lieber ein "schlechtes" Studio...

herbert

Professional
...als ein "gutes", das zu weit weg ist!
Begründung:
- lege 0,25 EUR/ PKW-Kilometer zu Grunde, ist ja nicht nur Spritverbrauch
- 4 Trainingstage/Woche, 11 Monate Training im Jahr (wenn es Spass macht, kann dass schon zusammenkommen)

Beispiel 1 - "gutes" Studio, 15 km einfache Anfahrt/50 EUR Beitrag = Gesamtkosten ca. 1.900 EUR/Jahr
Beispiel 2 - "schlechteres" Studio, 2 km einfache Anfahrt/ u.U. gleicher Beitrag trotz schlechterer Leistung ;-((( .....= 800 EUR

Unterschied 1.100 EUR - selbst wenn jemand nur 2 ! x in der Woche trainieren würde, wäre der Unterschied noch bei fast 600 EUR im Jahr.

Für 1.100 EUR im Jahr leiste ich mir lieber 20 Personal-Trainerstunden der gehobenen Klasse oder 50 - 80 private Trainerstunden - mindestens JEDE Woche 1 ganze Trainerstunde 1 : 1 - ob das "gute" Studio hinsichlich der Beratung da mithalten kann?

1.100 EUR liessen sich auch für Lehrgänge/Literatur/workschops/Beratungen jeder Art oder für eine Urlaubsreise einplanen ;-))) - eigentlich kann man sich für dieses Geld gleich selbst zum Trainer/zur Trainerin ausbilden lassen - für die B-Lizenz reichen schon 2 Jahre Ersparnis...

viel Spass beim Nachrechnen

herbert

In der Näher der Arbeitsstelle

...kann tatsächlich eine gute Alternative sein - was ich in der Praxis sehe ist allerdings meist auch nicht so günstig. Je nach Trainingsvariante empfiehlt sich eine zeitliche Trennung von der Arbeitszeit (manche kommen allerdings auch nicht mehr hoch, wenn sie einmal zu Hause sind ;-) )
Oft gibt es auch mehr Gelegenheiten zum Training mit Freunden/Bekannten im häuslichen Umfeld..

gruss
herebert

Zurück
Oben