LH-Rudern

Paul20

Banned
Wie greift ihr?

Ich meine im Obergriff ist klar.

Aber wo sind bei euch die daumen? Auf der gleichen seite oder auf der anderen seite als die restl. finger?

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: LH-Rudern
Öhm, ja auf der anderen Seite wie bei allen Sachen wenn ich ne LH halte.. so kann die LH nicht rausrutschen oder?

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Beim LH-Rudern greife ich meist mit dem Daumen auf der anderen Seite. Was für einen Unterschied soll das den machen?

Ich glaube die einzigen Übungen bei denen ich das mit der LH anders mache, sind French Press und seltsamer weise bei Reverse Curls. Da bleibt der Daumen auf der selben Seite bei den anderen Fingern.

Gruß Ren

------------------
Hey, ho!

@Paul20 warum ist Obergriff klar, es ist auch mit Untergriff zu trainieren!

Ansonsten umfasse ich die LH ganz wegen dem besseren Halt wie schon von The Freak beschrieben.

Gruss

------------------
faga1.gif

Ich weiss ja nicht wieviel Gewicht Du benutzt, aber meiner Meinung nach ist es schon sicherer den Daumen auf der anderen Seite zu lassen.
Wobei ich ja zugeben muss, dass ich ab ca. 100kg (wieviel Euro sind das eigentlich
biggrin.gif
)Zughilfen benutze, damit ich den Satz nicht mangels Halt abbrechen muß.

KOE

Obergriff - und Daumen auf der anderen seite als die restl. finger
smile.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Hi,

ich mach bei LH-Rudern immer 3 Sätze.
Dabei jeweils abwechselnd mit Ober/Untergriff. Find ich beides ziemlich effektiv.

Mein Daumen ist dabei jeweils auf der Seite der anderen Finger.
Das mach ich so, weil ich die Arme dann nur als eine Art "Haken" benutze und ich daher besser mit dem Rücken ackern kann.
Wenn ich die Stange normal greife, dann zeih ich zu sehr mit dem Bizeps (merklich!).
Hat mir ein Kumpel empfohlen und bei mir klappt es so echt besser.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hallo,

brustard hat Recht. Wenn man die LH normal anfässt wird die Armmuskulatur (besonders Unterarm) zusätzlich belastet.
Ich fasse die LH beim Rudern immer mit einen Hand im Obergriff und die andere im Untergriff an. Dadurch verhindert man, dass bei zunehmender Ermüdung die LH nicht mehr halten kann.
Dies finde ich besser als Zughilfen zu verwenden.

Gruß Perschke

Hi Paul!

Ich nehme den Daumen bei allen Ruder- und Latzugübungen immer mit in den Obergriff, also gleiche Seite. Habe dann beim Ziehen ein besseres Gefühl, ist aber Gewöhnungssache und muß nicht bei jedem so sein. Wenn das Gewicht zu schwer werden sollte, benutze ich auch wie KOE Zughilfen!

------------------
Gruß

Chrissi

Also ich benutze den Obergriff, Daumen auf anderer Seite.
Andere Frage: Wie weit beugt ihr Euch vor und wohin zieht ihr die Hantel? Zum Nabel oder zur Brust?

Welche Zughilfen benutzt ihr eigentlich, mit Haken oder Schlaufen?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

@Deux

Zu deiner Frage wie weit man sich vorbeugt. Ich hab einen Winkel von ca. 40° in der Höhe zwischen Rücken und Po. Zum Bauchnabel ziehend !!!

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Krass!

Hier scheiden sich ja die geister...
Ich habe auch dass gefühl, dass wenn alle finger auf einer seite sind, die Rückenbelastung größer ist.

Habe nun mein erstes rücken training absolviert und 70 kg 4 mal gezogen mit "normalem" griff.

Beim nächsten mal nehm ich alle finger auf eine seite und poste wieviel ich geschafft habe.

@peschke
kreuzgriff beim LH-Rudern? Sicher? hab ich ja noch nie gehört

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: LH-Rudern
Zurück
Oben