Letzte Trainingsmöglichkeit für 1 Woche: Auf Muskelkater gehen?

NFSMW

New member
Hey Leute! Die Frage kam hier bestimmt schon ein paar mal auf, habs aber in der Form nicht gefunden:

Ich habe Berufsbedingt manchmal eine Woche lang keine Möglichkeit, zu trainieren. Macht es an der Stelle Sinn, davor auf Teufel komm raus zu trainieren, ganz gleich ob ich damit einen Muskelkater riskiere?

Viele sagen ja, der Muskelkater schadet den Muskel nicht direkt, ist aber ineffektiver weil man dann Pause machen muss.

Wenn ich nun aber eh keine Gelegenheit habe, ist es dann nicht egal ob ich danach Muskelkater bekomme und somit evtl. "mehr" schaffe?

MfG

A

Anzeige

Re: Letzte Trainingsmöglichkeit für 1 Woche: Auf Muskelkater gehen?
Jetzt mal bitte ganz ehrlich, hast du dir meine Frage durchgelesen?

Ja, aber ersten ist Muskelkater kein Indiz für Muskelwachstum und zweitens kann man auch mit Muskelkater trainieren, das hängt ganz davon ab, wie stark er ist.

Du solltest dich genauer ausdrücken..
Auf Teufel komm raus bedeutet was genau?
Holst du nicht immer das meiste aus dir raus? Wie willst du auf Muskelkater hintrainieren und was soll das für einen Sinn haben?

ich frag mich auch gerade, warum du einen muskelkater bekommen willst?
was machst du denn beruflich?
wie trainierst du?

Er wil llediglich wissen dass wenn er mal eine woche nicht trainieren kann (eine woche Pause) ob es dann gut ist wenn er viel länger trainiert (mehr sätze und Übungen)....

Auch wenn er dadurch einen Muskelkater bekommt...

so habe ich das jetzt verstanden.

sol heißen: mit den mehrübungen und mehreren Sätzen will er das was in der kommenden woche nicht machen kann vorziehen....

Hey,
ich gehe mal davon aus das du im Regelfall immer deinen Trainingsplan durchziehst und bei jedem einzelnen Training alles gibst. Von dem her wird sich dein Körper über die kurze Zwangspause sehr freuen, es schadet nicht alle paar Monate mal ein paar absolut trainingsfreie Tage einzulegen.
So kann sich wirklich mal der komplette Köper und auch die Nerven erholen. Wenn du dann wieder loslegst wirst du voller Power sein :)
Es bringt nichts wenn du dich vor der Abreise komplett fertig trainierst, zumindest nicht deinen Muskeln, ... wahrscheinlich eher deinem schlechten Gewissen wenn du dich die rsten Tage kaum bewegen kannst. ;-)

eine Woche pause alle 6 Wochen kann sogar förderlich sein ;) Also trainier einfach Härter mit den Übungen die du hast die Woche Pause wird dir dein Körper danken :)

Wenn du hörter trainierst vor der Woche wo du nicht trainierst, werden deine Muskeln sicher länger brauchen um sich zu regenerieren. Aber eigentlich immer VOLLGAS geben.

Kannst ja mal vielleicht Intensitätstechniken ausprobieren vor der Pausewoche ?

A

Anzeige

Re: Letzte Trainingsmöglichkeit für 1 Woche: Auf Muskelkater gehen?
Zurück
Oben