LH-Bankdrücken Haltung der Handgelenke

Bahama Papa

New member
Hallo zusammen,

und zwar würde mich die Haltung der Handgelenke beim LH-Bankdrücken interessieren. Ich Winkel die Handgelenke immer nach hinten ab, dann brauch ich aktiv nichts tun, dass die Hantel mir nicht entweicht. Aber dadurch entsteht ein hoher, teilweise unangenehmer Druck im Handgelenk. Soll ich Bandagen verwenden oder gibt's da Tips?

lg
Bahama Papa

A

Anzeige

Re: LH-Bankdrücken Haltung der Handgelenke
Nein er meinte schon abbiegen - nehm ich mal stark an. Aber trotzdem spannung im handgelenk halten. Es gibt aber auch handschuhe mit gelenksbandagen wenn du das noch nicht weißt.

kannst du dein problem etwas verdeutlichen? am besten ein bild von dir und deiner greiftechnik. aber hier ein paar allgemeine statements:

a) unangenehmer druck sollte nicht sein
b) aktiv nichts tun ist nicht gut für eine gute BD performance. du solltest die hantel 100% unter kontrolle haben.
c) ich weiß nicht welche griffart du benutzt, aber ich nehme an im affengriff. das ist schlecht und BD im affengriffe ist eine der wenigen möglichkeiten sich in einem fitnesscenter wirklich schwer zu verletzen.
d) bei korrekter technik sollte es keine probleme geben: eigne sie dir an!

Eins der beiden Bilder zeigt, wie ich es mache (Handgelenk nach hinten abgebogen). Das andere Bild zeigt, wie ich glaube es tun zu sollen (Handgelenk gerade). Wie gehört es jetzt richtig?

lg
Bahama Papa

Anhänge

• 20120122_153313.jpg
    20120122_153313.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 114
  • 20120122_153325.jpg
    20120122_153325.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 96
A

Anzeige

Re: LH-Bankdrücken Haltung der Handgelenke