Limo Getränke abgewöhnen?

imported_RAM

New member
Hi Leute,

dadurch da sich ja ein grosser "Cola Indianer" bin, hier mal ne Frage:

Immer wenn ich es schaffe, dieses "Teufelszeug" mir für ein paar Tage abzugewöhnen, fange ich schwitzen an, wenn ich durch die Getränkeabtielung gehe, habe ja gehört, das man sowas "Step by Step" machen kann/muss.

Kann man das auch einfacher bzw. schneller umgehen?

A

Anzeige

Re: Limo Getränke abgewöhnen?
Hey,

ich persönlich bin ohne wenn und aber von Eistee auf Wasser umgestiegen, was für mich auch kein Problem war.
Ich würde mir die zuckerhaltigen Getränke an deiner Stelle aufjedenfall schnellstmöglich abgewöhnen.

mir gelang der umstieg auch ganz einfach. habe vorher pro tag locker 3-4 red bull getrunken und sonst nur etwas mit geschmack. wasser = 0. habe den vorteil das die im geschäft gratis wasser abgeben in 0.5liter flaschen.

hab mir zum ziel gesetzt immer wenn ich nach hause gehen müssen 4 - 5 flaschen leer rumliegen. funktioniert ganz gut und motiviert mich. ausserdem trinke ich dann soviel wasser das ich gar keinen durst / keine lust mehr habe auf red bull und anderes.

Ich trinke sonntags alles worauf ich lust habe. Ansonsten keine limo, kein saft usw. Drei bis vier tassen kaffee und drei tassen fencheltee. Alk nie.

Das abgewöhnen war leicht. Cola berursacht bei absetzen keine körperlichen symptome. D h es ist etwas psychisches. Das nennt man somatisch.

Villeicht ist die "sonntagslösung" ja was für dich. Wobei ich es versuche auch an sonntagen nicht zu übertreiben. Aber da trinke ich auch mal nach dem essen ein glas fanta.

Deer sonntag ist dann auch ein sehr geeigneter tag um die gesellschaftliche n essen zu platzieren.

A

Anzeige

Re: Limo Getränke abgewöhnen?
Zurück
Oben