liedsuche die tausendste

Chilly_C

New member
ich such ein lied dass häufig bei fernsehreportagen als hintergrund verwendet wird...

am anfang hört man ein klavier wobei die ganze zeit ein mann langsam atmet...dann setzt ein langsamer beat ein..
weiß jemand was das sein könnte?

Ich such auch nen Lied ausm Werbespot. bis jetzt nur im Kino gesehen, nur leider schon wieder das Produkt vergessen.
Es werden verschieden Scene aus unterscheidlichen Ländern gezeigt. In jeder Scene spielt hinter ein ander jemand ein Musikinstrument. Zum Ende hin hört man dann alle Instrumente zusammen und es ergibt ein Lied.
Weis jemand, wie das Lied heißt?

Und ich suche ein etwas älteres Lied (80's?) das in etwa vom Rhythmus her so geht:

You're my heart,
let's get down,

You're my heart....

Gesungen wird von einem Mann.......das mit dem let's get down ist sicher nicht richtig, aber so vom Gesangsrhythmus kommts hin......thX 4 ansWer

Ich suche ein Lied, da spielt einer son Instrument, dann kommt so ein anderer dazu und spielt auch was - aber auf nem anderen Instrument! Und dann singt einer. Wie heisst das?

Und ich suche Links oder eine Seite, wo man alle berühmten, eingängigen Melodien dieser Welt findet, deren Autor aber meistens keine Sau kennt (wie zb. die Melodie aus der Clou, oder viele klassische Melodien).

Der Clou ?! Mein absoluter Lieblingsfilm !
Die Melodie dazu heißt "The Entertainer" und ist von Scott Joplin (wenn mich nicht alles täuscht).

Naja, den Soundtrack habe ich schon. Aber es gibt ja noch hunderte anderer eingängen Melodien, die jeder pfeifen kann, auch alte Volkslieder, nur gibt es keine konkreten Archive für sowas oder Information zu Titel und Interpret.

schönen dank dass ihr alle meinen thread zumüllt und dass ich so gar nicht an den namen von dem lied komme das ich suche :mad: :mad:

Vielleicht bringt es was, wenn du deine Suche ein bisschen konkretisierst: bei welchen Reportagen, Melodie erinnert an? Gibt es diese Melodie schon seit Jahrzehnten, usw usw.

nein die melodie ist keine bestimmte...aber das atmen/schnaufen von dem typ ist schon ziemlich markant (man hört nur das atmen und dann setzt der langsame beat ein)

nee...das isses net...ich hab grad erfahren dass es von massive attack ist...aber wie es heißt weiß ich immer noch net :(

hmm, kann mich gerade nicht an ein schweres atmen erinnern, aber verwendung findet oftmals der track "teardrop".. (vielleicht eine extended version oder irgendwo ein cut?)

@ Chilly

Ich weiß genau, welches Lied du meinst, kann dir aber den Namen leider auch nicht sagen. Zieh dir mal von Dr. Dre - Murder Ink
Der Beat hört sich fast genauso an, wie das Teil, dass du suchst.

Original geschrieben von Chilly_C
schönen dank dass ihr alle meinen thread zumüllt und dass ich so gar nicht an den namen von dem lied komme das ich suche :mad: :mad:
Wovon hast du mehr, von nem Thread der zugemüllt wird, aber ne Weile oben bleibt, oder von nem Thread, der sofort in der Versenkung verschwindet, weil eh keiner antwortet?

@Honskeh ... Das kann sein!

Naja, den Soundtrack habe ich schon. Aber es gibt ja noch hunderte anderer eingängen Melodien, die jeder pfeifen kann, auch alte Volkslieder, nur gibt es keine konkreten Archive für sowas oder Information zu Titel und Interpret.

Das Stimmt so aber nicht. Demnächst kann jeder das gesuchte
Lied einfach ins Mikro singen oder pfeifen und eine Suchmaschine gibt dann passende Einträge aus !

Eine testbare Seite gibt's unter: http://www.musicline.de/de/melodiesuche

Leider gibt's bisher nur 3500 Titel, dies soll jedoch
bald erweitert werden.

Hoffentlich werdem dann in naher Zukunft die "ich suche ein Lied"-
Threads aussterben... :p

Zurück
Oben