Liegestütze und Bauchmuskeln

Batista

New member
Hallo,
Also ich bin 17 Jahre alt, 186cm groß und wiege 76 Kg. Wieviele Liegestüzte sollte ich da schaffen? Ich schaff immer nur 8-9, danach komm ich nicht mehr hoch. Was kann ich tun damit ich mehr Liegestütze schaffe? Gibt es vielleicht bessere Methoden um Zuhause die Brustmuskeln zu trainieren? Alles was ich zur Verfügung habe sind 2 4Kg Kurzhanteln. Könnt ihr mir da eine empfehlung geben? Ich hab auch schon Butterflys versucht, allerdings bringt das auch nicht wirklich viel.

Dann hab ich noch eine Frage wie ich die Bauchmuskeln trainieren kann? ICh habs mit Situps versucht doch das hat irgendwie nicht den gewünschten Efolg. Und ich hab keine Ahnung wie ich die seitlichen Bauchmuskel trainieren soll (ICh habs mit Twister Situps und mit KH Seitbeugen versucht, doch ich mach da glaub ich was falsch( ich spüre da nichts in der Seite))

A

Anzeige

Re: Liegestütze und Bauchmuskeln
Dir ist kla das es nicht nach 2-3 Tagen geht oder?
Einfach jeden tag Liegestüzen machen und immer bis zur grenze... so hab ich es zumindest mit 13-14 gemacht xD

Liegestütze bis zum Muskelversagen machen, danach mit gschlossenen Beinen und die Knie am Boden abgestützt weitermachen. Mit der Zeit und der Übung werden die korrekten Liegestütze mehr. Ganz sicher!!!!!

Liegestütze bis zum Muskelversagen machen, danach mit gschlossenen Beinen und die Knie am Boden abgestützt weitermachen. Mit der Zeit und der Übung werden die korrekten Liegestütze mehr. Ganz sicher!!!!!
cool. Auf die Idee mit den Knien weiterzumachen bin ich bis jetzt noch nicht gekommmen. Werd ich zukünftig auch so machen :D

Brust:
Flachbank Flieger
Lege Dich auf eine Flachbank und nehme Dir zwei Kurzhanteln. Deine Handflächen sollten nach innen zeigen. Von der Startposition oben lasse langsam die Hanteln nach unten, wobei Du die Arme beim runterlassen immer weiter anwinkelst, bis sich die Kurzhanteln neben Deinem Körper befinden. Achte darauf, das die Arme immer angewinkelt sind, damit Deine Ellbogen nicht zu sehr belastet werden. (Kurzhantel Brust Training)
Klick

Bauch:
Beinheben
Liege flach auf dem Rücken auf einer Bank. Lasse Deinen unteren Rücken gerundet und hebe Deine Schultern ganz leicht von der Bank an. Lasse Deine Beine leicht angewinkelt und hebe Sie dann bis zu einem Winkel zwischen 45 und 90 Grad an. Dann wieder so weit nach unten zurück gehen, bis die Oberschenkel noch etwa 10cm von der Bank entfernt sind. Wiederhole diese Bewegung bis Du die geplante Wiederholungszahl geschafft hast. Die Bauch Übung kann auch mit gestreckten Beinen durchgeführt werden (nur für Leute ohne Rückenprobleme). Wölbe Deinen Rücken nicht beim runter gehen. (Bauchtraining für die gerade Bauchmuskulatur)
Klick

A

Anzeige

Re: Liegestütze und Bauchmuskeln
Zurück
Oben