Links wachsen die Muskel schneller!

Sebastian1

New member
Hallo Forum,ich hab ein kleines Problem:
Ich mach seit einiger Zeit Krafttraining und muss feststellen, dass die linken Bauchmuskeln sowie die linke Brustpartie deutlich stärker wächst als die rechte.Langsam deutet sich das lang erwartetet Waschbrett an,aber der oberste Bauchmuskel ist auf der rechten Seite praktisch nicht vorhanden ,links aber schon recht gut ausgebildet und deutlich sichtbar.wie sieht das denn später aus,wenn das bei allen Bauchmuskeln so sein wird?!auch der Brustmuskel ist links kräftiger ,gerade zur Innenseite hin,wo er den Schwung zurück nach oben macht.Kann ich irgendwas dagegen tun??!!Oder reguliert sich das vielleicht mit der Zeit?

Ich bin übrigens Rechtshändler und achte natürlich auf gleichmäßige Ausführung bei den Übungen.Danke für eure Hilfe!

Hi,

ist wohl ein recht verbreitetes Problem, in mehr oder weniger starkem Ausmaß... die linke Seite ist bei Rechtshändern halt schwächer, wird aber mit den gleichen Gewichten trainiert. Das bedeutet eine höhere Intensität und somit auch einen stärkeren Wachstumsreiz. Normalerweise sollte sich das mit der Zeit von selbst regulieren.

Seit wann betreibst du denn Krafttraining?

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Selbes Problem

HI, mach dir nix draus, bei mir ist es das selbe Problem. Meine linke Brust ist etwas größer, und auch mein rechter Bizeps. Der Bauch ist bei mir allerdings gleich...

CU

Daniel

Kenne das Problem! Ich versuche immer zum Abschluss KH-Übungen einzubauen. Fange da mit der schächeren Seite an und mache dann mit der stärkeren Seite nur die gleiche Anzahl an WH auch wenn mehr drinn wären.

Ich hoffe das passt hier rein..

Warum bekomme ich dann als Rechtshänder (und rechtsfüßer) auf der rechten Seite muskelkater beim Jogging?

gruß TheMinistry

Hallo Sebastian ,

vielleicht solltest Du beim nächsten Training mal auch für die rechte Seite Gewichte benutzen .

Mfg
Ulf

Trainier einfach mal so weiter und beobachte, ob es so bleibt, ob es stärker wird, oder ob es sich ausgleicht! Benutz zum Training vorzugsweise Kurzhanteln - da kannst Du sicher gehen, dass nicht eine Seite der anderen die Arbeit wegnimmt. Ansonsten schließe ich mich Bortas an - die linke Seite ist vom Alltag weniger gewöhnt und reagiert somit stärker auf die Belastung!
Viel Spass und Erfolg weiterhin! :)
lg, Linda

Zurück
Oben