links in spam-mails

cyrus

New member
hi,

was mich mal brennend interessier, ist: was passiert, wenn man auf die links in den diversen spam-mails klickt. ihr wisst schon, "meine fotos sind fertig", "ihre suchanfrage wurde bearbeitet" oder "ich hab endlich unsere nachbarin nackt gefilmt" :D
lädt sich dann automatisch ein dialer runter, kommt man auf ne paysite oder was?

hats mal jemand gemacht?

das is von dialer zu dialer unterschiedlich, bei manchen musst du vorher auf einen Link klicken, andere installieren sich aber auch ohne Zutun und ohne dass man es merkt. Trojaner etc ebenfalls

MFG
Muskelpacket

naja das installieren geht nur über java wenn dus nich auf super unsicher eingestellt hat bemerkst dus schonh

Das Beste ist, man liest bzw. öffnet die Sch.... gar nicht erst, sondern wirft das ganze gleich in den Papierkorb. Ich "darf" z.B. spätestens alle 2 Wochen zu 'nem Kumpel und dort "Cleaner" spielen, weil dessen Angestellter es immer wieder schafft, sich irgendwelche dubiosen Sachen auf den PC zu laden (der Knaller waren mal 5 Dialer!). Trotz mehrfacher "Ermahnung" öffnet er Mails bzw. Anhänge von Leuten, die er gar nicht kennt. :mad: Leider arbeitet er noch unter Win 98, aber demnächst werd' ich wohl mal Win 2000 aufspielen und für den Angestellten ein richtig schlankes Profil mit sehr wenigen Berechtigungen erstellen. :D

v.H.

laufen die dialer dann parallel neben einander oder blockieren die sich selbst?! ich mein von denen will doch jeder für teuer geld ins netz gehn

Nee, da wird nur einer laufen. Behindern werden die sich nicht, einer wird wohl schon gewinnen (wenn die 0190er nicht gesperrt sind). :rolleyes:

v.H.

A

Anzeige

Re: links in spam-mails
Zurück
Oben