Links - Rechts Problem

imported_Manu

New member
Tach auch,

habt ihr auch das Problem das eure Oberkörperseiten unterschiedlich trainiert sind!!! Ich hab vor dem BB regelmäßig Tennis und Tischtennis gespielt. Jetzt trainiere ich seit Februar diesen Jahres im Studio, und mir fällt auf das meine linke Hälfte (ich bin rechtshänder) viel besser trainiert ist. Jedoch hab ich rechts etwas mehr Kraft.

Gibt es das Abhilfe???

cool.gif
keep pumping
cool.gif

Ist bei mir auch ein Prob und zwar genau so wie bei dir. Aber ich denke, daß damit die meisten Trainierenden zu kämpfen haben.

Abhilfe KH-übungen die die muskulatur nur einseitig belasten. z.b. KH-curls einarmig..rudern KH...trizepsdrücken hinterdem kopf KH einarmig...seitheben am Kabelzug..

du fängst einfach mit der schwächweren hälfte an und machst mit der stärkeren hälfte nur so viel wiederholungen wie du mit der schwächren geschaft hast.

WICHTIG! maximal eine übung dieser einseitigkeit pro muskel..wir wollen doch nicht das die kraft der stärkeren seite nachlässt.

WICHTIG! eine vollkommene symetri wird es nie geben.

mfg matthi

HI!
Ich habe das Problem auch nur ich bin rechtshänder und bin links komischerweise stärker....
UNd ich trainiere auch so wie es Kampfzwerg gesagt hat und jetzt hohl ich mit rechts wieder auf also es hilft! Probiert es einfach!
Viel Spaß noch!

@ manu:

ist bei mir dasselbe, und ich hab einen grösseren fettanteil links (deutlicher zu sehen zB brust); kommt wahrscheinl. vom bball...

ich versuchs dzt. mit kh-training

eine höheren fettanteil links ? dat kann nich sein der is überall gleich. die muskelmasse kann links höher sein als rechts und andersrum

barbell_rotate_md_clr.gif

@wayne:

es muss fett sein, wie ich schon sagte an der brust, das seh ich und spür ich auch!

und rechts (wo weniger fett ist) bin ich leicht stärker...

Sieht bei mir ähnlich aus. Links ist meine Brust eindeutig grösser, jedoch auch etwas schwabbeliger. rechts ist die Kraft ebenfalls bedeutend höher.
Gruß
XT

Zurück
Oben