Linke Hand + Handgelenk

dr.evil

New member
Hab so seit ca. 4 Wochen Probleme mit dem Handgelenk, hab auch seit zwei Wochen nicht trainiert und wollt gestern mal testen obs wieder geht. Hab ich nen Liegestütz gemacht, doch das tat so verdammt weh. Hmm jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Habs eingebunden und davor Wärmecreme raufgemacht. Ich hab auch keine lust jetzt ewig zu pausieren. Sollt ich mal zum Arzt gehen oder wisst ihr da was gutes. Ne spezielle Creme oder irgendsowas. Hab gehört man bekommt dann beim Arzt so ne Art Gips (Zinkverband). Darauf hab ich ja nu null Bock.

Danke

evil

Well bwoay, ich hab das gleiche Problem.
Bei mir ist es so, dass meine Gelenke, d.h. meine Bänder zu schwach sind.
Daraus resultiert, dass ich öfters umknicke und mit Bänderdehnungen hole und eben auch dass ich wenn ich bspw. Liegestütze mache oder anders die Bänder im Handgelenk stark belaste, es kacke weh tut. Manchmal hilfts dann, einfach das Handgelenk mit der anderen Hand zu umfassen und kurz fest zu zu drücken.

Allgemein kann man da nichts großartiges gegen machen, mach entweder Liegestütze mit Handschuhen und auf ner Decke mit geradem Handgelenk (d.h. auf den Knöcheln [sieht lässig aus und tut mit genug Polsterung gar nicht so weh]) oder verzichte auf sie.

Soweit.

blödsinn, er muss zum arzt..
hat er gesagt er hat schwache bänder ?
das kann alles mögliche sein, nichts dagegen unternehmen ist das dümmste was man machen kann

und auch du könntest viel tun, wenn du mal einen aufsuchen würdest ;)

muss eh mal sagen, dass ich das oft nicht verstehe..
da trägt man 2 wochen lang was mit sich rum, man schont sich und es wird nicht besser und dann schreibt man erst mal im internet ob man vielleicht zum arzt gehen sollte..
ich mein, klar nicht wegen jedem aua zum arzt rennen, aber so viel verantwortung sich selbst gegenüber sollt man doch haben, dass man bei sportverletzungen usw genauere untersuchungen machen lässt..
ist allgemein ne sportlerkrankheit, sowas zu ignorieren, aber das ist doch da fehl am platz ..
grade wenn man bb macht und genau weiß, dass man sich viel ruinieren kann und evtl auch irgendwann deswegen nimmer trainieren kann..

Das sollte der Fachmann einen Blick drauf werfen. Offenbar waren Schonung und Sälbchen nicht erfolgreich, also sollte man das ganze einer Diagnose zuführen.

jeckyll

wenn ich ehrlich bin hab ich mal glatt das "so seit ca. 4 wochen" überlesen... :eek:
war übrigens schon beim arsch.

Zurück
Oben