Libido, Testosteron und pflanzl. Eiweiss

Hi an alle,

sagt mal kann es angehen, daß durch Ersetzen von tierischem durch pflanzliches Eiweiss die Libido nach unten geht, evtl. über den Mechanismus Reduktion der Testosteronproduktion.

Bin vor einiger Zeit von Milch- auf Soja-Supplemente umgestiegen. Ist mir von der Verdauung, Wohlbefinden her sehr gut bekommen. Auch Körperfettanteil ist deutlich gesunken. Aber der Sex-Drive ist seitdem nicht mehr so da. :-(

Gestern die absolute Katastrophe. Hatte einen Aufriss und keinen hochbekommen. Null Spannung, nix. Und das mir als 2fachem Vater. Bin jetzt 37 aber sowas ist mir noch nie passiert.

Das war so oberpeinlich, daß ich gewünscht habe, der Erdboden möge mich verschlucken.

Kann es am Soja liegen?

Gruß

Andreas

A

Anzeige

Re: Libido, Testosteron und pflanzl. Eiweiss
meiner

mienung nach sollte es nicht daran liegen.
cholesterin is die vorstufe des testos.
womöglich ernährst du dich zu cholesterinbewusst:confused:
so gut kenn ich mich auch nicht aus aber wozu gibts die mods

im alter kommt es ja auch zu einem gestörten hormonhaushalt

Über diese These wurde schon letztens gesprochen. Soweit ich weiß begünstigt Soja-Protein die Bildung von Östrogenen (weiblichen Hormonen) im männlichen Körper. Kann schon sein, dass sich das auf die Libido auswirkt.

Wieso bist du denn umgestiegen?

PS:; Oder sah der Aufriss so grottig aus? Ich mein, mann muss ja nicht bei allem und jeder einen hochkriegen;)

Korrektur:

Scheint doch nicht so dramatisch zu sein

http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14275

Entwarnung

Puh!!!

Sie war heute Abend hier. Wir haben einen phantastischen Abend miteinander verbracht. Es hat geklappt. Ich bin so glücklich. Die mentale Sperre ist überwunden.

Danke an alle, die mir mit Zuspruch geholfen haben.

Andreas

Und schon um 23.28 Uhr mit allem durch? Was meinst du was du für ne "Ausdauer" gehabt hättest wärst du nicht auf Soja umgestiegen? Da hättest du bis halb Fünf keine Zeit gehabt deine Erfolge ins Netz zu stellen.:D
Kellerassel

A

Anzeige

Re: Libido, Testosteron und pflanzl. Eiweiss
Zurück
Oben