens rtl oder habt ihr nur noch krumme löffel zuhause?

hat der israeli jauch wieder seinen löffel verbogen?
Meiner ist gerade.

PS: mein schlüssel passt wie pups.

hab keine kaputte uhr ..

mein löffel hat sich weder verbogen, noch ist er vom fernseher gesprungen ..

mehr konzentration leute

oh mann das ist so einfach wie blumetopf umzuschmeissen

kräftig dran glauben dann packt ihr denn Sprungtest

Zitat

Frei vom körper

ich habe es nicht gesehen aber früher mal folgendes ausgetestet:

löffel genommen und zwischen zeigefinger und daumen genommen....

dann augen geschlossen, mich konzentriert und folgendes vorgestellt:

see, hinten berge, sonnenaufgang, wenn sie ganz hinter den bergen hervorgeschien ist kommt ein lichtstrahl auf mich zu.. .je näher er kam desto stärker und intensiver wurde er

dann habe ich die augen aufgemacht und mit der rechten hand den löffel verbogen!

ging nur kurz aber es war mega einfach. habe kaum widerstand gemerkt.

war das sowas wie gestern im tv?

Wissen kann man es nie, aber meine Vermutung:

Das bei Stern-Tv war Show. Einfache Zuabertricks und die Leute im Studio waren angeheuert.

Zum Thema Zuschauerreaktionen:
Das ist ein netter soziopsychologischer Effekt.

Von 3 Millionen Menschen rufen sicherlich ein paar tausend Leute an, auch wenn bei ihnen nichts passiert ist, einfach, um sich für diesen Moment wichtig und als etwas besonderes vorzukommen.

Wenn ich im Fernsehen durch ein Trick zeige, dass Scheisse sprechen kann und sage, ihr zu Hause könnt das auch schaffen, wenn ihr nur ganz fest dran glaubt, dann Wette ich mit euch um 1.000.000 € das bei einer Zuschauerzahl von 10 Tausend mindestens 10 Leute anrufen und berichten, da ss sie das auch geschafft hätten.

Ausserdem: Wenn dieser Uri Gellar das wirklich könnte, dann wäre der schon längst von der CIA eingesackt worden. Jede Wette...

Ich finds immer wieder lustig wie menschen mit dem heutigen Wissensstand noch an sowas übermenschliches glauben können.

Ist der gleiche mist wie mit toten reden oder geister sehen.

Oder das es nach dem tod noch was geben soll,der glaube ist doch nur entstanden weil sich kein mensch vorstellen kann nach dem tod einfach weg zu sein.

MfG Helle

Original geschrieben von GabberHelle
Ich finds immer wieder lustig wie menschen mit dem heutigen Wissensstand noch an sowas übermenschliches glauben können.

Ist der gleiche mist wie mit toten reden oder geister sehen.

MfG Helle

Naja, aber du willst du nicht etwa behaupten, dass der Mensch schon alles gesehen hat, was es auch wirklich gibt, oder?

Nur weil wir angeblich einen so hohen Wissenstand haben, braucht man nicht arrogant zu werden und zu denken, es gäbe nichts mehr, was der Mensch nicht erklären könnte.

Das wollte ich damit aber auch nicht sagen,nur hat sich im laufe der menschlichen Geschichte doch wirklich fast alles woran man mal geglaubt hat wiederlegt das es nicht so ist,wieso sollte man jetzt auf einmal auf was übermenschliches stoßen.

Ist wiederum nur meine persönliche meinung.

Die welt haben wir noch lange nicht erforscht,wenn man mal bedenkt da die erde aus 2/3 Wasser besteht und wir grade mal 2 prozent davon erforscht haben.
Da wird sicher noch einiges auf uns zukommen,aber ich glaube nicht das da was übermenschliches bei sein wird.

MfG Helle

In dem Sinne ist "Übermenschliches" immer Definitionssache.

Hättest du einem Menschen vor 2000 Jahren Jahren einen fernseher gezeigt, wäre ihm das sicher übermenschlich vorgekommen.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Übernatürliche oder übermenschliche Dinge gibt es nicht. Es gibt nur Dinge, die der Mensch entweder versteht oder nicht versteht.

ich denke mal ich sehe alles aus einem realistischen blickwinkel und zerbreche mir erstmal den kopf über sachen die ich sehe/höre oder selbst erlebe.

ich habe oben beschrieben wie ich mal einen löffel verbogen habe, unabhängig von der gestrigen serie und das wochen nachdem ich es im tv gesehen habe.

wer all das leugnet was über seinen wissens-/glaubensstand geht ist aus meiner sicht naiv und intolerant.

p.s. gewalt reagiert mit gegengewalt

Du wirst lachen, aber "Out of Body"-Erfahrungen werden derzeit wissenschaftlich untersucht, da es wirkliche Anzeichen für ihre Existenz gibt.

Da wird sicher noch einiges auf uns zukommen,aber ich glaube nicht das da was übermenschliches bei sein wird.

MfG Helle

habe ich was überlesen ? ich habe hier nirgends was von "übermenschlich" gelesen....... zumindest nicht beim 1. posting.
allerdings habe ich die gestrige serie auch nicht gesehen kann aber sagen dass es nichts übermenschliches ist sondern einfach nur nen bisschen konzentration und im körper freigesetzte energien.

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Du wirst lachen, aber "Out of Body"-Erfahrungen werden derzeit wissenschaftlich untersucht, da es wirkliche Anzeichen für ihre Existenz gibt.

*zustimm*
ich befasse mich gerade selber mit luzidträumen und bin noch im anfangsstadium. nen kumpel von mir hatte aber schon des öfteren luzidträume und eine out-of-body erfahrung.

Das wollte ich damit aber auch nicht sagen,nur hat sich im laufe der menschlichen Geschichte doch wirklich fast alles woran man mal geglaubt hat wiederlegt das es nicht so ist,wieso sollte man jetzt auf einmal auf was übermenschliches stoßen.

wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, dass diese deine theorie auch widerlegt werden wird - schließlich besagt sie selbst, dass fast alles einmal widerlegt wurde, bzw werden wird. ist sie also somit wahrscheinlich falsch?

Das Einzige, was heute sicher ist, ist, dass nichts sicher ist.

ist das schon ein paradoxon? und was hätte gödel dazu gesagt? ;) :D

Das Problem an der Sache ist, dass es jeder für sich selbst Erfahren muss. Ich habe diese Erfahrungen noch nie gemacht, stehe dem ganzen also eher skeptisch gegenüber. Selbst wenn ich gewisse "übernatürliche Erfahrungen" mache würde, hoffe ich, dass ich die Vernunft habe, und es nicht gleich als das auslege, wie es es gerne glauben würde.

In dem Sinne ist es mir auch egal, wer jetzt ankommt und sagt, er habe schonmal ein Löffel verbogen. Das ändert nichts an meiner Erfahrung, weil er 1. einfach lügen könnte, um sich wichtig zu machen., er 2. es sich einfach einbildet und 3. er seine Erlebnisse für was ganz anderes hält, als sie es eigentlich sind.

@Duke

genau so meinte ich das,der Mensch hält sachen für solange übermenschlich bis er es sich logisch erklären kann.

Aber ich glaube nicht an solche sachen mit körpereigene energien freistzen und dadurch nen löffel verbiegen. Würde sowas gehen könnte ja jeder mit ein wenig konzentration tonnen stemmen.
Ich glaube da eher nur an adrenalin und schocksituationen wo man etwas ungewöhnliches bewältigt,so wie z.b. einen lkw kurzzeitig anheben wenn es um leben und tod geht.

Aber jeder hat da so seine eigene meinung zu solange es nicht logisch erklärt werden kann.

MfG Helle

"Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen."
--St. Augustin

...an die sachen mit adrenalin und unter schock autos anheben sollte man besser glauben, sie werden schließlich tagtäglich praktiziert...

einen noch:

"Man who say it cannot be done should not interrupt man doing it."
--Ancient Chinese Proverb

Zurück
Oben