Letzte Tipps vor der Abi-Prüfung!?!

Mitchell1

New member
Hallo,

morgen gehts los mit der ersten Abi-Klausur in Chemie, dann Erde am Montag und schließlich Deutsch am Mittwoch.

Hat jemand noch Tipps, Ratschläge für morgen...?, außer sich nicht so einen großen Kopf machen. :rolleyes:

Irgendwie ausstattungsmäßig?
Was sollte man auf jeden Fall nicht vergessen, oder ist ein nützliches Utensil?

Nützt ne Packung Dextroenergen was, oder gerade nicht, wegen dem Blutzuckerabfall?
Wie siehts mit der richtigen Kraftnahrung zum Frühstück aus? :D

Soa, denne mal bloß kein Lampenfieber aufkommen lassen.
Thx für Tipps
Mitchell

A

Anzeige

Re: Letzte Tipps vor der Abi-Prüfung!?!
immer was zu trinken dabei habe (nicht zu viel, sonst musst du noch während der prüfung):D

Traubenzucker..

und vor allem, irgenwie runterkommen, keine angst haben.

Bei meiner BMSPrüfung hatte ich zunächst grosse angst. Dann habe ichs aufgegeben, dachte ich schaff es eh nicht, habe gar nicht drauf gelernt. Bin an die Prüfung mit der einstellung "scheiss egal wenn ich`s nicht schaffe!" und ich hab sie locker bestanden!

Dies nur, weil ich absolut nicht nervös war.

Ich will damit keinen aufruf starten nicht zu lernen.

sondern sagen, das dein grösster feind die nervosität ist.

nicht zu viel, sonst musst du noch während der prüfung

hmm das hätte mir seinerZeit auch jemand sagen können:D
war aber eigentlich kein prob, nur als ich dann das 3.mal musste ham die Professoren doch etwas komisch geschaut ...

Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich damals besonders früh am Tag davor schlafen gehn wollte ... zugemacht habe ich allerdings die ganze Nacht kein Auge. Lag allerdings nicht an der Nervosität sondern daran dass meine Nachbarin gerade nebenan vollgas ihren 30. feierte :D
Von ner Müdigkeit spürst am nächsten Tag trotzdem nicht die Spur.

Viel Glück;)

ich drücke dir die daumen!!!!!! du machst das!
:) Danke
sondern sagen, das dein grösster feind die nervosität ist
Das ist immer ein besonderes Problem. Ich schau mir die Prüfung an. Dann mache ich nach schlechter Erfahrung nun immer die leichten Sachen erstmal fertig. Bloß wenns denn nicht passt, oder ich komm net weiter und die anderen Schreiben fleißig...oh graus.

Und Traubenzucker ist ok? Nicht das ich danach in ein schläfrigen Blutzuckertiefstand-Zustand verfalle.

Aber das wird schon!
In Zuversicht :cool:
Mitchell

ICh hab zwar noch kein abi, aber wenns wirklich fett komt mit unruhig sein, nimm baldriantropfen. Kein witz, hab ich auch mal gemacht um schlafen zu können.
vorteil: es beruhigt wirklich
nachteil(e): es schmeckt widerlich, du stinkst wie ein drogensüchtiger ausmmund.

Du kannst das ganz bewusst überdosieren, ruhig die dreifache menge.

ps: lies dir eventuell nebenwirkungen durch, nicht das da steht "hemmt denkgänge" oder so, sonst hats du gelitten.

@Memphis

Du hast doch'n Rad ab ;) :D

@ Mitchell

Verhalte dich einfach so wie an jedem anderen tag. Geh nicht extra früh schlafen, fahr nicht anders zur Schule wie sonst auch, pack dir nichts anderes zu essen ein und vor allem mach dich nicht wild wegen deinem Dextro-Scheiß. Lass den Mist zu Hause, brauch kein Mensch !

Wird schon schief gehen

Flash

..nimm kekse mit, nicht um die zu essen, sondern um deine spicker zu verstecken! können von mir aus auch vollkornkekse (granola oder so..) sein, wenn dich sonst jemand schief anguckt.
..ansonsten keinen kopf machen, ist kein großes ding, außer dass du karneval verpasst ;)

bad luck.

ich hab mich '95 mit Dextroenergen und meinem Lieblingsfüller zur Prüfung begeben. 2+ Chemie-LK.
war nur blöd, daß wir nen experimentellen Teil hatten: eine Neutralisationstitration. Bissel blöd, weil wir das Hydroxid und die Säure nen paar Wochen vorher mit nicht allzuviel Ernst und Genauigkeit hergestellt hatten... :cool: :)

Ja, nur daß der Lehrer das so geschickt eingefädelt hatte, daß wirklich keiner geahnt hat, daß wir mit dem schlampigen Zeugs experimentieren sollen. Dachten alle, das wär für andere Klassenstufen weil da Säuren und Basen und verschiedenste Indikatornachweise Thema waren. Lackmus und Phenolphtalein...reagert ja auch bei einiger Konzentrationsabweichung noch gut.

....und jetzt noch ein letzter Tipp: du solltest langsam ins Bett gehen jetzt. Drück dir die Daumen. :)

@mitchell und haste es versaut???
Man weiß es nicht...:rolleyes:

War aber nicht so der Hammer.
Die Klausur an sich war so lala.
Da bereitet man sich intensiv auf zig Themen vor und im Endeffekt hat man es mit Kohlenhydraten und Farbstoffen zu tun.
(Kohlenhydrate und Proteine wären mir lieber gewesen :D , aber wirklich!)

Naja, mit Kohlenhydraten hatte ich weniger ein Problem, aber dazu dann die Farbstofftheorie, die ich als einziges Thema nicht so gut drauf hatte und irgenwelche komplexen Reaktionsmechanismen zu Farbstoffen *ächz*.

Das Gute war, dass wir am Anfang Versuche gemacht haben. Irgenwelche Kohlenhydratnachweise, das war recht einfach.
Und beim Nachbarn spicken war auch nicht allzu schwer. Da machen die erst son Tärä, von wegen spicken usw. und dann lassen die uns von dem Chemie-Raum (Versuche) in einen anderen Raum wechseln. Einmal quer durch den Gebäudekomplex und das ohne Aufsicht *tuschel-tuschel* :D

Im Großen und Ganzem bin ich net zufrieden und finds unfair, dass sone Klausur so heftig zählt. Was solls, nun ists vorbei.

Den Blick nach vorn, Montag Erdkunde, Mittwoch Deutsch...
Mitchell

A

Anzeige

Re: Letzte Tipps vor der Abi-Prüfung!?!
Zurück
Oben