Leistungsteigerung im Bankdrücken

Krona

New member
habe da vor kurzem mal etwas gelesen was es sehr bringen soll die leistung im bankdrücken zu steigern: 10 Sätze á 1 WH Gewicht : 100% ( also max gewicht) was sagt ihr dazu?

ich kenn das nur vom flex magazin !
da steht drinnen :

als erstes 10 Sätze a 1 wdh mit 90 sec pause
nächste TE das gleiche mit 75 sec pause
nächste TE 60 sec pause
nächste TE 50
und ab 20 sec pause in 5 schritten runter gehen

so sollst du angeblich die 10 sätze bald zu einem schaffen

ka ob sich das was bringt oder so

lg ...

am anfang wird dir das mMn überhaupt nix bringen da du ja e schon super fortschritte machst aber nach längerer Trainingszeit das einzubauen wär vielleicht ne überlegung wert.

das könnte man ja als Max-Kraft Training bezeichnen mehr oder weniger und da is es eben logisch dass du mehr kraft aufbaust als bei 10wdhs in einem satz.

stand da auch wie lange man das machen soll?

10mal pro TE 1RM drücken?
viel spass dem ZNS..
meiner meinung nach schwachfug.

nachtrag: 300ster post. yeehaw =)

10mal pro TE 1RM drücken?
viel spass dem ZNS..
meiner meinung nach schwachfug.

nachtrag: 300ster post. yeehaw =)

Das sind normale Dropsätze?

Ich halt allerdings auch nichts davon.
Hier wird oft davon gesprochen: REIZE setzen.
und seinen Muskel zum vollkommenen versagen zu trainieren gibt höchstens n befriedigendes Gefühl. Dazu aber ne lange Regenerationszeit.

@ Kico
auf deine frage wie lange man das machen soll.

stand da leider nicht, ich hab das in nem erfahrungsbericht gelesen, er schrieb er prbierte das 3 monate lang und sagte auch er habe für seine verhältnisse einen sehr guten vortschritt gemacht, aber wie viel das genau war stand da leider nicht.

werde das mal ausprobieren, kann das ergebniss ja posten wenns wen interessiert ;)

wie lange ist doch klar:
1. 90 sek pause
2. 75
3. 60
4. 50
5. 20
6. 15
7. 10
8. 5

sprich 8 treningseinheiten solltest du benötigen!

ich bin jedenfalls gespannt obs funktioniert!

@Krona, wie lange trainierst du schon.

m.M.n. der größte Unfug grade für Anfänger, was ich jetzt mal annehm, dass du einer bist.

Das 1Rm sollte man in einer TE nicht mehr Mals sauber drücken können, außer du machst vll 5+ min Pause zwischen den Sätzen.
Wie schon erwähnt ist das für dein ZNS totaler Unfug.
Finger weg davon, nicht ausprobieren, les dich ein und trainier "gescheit".

grüsse

Achri

Außerdem trainiert man da auf Schnellkraft. Macht 10 wiederholung davon 4 Sätze und fang mit sagen wir 50kg an. Dann 55kg,60kg,65kg und schau das du bei den 10 wiederholungen bleibst.

habe da vor kurzem mal etwas gelesen was es sehr bringen soll die leistung im bankdrücken zu steigern: 10 Sätze á 1 WH Gewicht : 100% ( also max gewicht) was sagt ihr dazu?

Das System nennt sich "Russische Komplexsätze" - hier werden allerdings
jeweils zwischen den maximalen Belastungen Schnellkraftsätze mit 50% für
fünf Wiederholungen eingefügt, ansonsten würden die maximalen Lasten
wohl gar nicht durchgehen...

Google einfach mal danach; dieses Trainingskonzept ist durchaus üblich
macht aber für einen Trainingsanfänger keinen Sinn und birgt auch enorme
Risiken für die Gelenke.

danke für die antworten, trainiere jetzt den 11ten monat, zu früh? je das mit dem wie lange ist eigentlich logisch ^^ (zuerst denken dann schreiben^^) und das mit den 10 WH und 4 sätze mach ich auch (ist doch klar ;)) nur dieses system war mir unbekannt darum frag ich

Zurück
Oben