Leistungsverlust nach Wechsel auf 3er Split

afr320ie30

New member
Hallo
Ich bin ja vor ca.2 Wochen auf einen 3er Split umgestiegen. Vorhaer habe ich an 2 Tagen trainiert und jeweils einen Tag Pause gemacht (mein Trainingsplan ist im Forum).
Jedenfalls war jetzt seit der Umstellung zum 2. Mal mein Brust -Trizeps Tag. Ich Habe vorher im letzten Satz immer 90 Kg 2-3 mal geschafft (2 also immer) heute habe ich das Gewicht bei der 2.WDH nicht mehr ganz hoch gebracht.
Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut das ich nach der längeren Erholungszeit für die Musleln jetzt mehr schaffe....
Allerdings habe ich vor der Umstellung den Trizeps nicht richtig (also gesondert) trainiert und hatte auch Muskelkater im Trizeps kabb es also vielleicht daran liegen das der Trizeps auch nach der langen Pause (5 Tage) noch nicht erholt war und so weniger Leistung bringen konnte oder habe ich abgebaut (was ich eigentlich für unwahrscheinlich halte!
Was meint ihr dazu?
(merke grade beim Schreiben das mein Trizeps wieder ganz schön platt ist!)
mfg Alex

A

Anzeige

Re: Leistungsverlust nach Wechsel auf 3er Split
vor zwei Tagen
(Trainingsplan ist so:
1. Tag Brust+Trizeps
frei
3.Tag Rücken+Bizeps+unterarme
frei
4.Tag Beine+Bauch+Schultern
frei
wieder von vorne!
mfg Alex

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, fehlt dir im Trizeps wohl einfach noch die Power.
Ich meine, du hast ihn vorher NIE zusätzlich trainiert und jetzt wird er einmal/Woche total ausgepowert, eine solche Belastung ist er wohl nicht gewönt...

Evtl. würde ich einfach mal etwas mit dem Gewicht runtergehen und mehr reps. machen, ist auch sinnvoller wegen Hypertrophie...
Und den Plan so umstellen, daß du jeden Muskel nur alle 7 Tage trainierst. Dann sollte das doch klappen...

C U

A

Anzeige

Re: Leistungsverlust nach Wechsel auf 3er Split
Zurück
Oben