Liebe ist ...

A

Anzeige

Re: Liebe ist ...
Na ja, mit Ehefrau ist's bei mir noch nicht so...

... weit. Aber meine Freundin ist auch so :). Ich finde auch, dass man eine Frau/Freundin braucht, die einem sagt, was man nicht kann, damit man sich da verbessern kann. Was bringt es, wenn sie dauernd sagt: "Hach, wie toll du doch bist" (das weiß ich selber). Ich brauche eine Freundin, die mir sagt: Du bist dumm, tu etwas für deine Intelligenz - und dann schleppt sie mich in eine Ausstellung :).

So viel dazu!

MfG
Phil (der auch glücklich ist :winke:)

kann ich nachvollziehen

eine radeinheit von 2 stunden ist für einen marathonmann wie dich eigentlich nur ein sprint:winke:

cu, kurt

Würdest? Wohl eher wirst...

Aber mach dir darum mal keine Sorgen, ich finde es sogar ganz gut, wenn ich meine Allgemeinbildung ein bisschen aufbessere (natürlich sagt sie nicht dauernd "Du bist dumm", sondern eher "komm wir gehen dich ein bisschen bilden" oder so). Außerdem brauche ich das ein bisschen :winke:.

MfG
Phil

Brauchen? Naja...

auch eine lieb gemeinte und in einen flotten Spruch verpackte Abwertung ist eine Abwertung und auf Dauer nicht gut für das Selbstwertgefühl. Möchtest du nicht, dass dich deine Partnerin wertschätzt, so wie du bist? Ob du was für deine Bildung tun solltest oder nicht, ist davon unbenommen. Es ist aber deine Entscheidung, wie du damit umgehst.
In Zeiten, in der die Beziehung und der Selbstwertgefühl in Ordnung sind, kann man diese Grenzverletzungen vielleicht tolerieren oder ganz gut finden, aber warte mal eine Krise ab. Wie würdest du es empfinden, wenn du dich selbst aufgrund einer unglücklichen Entscheidung oder Handlung als dumm bewertest, und deine Partnerin, deren Meinung dir wichtig ist, dich aus "Gewohnheit" dumm nennt? Ich glaube nicht, dass du das "brauchen" würdest...

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Nein... Natürlich nicht!

Also, das mit dem dumm ist bei mir eher immer scherzhaft gemeint, weil ich weiß, dass ich intelligent bin :winke:.
Und dieses "dumm" hält mich ein bisschen am Boden, weil ich doch ein sehr starkes Selbstvertrauen habe :)- von daher schadet es mir nicht so, wie es normalerweise einem Menschen schadet...
Zu der Krise: So viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich noch keine mit ihr durchlebt habe. Aber es wäre gut möglich, dass es mich dann stört (das sage ich dann aber schon - wenn es mich stört :winke:).

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: Liebe ist ...
Zurück
Oben