Leitungswasser

off tha hook

New member
Hi, mal so ne Frge, weil hier alle so geschrieben haben, das sie VOLVIC, oder VITTEL trinken, kann man eigentlich auch leitungswasser trinken?? also meine 3 Liter wasser pro tag sind so ca. 50% leitungswasser.

A

Anzeige

Re: Leitungswasser
Ja, öhm, warum nicht?
Aber kommt halt auf die Stadt drauf an ein bisschen...
München z.B. hat eines der besten Wässer in Deutschland... und die Stuttgarter kriegen unser gefiltertes Wasser.. haha
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@ off tha hook

Leitungswasser hat sogar 1 - 3% Sauerstoff in sich
eek.gif
.
Es ist aber grundsätzlich mineralienarm und wie bei allen mineralienarmen Wassern schwemmt es die im Körper befindlichen Mineralien kontinuierlich raus.
Wie the Freak schon meinte kann zusätzlich noch die allgemeine Qualität je nach Stadt schlechter oder besser sein und natürlich spielen die Leitungen, die das Wasser zum Hahn tranportieren manchmal auch eine negative Rolle (Blei usw.).
Deshalb sollte es auch nicht zu oft getrunken werden.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wenn du in einer Stadt wohnst, kannst du die Wasserwerte auch anfordern.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Laut DGE: Leitungswsser wird sogar zum täglichen Konsum empfohlen. Im allgemeine kann man sogar davon ausgehen das Leitungswasser genauso sauber ist wie Mineralwasser etc. Leitungswasser wird mehrmals täglich geprüft.

[Dieser Beitrag wurde von Andrew am 04.09.2001 editiert.]

Leitungswasser ist das bestuntersuchte Lebensmittel Deutschlands. Die Wasserwerte kann man bei dem örtlichen Wasserwerk anfordern. Man kann es also bedenkenlos trinken. Ob es einem schmeckt, ist natürlich von dem Ort abhängig, wo Du wohnst. Und auch ein wenig von den Leitungen. Bei mir zu Hause zum Beispiel kein Problem. Ab und an muß ich aber beruflich nach Thüringen. Ich weiß nicht, ob das an den alten Leitungen in dem Haus liegt, wo ich dann penne, aber das Wasser nehme ich nicht mal zum Zähneputzen.

------------------
No Brain, no gain

Ich trinke NUR Leitungswasser, wieso sollte ich auch nicht???
Ich lebe in der Steiermark und da kann mir keiner sagen, dass unser Wasser mineralarm sein sollte.
Das Wasser kommt bei uns noch dierekt aus der Quelle.
Bis es in den Leitungsrohren ist, rinnt es noch über viel Gestein und dort löst es die Mineralien heraus.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Ich finde auch das leitungswasser
gut ist, aber das beste gibt's immer noch in Glinde
biggrin.gif

------------------
Metal is the law

nene ... da musst du dich irren
biggrin.gif

das beste gibts in Bremen
smile.gif
Ganz sicher
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

by the way, fliegt mal nach Florida oder so, da wisst ihr, was das gute Leitungswasser in Deutschland wert ist!!!
Die hauen da nämlich eine sehr nach Chlor schmeckende Substanz zur Keimabtötung rein... echt ätzend!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: Leitungswasser
Zurück
Oben