Literatur Fitnessstudios

SportyKiwi

New member
Hallo!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit über Ernährungsberatung in Fitnessstudios und bin auf der Suche nach zitierfähiger und kostenloser Literatur über Fitnessstudios. Also z. B. eine offizielle Definition von "Fitness-/Sportstuido", Mitgliederzahlen, Anzahl an Studios, wie viele sind worauf spezialisiert (z. B. Bodybuilding, Gesundheit, Frauenfitness...), wo liegt der BMI der Mitglieder, wie viele bieten Ernährungsberatung an etc.

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Vielleicht hilft Dir das White Paper, herausgegeben vom Deutschen Industrieverband für Fitness und Gesundheit e.V. - DIFG und der FIBO weiter? Hier der PDF Link Desweiteren , um dich in die Branche besser einzufinden:

Die Fitnessbranche im Schwitzkasten hier habe ich einiges aus dem White Paper zitiert

und hier ein Artikel der in der Ny Times erschienen ist und von dem ich eine "kurze" Übersetzung gemacht habe. Auf Wunsch kann ich Dir auch den Originalartikel zusenden, dann bitte PN. Mitgliederfluktuation in Fitnessclubs

Vielen Dank! Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter. Da ich mich auf Fitnessstudios in Deutschland beschränke, brauche ich den zweiten Artikel nicht.

Zurück
Oben