loch im rückenmark

Anonym

New member
ich (16) habe ein loch im rückenmark (eher eine höhle, wurde durch kernspintomographie herausgefunden)) woher kann das kommen?
was hilft?
habe schmerzen in der schulter (d3er arzt sagte das kann davon kommen oder von meiner wirbelsäule (hohlkreuz, nach rechts versvchoben)
danke keksi

Re: loch im rückenmark?

also im rückenmark wirst du kein loch haben, sonst wärst du ein neurologischer patient. ich nehme an, du meinst ein loch im wirbelkanal. oder es ist eine zyste. hast du neurologische ausfälle? wenn nein, dann wird es nicht von belang sein. wo ist dieses "loch"? ob deine schulterschmerzen damit in kausalem zusammenhang stehen, wage ich - vorsichtig aus der ferne - zu bezweifeln.
du kannst dich ja mal durchchecken lassen, orthopädisch und neurologisch.
alles gute, kurt

also 1 ist im nacken und dann weiter unten so zwischen den schlterblättern manchmal habe ich kribbelnde finderspitzen (meist links, bin rechtshänder)

syringomyelie

hallo egbert,
du meinst eine syringomyelie (ein syringom ist ein hidradenom, eine gutartige fehlbildung der schweißdrüsenausführungsgänge und manifestiert sich auf der haut in form von gruppierten papeln).
eine syringomyelie kann durchaus einen schulter-arm-schmerz erklären, allerdings bestehen auch trophische störungen der haut, schwellung der hand, knochen- und gelenksschädigung sowie neurologische symptome bzw. ausfälle (muskellähmungen/-atrophie, sensibilitätsstörungen, sympathicuslähmung usw.), die in anonyms fall offensichtlich allesamt nicht gegeben sind. aber ich habe ihm/ihr ohnehin eine neurologische abklärung empfohlen.
gruß, kurt

Zurück
Oben