Lieblingsgeschäfte für Fitnessfutter

JonTravolta

New member
Hello!

Ich beschäftige mich jetzt seit mehreren Wochen mit dem Thema Ernährung und bemerke schön langsam, dass es sehr auf die Marke ankommt was die Qualität betrifft bzw. auch nicht alle Lebensmittelgeschäfte das gesamte Angebot haben, welches für z.B. gute Shakes notwendig ist.

Was Haferflocken betrifft habe ich schon verschiedene Sorten ausprobiert und merke Unterschiede wie weich sie in der Milch werden, und somit für mich leichter zu essen. Somit kann ich sagen, dass ich lieber zum teureren Müsli greife statt zur Eigenmarke eines Supermarktes.

Heute war ich auf der Suche nach Erdnussmus, da ich eines der hier geposteten Rezepte testen wollte, bin allerdings in einem Supermarkt nicht fündig geworden. Leinsamen zu finden war eine Herausforderung, verschiedene Öle sicher nur in Spezialgeschäften aufzutreiben.

Jetzt frage ich mich, welches Geschäft der Ernährungsprofi aufsucht um sich muskulös zu futtern. Den Supermarkt um die Ecke, weil eh alles irgendwie substituierbar ist, geht er einen Schritt weiter in die Drogerie, wo es eine Auswahl an Gesundem gibt, oder sucht er sich doch im Internet die Zutaten aus aller Welt mühsam zusammen?

Grüße aus der Innenstadt Wiens,
Jon

A

Anzeige

Re: Lieblingsgeschäfte für Fitnessfutter
Haferflocken: beim Müller Favoritenstr gibts (BIO) Instant Haferflocken von der Firma Kölln
Erdnussbutter: Bio Denns (hat auch Nuss-Mus aber das ist schon sehr sehr trocken und eher was für Shakes als fürs Brot)
Leinsamen: DM
Bohnen und Linsen: DM (oder asiatischer Supermarkt)

Heute war ich auf der Suche nach Erdnussmus, da ich eines der hier geposteten Rezepte testen wollte, bin allerdings in einem Supermarkt nicht fündig geworden. Leinsamen zu finden war eine Herausforderung, verschiedene Öle sicher nur in Spezialgeschäften aufzutreiben.

Jetzt frage ich mich, welches Geschäft der Ernährungsprofi aufsucht um sich muskulös zu futtern. Den Supermarkt um die Ecke, weil eh alles irgendwie substituierbar ist, geht er einen Schritt weiter in die Drogerie, wo es eine Auswahl an Gesundem gibt, oder sucht er sich doch im Internet die Zutaten aus aller Welt mühsam zusammen?

Grüße aus der Innenstadt Wiens,
Jon
Grüßdich,

naja ganz so tragisch ist es nicht...Leinöl, Leinsamen hab ich noch alles im normalen Supermarkt gefunden, Fleisch, Eier gibts vom Bauern, frischen Fisch kauf ich leider sehr selten, aber wenn dann bekomm ich qualitativ guten bei Metro oder meinem Fleischer des Vertrauens. Haben bei uns in der Nähe aber zur Not auch ein spezielles bio-Geschäft in dem man allerhand Spezielles findet.

Leinsamen, Haferflocken, Erdnussmus: DM! Dort gibt's dann auch Sachen wie Quinoa, Amaranth und viele andere gute Sachen :)

Bei Haferflocken gibts übrigens grundsätzlich zwei Varianten: kernige = das ganze Korn wird plattgewalzt und zarte = das Korn wird in Stücke geschnitten und dann erst plattgewalzt. Ausserdem gibts noch Schmelzflocken = Korn wird zu Mehl gemahlen und dann granuliert.
Entsprechend ist dann die Löslichkeit in Milch, etc.
Ich röste die Haferflocken in Butter und geb auf die heissen Flocken Zucker, bis der karamelisiert. Das geht beispielsweise nur mit den Kernigen, weil die Zarten sehr schnell anbrennen.

Kann man schmelzflocken so in kalte Milch mischen und trinken oder wie darf ich das mit den schmelzflocken verstehen?

Kann man schmelzflocken so in kalte Milch mischen und trinken oder wie darf ich das mit den schmelzflocken verstehen?

Ja, und die bleiben auch halbwegs in Schwebe, also nicht so wie wenn man selbst mixt, dann sinkt der Hafer schnell auf den Boden.
Geben tuts die in Ö glaub ich nur von Kölln und die wieder nur beim Müller-Drogeriemarkt; sind aber auf den Kilopreis bezogen schweineteuer.

Danke für die zahlreichen Antworten. Insofern ist meine These doch bestätigt, dass es kein Geschäft gibt, wo man alles bekommt, ist aber ok. Ich hab beim U4 Center in Wien 12 auch einen Bio-Supermarkt, werd den mal ausprobieren. Gegenüber gibts gleich einen Shop für Sportnahrung und das Fit Inn ist hat sich ebenfalls dort eingemietet.
Also eh alles an einem Ort, jetzt sollt ich nur noch ins Fit Inn trainieren gehen :wink:

A

Anzeige

Re: Lieblingsgeschäfte für Fitnessfutter
Zurück
Oben