steht in der zeitschrift "wellfit":
"frühestens nach 30 minuten ausdauersport beginnt die fettverbrennung - das predigten uns fitness-päpste bisher. stimmt so nicht, hat sportmediziner dr. kurt moosburger von der uni innsbruck erforscht.
danach setzt der fatburning-effekt bereits nach zehn minuten ein. die zwei "L" (für "lange" und "langsam") gelten immer noch: am intensivsten verbrennt der körper fett, wenn das training 45 bis 60 minuten dauert. aber: wer sportlich richtig gas gibt, heizt zwar erst mal den glykogenspeicher an, verbrennt letztendlich aber auch reichlich fettkalorien.
ist doch zum schreien! diese schundblätter sind nicht mal im stande aussagen richtig zu zitieren! aber ich denke mir, dass kurt nie von "wellfit" zu diesem thema befragt wurde! oder, kurt? ist doch eine frechheit nicht?
gruss, natalie
"frühestens nach 30 minuten ausdauersport beginnt die fettverbrennung - das predigten uns fitness-päpste bisher. stimmt so nicht, hat sportmediziner dr. kurt moosburger von der uni innsbruck erforscht.
ist doch zum schreien! diese schundblätter sind nicht mal im stande aussagen richtig zu zitieren! aber ich denke mir, dass kurt nie von "wellfit" zu diesem thema befragt wurde! oder, kurt? ist doch eine frechheit nicht?
gruss, natalie