liegestütze

sweet guardian

New member
hi leude!
was trainiert man alles bei liegestützen?? also welche muskelpartien und sind liegestütze wirklich so gut für den körper wie alle sagen?? gruß guardian

A

Anzeige

Re: liegestütze
nein, mehr für anfänger...

du trainierst Trizeps, Brust und Deltas (vor allem die vorderen)

Würde ich nur zum warmmachen evtl. machen.
Wenn du enge Liegestütze machst,beziehsr du mehr die Arme(Trizeps) ein,so dass es schwerer wird.

Ansonsten wirst du ,wie Tenshi schon gesagt hat nix dolles damit erreichen.

@ Tenshi

Jetzt ist er endgültig wieder zurück der Spammer!:D :D

Mfg Del Piero;)

Ein wunderschönen guten Morgen,
bei engen Liegestützen hauptsächlich die arme(trizeps)
bei den normalen die deltas zúnd arme normal
und bei den weiten brust/serratus

Eigentlich mehr ne Anfängerübung und nicht unbedingt zum Aufbau geeignet...

@Del pierro: wenn schon denn schon der Edel-spammer+:D

mfg moot.

Also das ist doch ein Witz...

ich beantworte hier seine frage und dann kommt ihr beiden flachzangen;) und schreibt das gleiche nochmal:confused:

und dann soll ich der Spammer sein? lachhaft:p

P.S: sorry für den Spam:)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
naja, man kann die liegestütze auch nach dem brusttraining machen, so als nachburner...

Das belastet dann aber wohl fast nur noch den Trizeps.
Wenn du hinterher keine Trizepseinheit mehr hast, sinnvoll, ansonsten nicht.

Naja, wenn jemand aber vergleichsweise viel wiegt, können Liegestütz doch auch im fortgeschrittenen Stadium noch effektiv sein, oder etwa nicht? Solange man nur eine bestimmte Wiederholungszahl schafft, würde ich die Übung als effektiv und gelenkschonend betrachten!:cool:

Original geschrieben von Fitotrain
Naja, wenn jemand aber vergleichsweise viel wiegt, können Liegestütz doch auch im fortgeschrittenen Stadium noch effektiv sein, oder etwa nicht? Solange man nur eine bestimmte Wiederholungszahl schafft, würde ich die Übung als effektiv und gelenkschonend betrachten!:cool:

wieviel wiegst du denn?
ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass 95kg nicht genug sind^^

außerdem steigt mit dem gewicht ja proportional masse und normalerweise auch kraft , außer du bist fett ohne ende , also dürfts fast bei niemandem intensiv genug sein

zum Aufwärmen 200 Liegestütze:D bestimmt!Nicht!;)

Selbst wenn damit bist du dan mehr als nur aufgewärmt das ist dann schon Vorermüdung on mass....

Wieviel hier so jeder schafft???Da gabs tausend Threads drüber....
Ich hasse sowas echt aber wenns muss...:D

normal: 67
mit 15kg: 22

Mfg Moot.

Mach Liegestütze hin- und wieder zwischen den Trainingstagen.
Fühle mich danach besser, gerade wenn das Training am Tag vorher hart war. Weiß nicht ob man da noch was dehnt oder so.:rolleyes: :rolleyes:

Jedenfalls meine ich dann schneller zu regenerieren als ohne.

Ach wie viele ich schaffe????

Mmmhhhh wie gesagt einfach als Nachschlag zum eigentlichen Training mache ich 3 X 25 in Verbindung mit anderen gymnastischen Übungen (Bauch etc.). Das reicht mir als Mittel zum Zweck.
Mehr finde ich übertrieben. Dafür ist ja das Training da.

Aber da wir hier ja in der Einsteigerzone sind geht es doch wohl net um Protzen oder ;)

ich weiß net, aber ich schaff kaum Liegestütze:rolleyes:
Wenn ich mich anstreng vielleicht an die 20-30 mehr aber net.
Liegt das vielleicht daran, dass ich groß(199cm)bin und nicht gerade leicht(knapp 100Kg)? Oder bin ich einfach zu schwach?:eek:

Original geschrieben von Held der Welt
ich weiß net, aber ich schaff kaum Liegestütze:rolleyes:
Wenn ich mich anstreng vielleicht an die 20-30 mehr aber net.
Liegt das vielleicht daran, dass ich groß(199cm)bin und nicht gerade leicht(knapp 100Kg)? Oder bin ich einfach zu schwach?:eek:

für das gewicht bist du wahrscheinlich zu schwach ;)
wobei man bei dieser wiederholungszahl eher von unzureichender kraftausdauer sprechen sollte als von kraft.

A

Anzeige

Re: liegestütze
Zurück
Oben