Liebeskummer

blubber-boy

New member
Hey...

Also ich hab heute so richtig endgültig Schluss gemacht mit meiner Freundin. War vor einem Monat schon mal so weit, da haben wir uns aber wieder nach ein paar Tagen zusammengerauft. Seitdem lief es aber einfach nicht mehr so richtig - sie ist halt doch erst 16 (wird den monat 17) und ich such halt doch etwas ernsteres...

Nun war das halt meine erste beziehung und die hat doch gut 1,5 Jahre gedauert und ich schaffs einfach nicht den kopf von ihr frei zu bekommen. Sie war in den letzten Monaten leider gar nicht mehr fair und sehr respektlos / niveaulos mir gegenüber und ich dachte mir, ich kann jetzt nun endgültig im ruhigen Gewissen mit ihr schluss machen. Aber kaum hab ichs gemacht, überkommt mich der graußige Liebeskummer.

Der ganze PC ist voller fotos, die man sich einfach nicht löschen getraut - vl kommt sie ja doch wieder - vl ändert sie sich ja diesmal doch, denkt man sich die ganze zeit.

Grauenhaft das ganze.

So ne richtige Trösterin in sachen liebeskummer, war halt immer meine Schwester - aber die wohnt mittlerweile leider in spanien :(((

habt ihr irgendwelche wirklich guten tipps ???

gott - ich komm mir vor wie so ein 13jähriger teenie der grad fragt ob es normal ist, eine errektion zu bekommen :D

Ich wills diesmal halt echt durchziehn, weil sie mir einfach nicht mehr gut tut - das merk ich ja selbst... aber sie war halt meine freundin in einer sehr prägenden phase des lebens. Da will man sie nicht so einfach gehn lassen, aber sie will sich ja auch nicht ändern...

Warum kann nicht einfach sommer sein - die schule vorbei - und man kann am strand hübschen mädls hinterherschaun :D

ich mein, ich bin ja definitiv nicht alleine. meine freunde reißen sich regelrecht drum, mich zu trösten, aber es will halt nicht klappen...

was macht ihr immer in solchen momenten (bitte bleibt jetzt mal off training xD)

P.s. keine ahnung was ich mir hier in diesem thread erwarte... ein liebeskummertrank wohl kaum :D auch keine heilenden worte :D

hilft halt einfach mal so nen scheiß runterzuschreiben :-/

P.ss :D --> ich bin auch gar kein so ein one night typ :D ich brauch meine beziehung, alla Marshall & Lilly oder Turk & Carla (how i met your mother / scrubs) :p
Lg

A

Anzeige

Re: Liebeskummer
Der Beste Schritt ist schonmal die Einsicht deiner selbst, dass es nicht klappt.
Versuch einfach an was anderes zu denken (ja klingt doof^^).
Die Fotos/Erinnerungen schaffst du am besten außer Reichweite, wenn du sie (noch) nicht wegschmeißen willst).

Sei ein Mann!

tja lieber blubber, das ist wohl ne sache, durch die wir alle mal durch müssen, durch mussten und die sich das eine oder andere mal sicher wiederholen wird.
es tut mir leid für dich, aber wie du ja selbst schreibst, war die beziehung quasi schon "tot". da bringt es nichts mehr auf teufel komm raus es nochmals zu versuchen und nochmals, etc.
es redet sich leicht, wenn man selbst gerade nicht in der phase ist, aber am besten ist es echt n punkt dahinter setzen oder n strich drunter ziehen oder wie man es noch nennen mag.
irgendwann ist jedes feuer aus! vielen hilft es da einfach mal "rituell" abschied zu nehmen, fotos löschen, geschenke von ihr wegräumen oder sowas. ein freund von mir macht es bei sowas oder wenn ihn irgendwas belastet immer so, dass er all seine gefühle und gedanken, liebe und hass niederschreibt (es können da auch mal über 10 seiten werden), dann geht er raus in die natur, setzt sich unter n baum oder ans wasser, liest das ganze nochmals durch und verbrennt es für immer und ewig.
...ihm hilfts.
jedenfalls liegt es an dir mit der situation klar zu kommen und glaub mir, du wirst es schaffen! ;-)
geniess das leben, geh mit deinen freunden aus, konzentrier dich auf deine schule und der sommer kommt und dann kannst du deinen miniröcken hinterherjagen :)

jedenfalls alles gute und kopf hoch! ...ich als erfahrener mann, kann dir nur sagen (achtung, jetzt kommt ein dummer, aber wahrer spruch): andere mütter haben auch schöne töchter! :D

zolee - sowas hab ich mir im unterbewusstsein erwartet :D tut gut sowas von nem vater zu hören ;)

mein vater ist da leider doch etwas kürzer in solchen gesprächen "ach ist ja egal mein junge!" :D

und wenn ich in 15 jahren den gleichen spruch von meinem sohn höre, dann weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe! :D

denn genau das ist mein ziel. mein sohn soll mich nicht als authorität sehen, sondern auch als guter kumpel und sagen "hey, mein dad ist eigentlich n ganz cooler typ" :D

deinen dad wirst du da vermutlich nicht ändern können, es geht aber jeder anders mit den sachen um oder kann halt nicht so offen drüber reden.
....konnt ich mit meinem dad auch nicht. ist vielleicht der grund, warum ich versuche, es besser/anders zu machen.

das problem von meinem vater ist, dass er ne neue family hat mit 2 kleinen kindern (8 & 6) und da ist es natürlich unglaublich schwer, die zwei altersgruppen auseinanderhalten zu können :p

WAS HAT DAS IN EINEM BODYBUILDING FORUM ZU SUCHEN? FRag Dr. Sommer oder geh trainieren, vllt kommst du dann auf andere Ideen.

hatte ich auch letztens, hab ne packung eiscreme gefressen und mich pennen gelegt, am nächsten tag wars schon besser, also auf keinen fall frustsaufen! am nächsten tag isses noch schlimmer..

Das klingt wahrscheinlich total bescheuert und du hast es bestimmt schon gefühlte 1000x gehört - Aber es geht vorbei. So dumm es auch klingt.

Vor etwas einem Jahr habe ich mich und meine Freundin getrennt, nach 3,5 Jahren, anfangs hab ich mich echt aufgegeben (Schule geschwänzt, ganzen Tag nur rumgelegen und rum geheult) aber nach einer Zeit ging es dann auch. Was mir immer unglaublich geholfen hat ist "Gute Laune" Musik auf zu legen und was mit Freunden zu unternehmen - das ist wohl das einzige was du tun kannst.

PS: Ich hab irgendwo mal gelesen das du auf Elektro stehst.
Wenn ich mich nun nicht irre, und du ein paar "Gute Laune" Remixes magst, schreib mir einfach ne PM - Ich fange da meistens auf meinem Stuhl an zu Tanzen :p (Es lenkt definitiv ab :p)

Erst einmal weiß ich so ungefähr was du durchmachst und wir beide befinden uns auch circa im gleichen Alter ;). Tut mir leid das es bei euch so doof auseinander gegangen ist, aber ich denke mal deine Entscheidung war richtig. Wenn du merkst es klappt nicht und ihr habt zu große Differenzen ist es am besten diesen Schritt zu machen. Es ist besser einmal die Sache richtig abzuschließen als es zu verdrängen also nimm dir Zeit... wenn es dir hilft guck dir die Photos nochmal an... Denke auch mal das du jetzt erstmal nicht sofort dich nach einer neuen Beziehung umschaust, denn 1 1/2 Jahre hinterlassen immerhin ihre Spuren und sowas dauert zu verarbeiten ;). Red mit den Leuten deines Vertrauens über die Angelegenheit. Damit bist du aufjedenfall besser bedient als den ganzen Frust und Kummer "in" dir zu behalten. Etwas negatives hat allerdings auch meistens immer etwas positives : du hast jetzt mehr Zeit für deine Freunde :D, die werden sich sicherlich darüber freuen und denk mal das wird dir auch Ablenkung verschaffen. Wie schon meine Vorposter sagten, sowas vergeht. Ganz getreu nach dem Spruch "Zeit heilt alle Wunden". Klapper vllt nochmal die Wege ab die ihr gegangen seid, denk über alles nach und nehm in den Tempo wie du es für richtig hälst "Abschied". Life will go on ;)!
So long,
Pugnace

dankeschön :)

zolee hats schon richtig erkannt - dw stehsts im "alles andere" bereich XD

mehr zeit für die freunde ist halt doof... mein engster freundeskreis besteht aus 3 leuten - der größere aus guten 20 aber man will sich dann doch nur bei den engen wirklich ausheulen :D (anonym im www gehts natürlich auch xD). naja die 3 leute sind halt alle vergeben und da kann ich jetzt immer schön als 5.rad am wagen mitgehn... doofe sache XD

und nein sorry - electro hab ich nur mal ne zeit lang im studio gehört xD

bin mehr so bei softrock und herbert grönemeyer zu hause (huiii heuer das 2. konzert von ihm - und wer hat die 2. karte :p )

Hey Blubber. 1. Gut das du deine Gefühle zulässt und gut das du auch um Hilfe fragst. Das ist eine wichtige Kompetenz.
Grundsätzlich sind Beziehungsenden eine ziemliche Krise für jeden Menschen und in jedem Alter. Insofern ist es nicht so wie "ein 13jähriger teenie". Unter dem Ende einer Beziehung zu leiden hat also rein gar nichts mit kindlichkeit oder "unerfahrenheit" zu tun. Sowas ist echt schmerzhaft für alle psychisch gesunden Menschen und Schmerzen mag keiner.

Ich kann dir kein allgemeines Heilmittel sagen, aber ich kann weitergeben was mir immer geholfen hat.
Mir hat es geholfen mit Freunden viel zu machen (für mich war Ablenkung immer gut). Ich krame dann meist die Kontakte raus, die ebenfalls keineN PartnerIn haben. Klaro gehe ich erstmal nicht auf irgendwelche Pärchenveranstaltungen. Ehrlich gesagt: Einfach mal heulen hat auch was... befreiendes. Es tut jetzt einfach weh und da führt kein Weg dran vorbei und da gibt es auch wenig seriöse Tips um den Schmerz gänzlich zu beseitigen.
Mit den Fotos etc. hat wohl jeder seinen individuellen Umgang, aber ich würde mir jetzt keine Fotosession geben. Evtl. in einem entlegenen Ort im Pc bunkern und später entscheiden was damit geschieht. Ich persönlich habe immer alle Erinnerungen beseitigt. Es ist ja gerde am Anfang nicht so, dass die Erinnerung an die gmeinsame Zeit nicht präsent genug wäre- auch ohne Fotos.
Ich kenne aber auch andere herangehensweisen. manche behalten das Zeug auch.

Es wird eine neue kommen, dass steht fest, aber dazwischen heißt es: loslassen. Du hast geschrieben, das sie sich in letzter Zeit nicht mehr mehr fair und sehr respektlos / niveaulos dir gegenüber Verhalten hat... und dir allgemein nicht guttut. Das solltest du dir ganz (oder möglichst) deutlich machen. Das geht ganz gut so wie es Zolee beschrieben hat (alles mal niederschreiben). Dann hast du es mal klar und deutlich vor dir. Mal ganz allgemein: Wenn dir jemand nicht guttut (egal ob Kumpel, Freundin oder sonst wer) dann hast du auch eine Verantwortung dir selbst (und allen die dich mögen und schätzen) gegenüber, dich um dich selbst zu kümmern und solche Kontakte zu beenden. Das nennt man Selbstfürsorge.

Die zeit heilt alle wunden. Sonnst nichts.

Ich denk mal da ihr es nochmal versucht habt, wird dir schon ordentlich was an ihr gelegen sein und umgekehrt genau so. Aber wenns nicht mehr sein soll, solls nichtmehr so sein.

Wichtig ist hald dass du echt nicht in irgendwelche saufereien oder sowas reingerätst. Das wird es sicher nur schlimmer machen und du zerstörst damit auch noch deinen körper und damit in weiterer folge deine seele. Wennst einmal in diesem teufelskreis bist kommst da so schnell nichtmehr raus.

Mehr als dass ich dir alles gute für die zukunft wünsche kann ich leider nicht machen sry :)

Lg

Ich hab mal in Galileo (Pro7) gesehen wie man Liebeskummer sehr gut "reduzieren" kann.
Man nimmt sich einen Zettel und schreibt alle negativen Eigenschaften seines Ex-partners auf. Schon beim schreiben gehts dir besser, und falls du dann wieder mal zurückfällst dann lest du dir den Zettel einfach wider durch.

Du solltest jedenfalls jeden Kontakt mit ihr vermeiden, sonst kommst nie los von ihr. Wennst die Fotos am Computer nicht löschen magst, dann schieb einfach alle in einen Ordner und mach auf "Eigenschaften" und "Ordner verstecken". Dann ist er vorübergehend mal weg ;)

Und alles was du so sonst noch von ihr hast -> ab in den Keller damit
Wie schon gesagt wurde, es ist am besten du bist immer mit Freunden unterwegs und hast Spaß. Immer irendwas unternehmen tut dir gut.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das es Abends im Bett am schlimmsten ist.... da hat mir immer ne gute DVD geholfen ;)

Das packst du schon :p

Also, als ich von meiner Ex erfahren hab, dass sie gleich 2x Fremdgegangen ist, da gings mir auch mies.
Aber glücklicherweise war ich da erstmal paar Tage viel zu wütend, um traurig zu sein :D

Wut hilft, mir zumindest. Wenn man weiß, dass einem etwas widerfahren ist das man nicht ändern kann, dann muss man sich damit abfinden. Nur was tut man mit den ganzen Gefühlen die einen da aufwühlen?

Ich hatte da immer 2 "Strategien", die viele vielleicht als ungut bezeichnen würden. Aber hey, Ausnahmesituationen dürfen auch mal Ausnahmemaßnahmen mitbringen :D

-Richtig harter Metal, und mein Boxsack. Da so lange, bis die verdammten Finger schmerzen und mir fast schlecht ist vor Anstrengung. Glaub mir, danach denkst du ne Weile nichtmehr an den Kram :D Geht auch mit Joggen. Allein die danach ausgeschütteten Glückshormone im Körper sollten deiner Laune helfen.

-Mal richtig mit Kumpels saufen gehen. Nein, nicht mit denen, die ne Freundin mitschleppen, das machts nur schlimmer. Herrje, dann hat man hald mal wieder nen Kater, und dem Körper nix gutes getan. Aber ich persönlich fands immer erleichternd. Auch wenns lange her ist....^^

Naja, auf jedenfall Kopfhoch, auch wenns wirklich stinkt das 5. Rad am Wagen zu sein... Bin ich seit Jahren, was solls :D

Hallo Blubber,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, was du fühlst. Ich habe diesmal nicht jeden Beitrag hier zum Thema gelesen und es ist möglich, dass sich somit Wiederholungen ergeben. Diesbezüglich bitte ich um Nachsicht, weil ich dir mal mein Setting in solchen Lebenssituationen schildern möchte.
Mittlerweile bin ich 42 Jhare alt und ich darf dir sagen, dass es einen auch in meinem Alter noch eiskalt mit Liebeskummer erwischen kann. Ich bin nicht ganz ohne Grund das 4x verheiratet, somit hatte ich derlei Gefühle, wie du sie gerade hast, schon mehrmals. Da ist der Verstand, der einem sagt, es geht nicht mehr mit der Frau, aber das Herz und die Hormone sagen einem etwas völlig anderes. Du hast erkannt, dass momentan ein weiteres Zusammensein nicht gut für dich, also quasi toxisch, ist und zu einem nährenden Umfeld gibt es nun tatsächlich gar keine Alternative. Und das ist der einzig gute Rat, den ich dir geben kann: Umgib' dich in nächster Zeit wirklich nur mit Leuten, die dir gut tun, mit denen du Spaß hast und vor allen Dingen, denen du soweit vertraust, dass du, wann immer du willst über die Sache und deine dazugehörigen Gefühle reden kannst. Für den Moment würde ich an deiner Stelle den Kontakt mit ihr meiden und das auf jeden Fall, bis du dich besser fühlst. Pack' die Fotos in den hintersten Ordner deines Rechners und genieße das wichtigste Wort von alllen in dieser Zeit: ABLENKUNG, wann immer es geht!!!
Halt die Ohren steif, you never walk alone!
Olaf

auch dir danke olaf :)) werd ich wohl so machen ;) möcht ja mit ihr in kontakt bleiben, weil ich nix von diesen "ich will dich nie mehr wiedersehen" momenten halte ^^... bin halt der typ mensch, der immer nett zu den anderen sein versucht (auch wenn ich im forum gern mal zynisch bin *GG*)

aber du hast wohl recht - in nächster zeit muss der kontakt zumindest mal zeitweilig unterbunden werden ;)

lg

A

Anzeige

Re: Liebeskummer
Zurück
Oben