liest das mal...

Natalie1

New member
steht in der zeitschrift "wellfit":

"frühestens nach 30 minuten ausdauersport beginnt die fettverbrennung - das predigten uns fitness-päpste bisher. stimmt so nicht, hat sportmediziner dr. kurt moosburger von der uni innsbruck erforscht. :) danach setzt der fatburning-effekt bereits nach zehn minuten ein. die zwei "L" (für "lange" und "langsam") gelten immer noch: am intensivsten verbrennt der körper fett, wenn das training 45 bis 60 minuten dauert. aber: wer sportlich richtig gas gibt, heizt zwar erst mal den glykogenspeicher an, verbrennt letztendlich aber auch reichlich fettkalorien.

ist doch zum schreien! diese schundblätter sind nicht mal im stande aussagen richtig zu zitieren! aber ich denke mir, dass kurt nie von "wellfit" zu diesem thema befragt wurde! oder, kurt? ist doch eine frechheit nicht?

gruss, natalie

A

Anzeige

Re: liest das mal...
Kurt

liebe Natalie,

würde jetzt sagen, dass das noch nicht mal Sekundärliteratur ist!!:winke:
Und Papier ist geduldig.............:)

Gruß Rainer

aber schon ein dingen...

...falschaussagen auf jemanden fremden rücken zu verbreiten!?

man könnte glatt glauben, dass hier jemand mit absicht kurt blamieren wollte? schon alleine "glykogenspeicher" in einem für laien geschriebenen artikel zu verwenden disqualifiziert den autor, denn dann müsste man ja auch von triglyzeriden sprechen...

naja, hast ne email zu deren redaktion, damit kurt mal nen "rüffel" verteilen kann?

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/20554417569d0b1a42.jpg

wirklich ärgerlich!

liebe natalie,

über solchen nonsens bin ich natürlich nicht glücklich. du hast recht, ich wurde nicht kontaktiert. kannst du mir die adresse der redaktion mitteilen, damit ich meinen unmut äußern kann?

lg, kurt (der die fettverbrennung beim sport nicht erforscht hat, weil es da nix mehr zu erforschen gibt)

danke, email ist schon unterwegs

sehr geehrte redaktion,

wenn sie mich schon zitieren, ohne mich vorher kontaktiert zu haben (eine frage des anstands), sollten sie es zumindest mit dem richtigen wortlaut bzw. sinngemäß richtig tun.

"frühestens nach 30 minuten ausdauersport beginnt die fettverbrennung - das predigten uns fitness-päpste bisher. stimmt so nicht, hat sportmediziner dr. kurt moosburger von der uni innsbruck erforscht. :) danach setzt der fatburning-effekt bereits nach zehn minuten ein. die zwei "L" (für "lange" und "langsam") gelten immer noch: am intensivsten verbrennt der körper fett, wenn das training 45 bis 60 minuten dauert. aber: wer sportlich richtig gas gibt, heizt zwar erst mal den glykogenspeicher an, verbrennt letztendlich aber auch reichlich fettkalorien.

ich hoffe, sie sind sich bewusst, dass sie ihrer leserschaft nonsens präsentiert haben.

mit verärgertem gruß,
kurt moosburger (der 1. schon über 10 jahre nicht mehr an der uni ist und 2. nie über die fettverbrennung im sport geforscht hat, weil die schon längst erforscht ist)

----------------------------------------
Dr. Kurt A. Moosburger
Facharzt für Innere Medizin und Sportarzt
Thurnfeldgasse 14
A-6060 Hall i.T.
Tel: 05223- 508 2257
Fax: 05223- 508 2275
Mobil: 0664- 16 30 893
kurt.moosburger@tilak.at
http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka
----------------------------------------

Re: danke, email ist schon unterwegs

es würde mich wundern, wenn du von denen eine antwort kriegst!

lg, natalie

ich mich auch... aber schau ma amoi -)

so - und jetzt bin ich endgültig bis montag offline (sofern ich den krampus morgen abend überleb:winke:)

lg, kurt

Re: ich mich auch... aber schau ma amoi -)

hallo kurt,
ich weiss ja nicht was ein krampus ist.. ist das irgendein traditioneller anlass oder sowas?

lg, natalie

Schätze mal

liebe Natalie,

das ist das Gegenstück zum Knecht Ruprecht in Österreich. Da ja heut Nikolausabend ist und die zwei meist zusammen unterwegs sind und Ruprecht (Krampus) ja meist die Rute dabei hat, rechnet Kurt mit irgendeiner Art "Bestrafung" (vielleicht), warum auch immer.:winke:

Gruß Rainer

siehe Rainers Antwort

bin übrigens ungeschoren davongekommen:winke:
(war ja auch immer ziemlich brav, wirklich)

lg, kurt

Offensichtlich

lieber Kurt,

hast Du ja den Besuch von Krampus "überlebt"!!:winke:
Oder hat er Dich nicht gefunden???

Gruß Rainer

ich glaube, es war ein weiblicher (k.T.)

Zurück
Oben