Liegestütze Problem + Fragen!

Showcker

New member
Guten Tag Community!

Ich trainiere schon seit gut 12 Monate, hab jedoch von Januar bis anfang April eine Pause machen müssen. Nun trainiere ich weiter von Mo-Fr.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das wenn ich Liegestütze mache im ersten Satz max 20 schaffe, danach aber 12-15. Meine Arme werden schwer, aber wenn ich mit Kurzhanteln oder mit anderen Geräte trainiere schaff ich die Sätze ohne große Probleme.
Kann es daran liegen das sich meine Arme nicht an meinen Gewicht gewohnt haben? ( hört sich komisch an ich weiß ).
Ich muss dazu sagen das ich erst seit kurzem angefangen habe Liegestütze zu machen ::oops:

Was ich noch fragen wollte,
ich trainiere einen 2er Split,
TE1: Bauch, Brust, Bizeps , Trizeps + 30min Cardio
TE2: Beine, Rücken, Nacken, Schulter + 30min Cardio

Immer 5x12 ( der erstze Satz mit wenige Gewichte zum aufwärmen , sonst immer max. Belastung )
Für je Körperteil sind das 2-4 Übungen.

Sind das zu viele Übungen? Ist das kontraproduktiv?
Bis jetzt fühlte ich mich nie so kaputt das ich mich kaum normal bewegen konnte zB.

Ich trainiere nicht um wie ein Bodybuilder auszusehen sondern um mich körperlich fitt zu halten und damit ich nicht wieder übergewichtig werde. Jedoch möchte ich Muskel aufbauen.

Ich hoffe das ich das verständlich geschrieben habe und bedanke mich schon im vorraus.:wink:

Mit freundlichen Grüßen,

A

Anzeige

Re: Liegestütze Problem + Fragen!
1. Pfeif auf Liegestütze, da kann man nur schwer eine Progression herbei führen.
2. Steig lieber auf Push/Pull oder Ober/Unterkörper um. Bei deinem Split kann sich eine Muskelgruppe nie richtig regenerieren (Bizeps,Schultern).
3. Drei Sätze reichen pro Übung. Führe lieber nur Drei Sätze durch und dafür mit mehr Intensität.

Zurück
Oben