Liegestütze

Sonny_Black

New member
Hallo ich möchte gerne meine Brust trainieren, habe gehört dass die Liegestütze da schon helfen soll. Ich wollte euch fragen wie schnell man da "kleine" Erfolge sieht oder ob es z.B 3 Monate oder mehr dauert bis ich von Liegestütze überhaupt was sehe. Will dazu ehrlich sagen dass ich vom Körper allgmein auch ein natürlich breites Kreuz habe, genau dieses will ich ausbauen und breiter werden. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich dass erreiche ohne Groß ins Fitnessstudio zu gehen ? Gerade im Bereich der Brust, bzw Oberkörper. Anbei möchte ich sagen dass ich nach der erste Woche Liegestütze immer Muskelkater am nächsten Tag habe
habe morgens 2 x 20, und Abends 2 x 20 gemacht natürlich nicht jeden tag.
mir gehen die Liegestütze auch immer eher auf die Arme als auf die Brust. Hab nach 20 Stück auch keine Kraft mehr :(. JEdoch spüre ich den Muskelkater auch in der Brust. MAche ich alles richtig ?
Hoffe auf Antworten von euch :)

zu meinen Körpermaßen.
17.Jahre,
1,78 m ,
75 kg

A

Anzeige

Re: Liegestütze
ehrlich? mach so viele liegestützen wie du nur kannst. z.b. auch in der schule auf dem klo usw. ansonsten bringts net viel. nach 1 monat kriegst ein anderes gefühl von deinem körper. nach 2,5-3 monaten kommen erste größere veränderung. und auf einmal wächst dein körper heftig. bis ca. 7.-8. monat. dannach gehts nur schleppend voran.

mach aber net nur liegestützen. versuch ein hantelset zu kaufen. und ne bank.

für brust muss du
1. hände bisschen weiter als schulterbreite ansetzen.
2. hände wie ein dreieck formen und dann die "engen" durchziehen.

=> brust besteht aus 3 großen muskeln (+ ein paar kleine) . wie du siehst kannst du aber nur 2 bearbeiten. d.h. die wölbung die du warscheinlich haben möchtest wirst du mit liegestützen alleine nicht schaffen. brauchst ne bank dafür( fürn winkel halt).

yoa gl. so fängt jeder mal an ( bist du 10-12 jahre alt?)

Was redest du bitte fürn Mist?
http://www.bblex.de/online/muskeln/index.php
Zum Thema 3 Brustmuskeln.

Nur Liegestützen und wenn du wirklich ne Veränderung spürst führen zu nem Buckel!

Möglichst LS in allen varianten.
So wie dus beschreibst wäre exakt das, was ich für den Trizeps empfehlen würde.

Große Veränderungen und heftiges Wachstum is mit liegestützen nicht drin.
Das ist wie Dragracing mit nem 75ps-polo.

A

Anzeige

Re: Liegestütze
Zurück
Oben