Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LH-Bankdrücken doch nicht so gut für die Brustentwicklung ?!
Hmmm...als ich den Bericht in der Sportrevue las, vielen mir sofort einige Leute vom Center ein, die eine sehr gute Pectoralisentwicklung aufweisen können & auch auf's LH-Bankdrücken verzichten ! ...was meint Ihr dazu ?
Hy Stack,
das find ich echt ineressant.
Da ich zu Hause alleine trainiere, hab ich auf´s Langhanteldrücken von Vorneherein verzichtet.(Wer ist schon scharf drauf die Hantelstange über die Eier und Schienbeine hinweg nach unter zu rollen, wenn er drunter eingeklemmt ist ?
)
Ich persönlich halte Drücken mit zwei Kurzhanteln für die bessere Übung (nun steinigt mich nicht gleich!!
Ganz einfach: Der Brustmuskel muß über die geammte Bewegungsamplitude mehr leisten. Lanhanteldrücken ist sicher eine Klasse-Übung, aber für unverzichtbar halt ich sie absolut nicht. Andere Leute behaupten, dass Dipps die absolute Übung für die Brust ist. Warum nicht ?? Abwechslung kann nie schaden
Bin sicher, dass dieser Thred noch richtig voll wird. Die Beliebtheit des LH-Drückens wird durch Threads wie "Wieviel schafft ihr??" recht deutlich.
Gruß WTB
HiHi...ja, ich selber ertappe mich immer wieder dabei das maximalste an Gewicht im letzten Satz zu stemmen...eigendlich traurig oder ?
Letztens habe ich einen kräftigen Kerl gesehen der 80kg SuperSlow gedrückt hatte...der hatte echt zu tun
!
Na aber Hallo, 80kg? ...da blamiert man sich doch (denkt der Rest)...
Tja, leider wollen alle immer wissen: Eh Alter, was drückst Du, hä ?! Fakten...Fakten...Fakten...& alles auf Kosten der guten alten Schultern....
Wir haben bei uns eine echt coole DualBankdrückMaschine wo der Bewegungsablauf fast noch schöner (weiter) als bei einer KH ist...da trainiert übrigens immer ein Typ der echt tolle Möpse hat
!
Gruss St@ckOverflow
------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...
WOW....Dual-Bankdrück-Maschine....Sapperlot !!
So ein Teil kann ich mir natürlich nicht in die Bude stellen.
Wie sieht´s bei dem Teil mit der Belastung in der Endphase aus ??
Beim HK-Drücken muß man da dann ja noch die Hanteln oben zusammenbringen und darum wird der Brustmuskel selbst in der Schlußphase der Kontraktion noch belastet.(DER Vorteil gegenüber LH-Drücken)
Powert das Teil auch in der Endphase ??
Ich kenn das Teil überhaupt nicht, was aber nich viel heißen soll
Sicher läßt sich auch eine hervorragende Brustentwicklung ohne LH-Bankdrücken erzielen. Wenn ich mir überlege, dass der Bewegungspielraum beim KH-Bankdrücken sogar größer ist, bedeutet dies auch eine ganzheitlichere Stimulierung des Pecs, ist klar. Ich finde allerdings KH-Bankdrücken auch nicht gerade ungefährlich, da beide Arme einzeln ein schweres Gewicht allein halten müssen und schon mal gut "abknicken" können wenn Ende ist
!
Flachbankdrücken LH ist halt eine uralte Brustübung, die auch im Powerlifting zum Einsatz kommt und bei der man viel, viel Gewicht auflegen kann, wenn man es denn kann. Und sie macht Spaß und motiviert einen sich unbedingt steigern zu wollen. So geht es mir zumindest. Nicht weil ich sagen können will: "Guckt mal was ich tolles drücken kann!", sondern einfach für mich. Wenn man da rücklings auf der Bank liegt, sich die Stange anguckt und diese sich vielleicht irgendwann aufgrund der vielen Gewichtsscheiben durchbiegt, dann weiß man, dass das der letzte Satz sein könnte. Aber man läßt sich ja nicht unterkriegen, sondern man stemmt diese LH aus dem Rack und macht wie ein wildgewordener Bulle seinen Satz. Und es wird ein Topsatz. Geil! Oder nich?!
Halte das Lh .Bankdrücken auch für eine supper Übung wobei ich aber mal Behaupten mochte das , das Kh-Bankdrücken für die gleichmäßigkeit der Brustentwicklung sehr wichtig ist ( in meinen Augen ) dadurch würde ich Kh- Bankdrücken zumindest abwechslungsweise in den Trainingsplan aufnehmen. Habe selber sehr guten erfolge damit .
Yeah..erstmal - GRATULATION ZUM MODERATOR !!!!
Was verdient ein Moderator so ??
Hehehe...war nur Spaß
Der Motivationseffekt beim Langhanteldrücken ist natürlich wesentlich größer als beim KH-Drücken. Verständlich, dass die meisten so drauf abfahren
Und die Gefahr des Abknickens beim KH-Drücken ist echt nicht zu unterschätzen.
Aber das passiert Dir nur einmal im Leben
War bei mir jedenfalls so
Nachdem mir mal der rechte Arm nach hinten abgehauen ist und ich wochenlang höllische Schmerzen hatte, mache ich JEDE Wiederholung mit 100% Konzentration und achte 200% auf den korrekten Bewegungsablauf, damit mir so ein Mist nicht nochmal passiert.
Gruß Frank
@WTB
Na klar powert das Teil in der Endphase !
Wir haben zwei Bankdrückmaschinen. Eine mit Druckluft (Bähh) & eine wo man links & rechts die Hantelscheiben auflegen kann (glaube von Gym80)...ein riesen Apparat ist das, sag ich Dir
!
Das von Chrissi & Dir erwähnte "Abknicken" kann bei dieser Maschine nat. nicht passieren.
Das allertollste an der grossen Maschine ist allerdings, dass sich der Drehpunkt nicht wie bei den billigen Maschinen in Fussnähe, sondern ca. 1-1.5m über den Kopf befindet! Somit ist ein sehr natürlicher Bewegungsablauf (wie bei einer Hantel) möglich ! Ich glaube diese Masch. war sehr teuer...
@Chrissi
Yo!...herzlichen Glückwunsch auch von mir...Du machst das hier schon ganz gut finde ich
(hatte Dich schon mal vor ein paar Monaten zum Mod vorgeschlagen...falls Du Dich erinnerst...)
Gruss St@ckOverflow
[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 16.10.2001 editiert.]
ich finde kh-bd. viel besser, vorallem, weil man [meiner meinung] viel besser den b. muskel max. beanspruchen kann, ohne viele whs machen zu müssen, bzw. viel gewicht zu verweden [will ja nicht meine gelenke ruinieren]
das 'umknicken ist natürlich ein prob. aber ich denke, dass einem so etwas [normalerweise] nur einmal passiert
Ich habe es mir mittlerweile angewoehnt je eine Bankdueckuebung mit Lh und die andere wie z.b Schraegbankdruecken mit Kh zu machen .
Da kann ich beides ein bisschen geniessen.
Aber ihr habt schon recht der Motivationseffekt bei den gewichten ist schon ein ganz anderer . Wenn man beim Lh Druecken schonmal 100 kg auflegt kraucht man bei den Kh immer noch bei den 30 kg Hanteln rum.
Apropo Armabknicken bei Kh . Im Februrar als ich noch in Brasilien trainierte habe ich Bankdruecken nur mit Kh's gemaccht . Bei der letzten wiederholung konnte ich dann den arm nicht mehr gestreckt halten und die Hantel ist mir auf die Brust gedonnert !
Zum Glueck ist mir nichts passiert aber die Hantel waren da auch noch nicht so schwer
DasPAulchen
------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !
Also ich habs ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen - ich bin super begeistert von KH Bankdrücken!Ich hatte ehrlich gesagt immer schiss vor LH - schiss davor, nicht so viel Gewicht zu schaffen wie die Woche davor, schiss davor, dass mir die LH mir ne schöne Delle in den Brustkorb meisselt (zahlt die Reparatur eigentlich die Krankenkasse?)...bei mir wars ne grosse "Kopfsache" mit dem Bankdrücken.Habe soweiso generell das Gefühl, ich kann mich bei KH Übungen mehr konzentrieren, weil man noch mehr auf den Bewegungsablauf achten muss!
Aber ich werde sicherlich , wenn die Motivation dafür da ist, auch wieder LH Bankdrücken machen, dafür ist die Übung dann doch zu kultig
Also ich denke mal, dass jeder selbst feststellen kann, was für ihn am besten ist. Ich würde alle 6 Wochen sowieso die Übungen im Plan austauschen. Wie Deux schon gesagt hat, es ist eben auch ne Kopfsache!
mfg
B@dBoy
------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow
A
Anzeige
Re: LH-Bankdrücken doch nicht so gut für die Brustentwicklung ?!