lieber kurt

roxy

New member
was hast du eigentlich für ein problem mit mir?ich weiß das ich hier im forum die psycho-tante bin,aber das sei erst mal dahin gestellt. ich selbst beschäftige mich erst seit 3 jahren intensiv mit fitness/ernährung. ich habe einen guten freund der seit über 10 jahren im fitness-studio tätig ist und auch diplom hat.von ihm habe ich eine menge gelernt. zum Beispiel meine ratschläge die ich hier verteile.ich weiß das sie dir nicht passen und das für dich alles nonsens ist! ich weiß nicht ob du arzt bist oder fitness-trainer oder so was,das ist jetz nich böse gemeint,aber jeder hat so seine eigenen methoden und erfahrungen,ich bin vielleicht etwas jünger als du,aber bestimmt nicht mehr grün hinter den ohren. ich bin mir sicher das du von deiner theorie sehr überzeugt bist,vielleicht weil sie dir die einen oder anderen erfolge bringt,aber genauso bin ich von meiner überzeugt,denn sie hat auch schon einige menschen glücklich gemacht. und das mit den KH und eiweiß ist gar nicht so nonsens,glaub mir,hat mir wirklich viel gebracht und ich will hier nur meine erfahrungen und tipps weiter geben,ohne das du alles gleich als unsinn abstempelst.wie gesagt,ist halt ansichtssache..
liebe grüße

A

Anzeige

Re: lieber kurt
och nö, schon wieder meta-kommunikation? das endet doch nur wieder in anonymem rumgepflaume. schreib sowas doch an seine email-adresse, roxy. wozu hat es sie denn in seinem profil wenn nicht für so sachen...

ein besorgter foren-besucher

Wenn Du auf Kurt's Homepage nachschaust, weißt Du was er ist und was er macht und gemacht hat.

Kurt gibt eigentlich nur evidence-based Infos wieder und nicht seine persönliche Meinung.

Gruß

Carsten

liebe Roxy

deinen idealismus, deine überzeugung und deine hilfsbereitschaft in ehren, aber vielleicht solltest du mal etwas in dich kehren. bitte stelle meine info bzgl. stoffwechsel und ernährung nicht auf eine ebene mit der eines fitnesstrainers! ich bemühe mich seit drei jahren, gemeinsam mit thomas, in diesem forum objektive aufklärungsarbeit zu leisten, und zwar genau aus dem grund, den du - obwohl du schon eine zeitlang im forum bist und eigentlich dazugelernt haben solltest - gibst: du lieferst fehlinformation und wärmst mythen auf, so z.b. den insulinmythos, den ich im zuammenhang mit dem glykämischen index vor nicht allzu langer zeit - zum wiederholten mal! - relativiert habe (lies doch bitte im archiv nach, stichworte "insulinresistenz", "metabolisches syndrom", glykämischer index", "NIDDM" usw.) und verbreitest den strunz'schen eiweißmythos (auch darüber habe ich schon aufgeklärt, siehe "aminosäuren", "HGH", "wachstumshormon" usw.).
es tut mir leid, wenn du dich auf den schlips getreten fühlst, aber du musst akzeptieren, dass ich im gegensatz zu dir auf diesem fachgebiet kompetent bin und mir weiterhin erlauben werde, zu fehlinformationen in diesem forum stellung zu beziehen und sie richtigzustellen. immerhin geht es um eine korrekte information der leserschaft. wovon du "überzeugt" bist, ist irrelevant, wenn es sich um fehlinformation handelt. mythen werden ohehin schon zur genüge in anderen foren transportiert. diese webpage hebt sich in positiver hinsicht davon ab.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: lieber kurt
Zurück
Oben