lieber kräftig aussehen und kraftlos sein, oder umgekehrt?

Grande

New member
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem zwar massigen aber jedoch kraftlosen Körper und einem Spargelaussehen mit popeye-auf-spinat-kräften, für welche der beiden Möglichkeiten würdet ihr euch entscheiden?

Frage ehrlich beantworten, danke:D

A

Anzeige

Re: lieber kräftig aussehen und kraftlos sein, oder umgekehrt?
Stellst du die Frage ernsthaft in einem BODYBUILDING FORUM??
Dann nehm ich zweiteres!

ehhhm... man liest ja des öfteren mal sätze wie "habe einiges an kraft zugelegt, optisch jedoch hat sich so gut wie nichts verändert, hilfe!"

also gut, dann stelle ich die frage anders:

würdest du lieber enorm dicke muskeln haben und ne "sosolala" kraft, oder 95 cm brustumfang, 34-35er bizeps aber dafür kraft und power wie ein stier?

im bodybuilding gehts darum den körper durch muskeln zu formen. dass die kraft steigt, ist nur ein hübscher nebeneffekt. wenn dich ja soooooooo eindeutig die zweite option anspricht, kannst ja auch zu den shaolin mönchen gehen, die haben alle ne mordskraft und wenig masse.

ps: den caps lock brauchste nicht zu aktivieren, man liest es auch so ganz bequem^^

kraft geht vor masse, würde ich sagen..
naja BB sehen das bestimmt anders, aber ich sehe mich auch nicht als so einer..

was nützt einen der geilste körper, wenn man keine kraft hat?!..

Hmm, kommt auf die jeweilige Zielsetzung an. Da ich mich eher als BB bezeichnen würde, eher zweiteres. Allerdings möchte ich auch nicht "kraftlos" sein. Ich will gut aussehen und stark sein. 8)

es gibt keine schwachen bb-ler

da ich bb allerdings auf grund der optik mache hat der kraftzuwachs für mich nicht oberste priorität

es gibt keine schwachen bb-ler

i know... obwohl so die gängige meinung lautet "das sind doch keine echten muskeln, die spritzen doch nur, kraft haben die doch keine",
wissen wir doch alle, dass jeder BB-ler kraft hat, ob mit oder ohne anabolika^^

es ging mir bloss um die theorie. wenn man die wahl hätte und eins von beiden wählen müsste, was würde man aufgeben? die kraft (und die muskeln beibehalten, also optik) oder die muskeln selbst (und somit die kraft beibehalten)

aber wahrscheinlich ist diese frage in einem BB forum unangebracht:D *zugib*

[/QUOTE]

würdest du lieber enorm dicke muskeln haben und ne "sosolala" kraft, oder 95 cm brustumfang, 34-35er bizeps aber dafür kraft und power wie ein stier?

[/QUOTE]

definitv das 2te :wink:
finde z.b bei fabian hambüchen
26907-fabian6-ddp.jpg

das es deutlich besser aussieht,wenn man lieber einen 35-36 oberarm hat (ok, in diesem fall vielleicht ein wenig mehr.. ^^) als so ein Viech zu sein, zumal er auch nicht gerade ein "tier" ist, aber eine super defi hat :wink:

hast wohl tv total turmspringen geguckt^^

ja dieser hambüchen hat nen tollen, kräftigen body, wie übrigens alle kunstturner auch:D^^

höchste Priorität setze ich der funktionellen Kraft , d.h. aber nicht, dass ich aussehen möchte wie ein Spargeltarzan, ne gewisse sportliche und durchtrainiert Form des Körper gehört mit dazu.

Kraft: 80%
Aussehen: 20%

FUnktionelle Kraft:
(Ich zitiere hier aus dem Forum)

" Die Ausrede all derer die in den Hauptdisziplinen schwach sind, an Maschinen wahnsinnig viel bewegen und beim Armdrücken alle abziehn (müssen)"

hmm,
- Was ist mit Hauptdisziplinen gemeint?
- Maschinentraining habe ich noch nie bewältigt, da ich keine zur Verfügung habe
- und in Armdrücken bin ich glaub ich eh nicht so gut, ist aber schon Jahre her wo ich das mal ausprobierte :hihi:

Ich mach kein Kreuzheben

Aber hier mal meine Kraftwerte:

KB:
80kg/10Whg (Boxsquats, allerdings Oberschenkel parallel zu Boden, wenn ich tiefer beuge knacken die Knie)
BD:70kg/10 Whg
Dips: 22 Whg
Klimmzüge alle Varianten: 12 Whg (auch ganz breit schaffe ich saubere 12 langsame Klimmies)
Handstand kann ich ca. 7-10 Sekunden halten (aber schon ein paar Monate nicht mehr trainiert)
L-Sit: gute 15 Sekunden (auch an Ringen)
Liegestütz: max 43 Whg

andere Übungen mach ich kaum

@iiSS, meine vorherige Antwort war auch nicht so ernst gemeint, ich weiß schon wie du das gemeint hattest :prost:

bei mir geht auch Kraft vor, aber der Rücken muss auch breit aussehen das ist mir wichtig :)

@daewoo: BD 70kg/10 Whg und Liegestütz nur 43 Whg, da passt ja was nich tzusammen.. wieviel Körpergewicht hast du bitte?

im prinzip könnte ich mich zwischen beiden sachen nicht wirklich entscheiden: einerseits will ich, dass man mir ansieht, das ich bodybuilding betreibe, und dass man davon ausgeht, das ich kraft habe. andersherum möchte ich dann aber auch dementsprechend kraft vorweisn können.
aber ich bin der meinung, wenn man anständig trainiert, resultiert das eine zum größtenteil aus dem anderen.
ausnahmen bestätigen die regel, außerdem ists nur meine einschätzung ^^

lg

wenn jemand so ein richtiges viech is, jedoch ohne dope etc., kann ich mir kaum vorstellen, dass der garnix heben kann.
und a schlacksiger typ mit langen armen und beinen wird wohl auch net so viel stemmen.
Die Frage kann man nur mit fantasie beantworten, so seh ich das

A

Anzeige

Re: lieber kräftig aussehen und kraftlos sein, oder umgekehrt?
Zurück
Oben