Linker Arm kaputt/geschwächt ?

Zajkar

New member
Guten Tag erstmal,

Also mein anliegen ist folgender :

Mein linker Arm (ober und unter) ist zu schwach.
Mit dem rechten Arm kann ich bei Kurzhanteln mehr Gewichte und mehr Wiederholungen machen als mit dem linken.
Beim rechten Arm habe ich mehr "Gefühl" drinne, d.h. ich kann den rechten Arm anspannen.
Beim linken Arm fehlt mir i-wie das Gefühl, ich kann meinen rechten Arm einfach so anspannen aber beim linken geht das einfach nicht.
Beim linken Arm kann ich erst anspannen wenn ich (ich sage mal die Muskeln "belaste") Gewichte hebe oder ähnliches.

Ich war schon bei meiner Tante, sie ist eine Physiotherapeutin(mit eigener Praxis und allem drum und dran) und sie hat mir gesagt.
Dass ich den linken Arm mehr trainieren sollte.(z.B. bei Geräten, den Butterfly nur mit dem Linken Arm machen)

Das habe ich gemacht aber es hat mir nicht wirklich was gebracht.
Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben?
MfG ZajkaR

Edit : // Beim rechten Arm sieht man "mehr" und deutlicher den Bizeps als beim linken, könnte das daran liegen, dass ich Rechtshänder bin ?

A

Anzeige

Re: Linker Arm kaputt/geschwächt ?
Hallo Zajkar,

schau mal hier:
arm .
warst du deswegen schon mal bei einem arzt? z.b. neurologen(falls die ärzte für nerven so heißen)?
das ist wirklich seltsam in meinen augen, ich mein wenn was mit den nerven wäre, dann dürfte bei belastung auch nicht so direkt die spannung sein. wobei du kannst mit links auch deutlich weniger gewicht heben...hmmm... klingt wirlich danach als hättest du links einen schwächeren impuls vom hirn aus, oder schwächere übertragung der nerven.
geh am besten wirklich mal zum arzt damit, aber einen speziellen arzt für sowas

So schlimm wirds hoffentlich nicht sein.
Wenn du noch nicht lange trainierst ist es
möglicherweise nur eine koordinatorische Schwäche (schätze du bist Rechtshänder)

Das Feeling und die Kontrolle stellen sich bei fortschreitendem Training schon ein.

lg Ratzfatz

Das Problem sollte sich nach kurzer Zeit von selber lösen (ich nehme an du trainierst noch nicht so lange)

Entschuldigung falls ich so einen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich dachte mir, vllt. stolpern ja einige Personen mit den sleben PRoblemen auch auf diesen Thread mit den selben Problemen wie ich.
Habe die Lösung gefunden.
War beim Neurologen (dem Arzt für Nerven) und er hat nichts festgestellt, was falsch sein könnte. (Habe im August noch ne Radiologie, um zu gucken ob i-was mit dem Gehin sein könnte, das für den Arm verantwortlich ist)
Dann habe ich mich mal mit ca. 45-70° angewinkelten Armen an ner Stange festgehalten (Klimmzugstange), undzwar so dass ich nicht den Boden berührt habe , ohne auch nur dass ich meine Beine anwinkeln musste.
Dann habe ich 8x = 10 sekunden drangehangen, und dann noch 2x = 15+ Sekunden (so lange wie möglich).
[Hat mir meine Tante empfohlen, sie ist Physio-Therapeutin]
So nun habe ich nen leichtes Gefühl im Arm, kann dauerhaft anspannen und meine Tante hat gemeint, mein linker Arm sei im Vergleich zum rechten Arm viel zu schwach.
__
Frage : Wie genau könnte ich sehr effektiv meinen linken Arm trainieren, sodass beide Arme auf ungefähr gleicher Kraft sind?

auf jeden fall keinen butterfly...=)

isoliert den linken arm und konzentrationscurls und unterarmtraining bearbeiten!das ist das einzige,was mir einfällt...

in deinen alltag,würde ich mehr den linken "einbauen"!so kommt dann vlt. auch die fehlende koordination,wie oben schon angesprochen.einfach mal messer und gabel tauschen...mit der linken hand einkaufstüten tragen !denn durch das halten trainierst du auch den unterarm!

mfg greg

A

Anzeige

Re: Linker Arm kaputt/geschwächt ?
Hallo luki4797,

schau mal hier:
arm .
Zurück
Oben