Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leude!
Meine Muskeln wurden zwar größer, aber nicht stärker.
Es gibt nur wenige Übungen (z.B. Langhantelcurls und Bankdrücken) wo ich mich leicht verbessern konnte!
Was mache ich eventuell faldsch?
Wenn du immer weiter Masse aufbaust kommt die Kraft von allein, denn Kraft und Masse hängen direkt zusammen.
Durch Hypertrophie vergrößert sich der Muskelquerschnitt, es können sich mehr motorische Einheiten (Muskelzelle + Nerv) an der Arbeit beteiligen ---> Mehr Kraft
Danke!
Aber ich höre immer von manchen die sagen sie konnten sich im Bankdrücken in einem Monat von 50 auf 55kg steigern usw.
Sollte ich statt abzufälschen eher Teilwiederholungen machen oder dagegendrücken?
Ich muß mich bis im Sommer reinhängen, damit mein Mädchen große Augen macht
Hallo, dass mehr Kraft unbedingt gleich mehr Masse bedeutet seh ich anders. Der leben Beweis rennt bei mir im Studio rum. Der Held trainiert schon betimmt 2 Jahre, hat sich in der Kraft, so weit ich das nachverfolgen kann, gut gesteigert, ist aber immer noch so ne Made wie vor 2 Jahren.
@No Pain:
Trainieren wir etwa im gleichen Studio?
Nein, mal im Ernst: Ich bin auch der Meinun, man kann Masse nicht mit Kraft gleichsetzen. Sicherlich folgt das eine auf das andere. Aber eben nur in sehr begrenztem Maße.
Ich bin leider das beste Beispiel dafür: In meinem Studio laufen welche rum, hinter denen könnte ich mich locker verstecken (allerdings nur bezüglich der Breite ), aber wenn ich nach denen an die Geräte gehe, muß ich mir oft erst noch ein paar Scheiben zusammensuchen
ja mach ich denn irgendetwas falsch???? weil ich hau alle 5 wochen 10 pound ~ 5kg mehr beim BD rauf!!!! und das jetzt schon seit einem dreiviertel jahr und davor war's glaub ich genauso (hatte ne kleine pause). bin nachsten monat bei 100kg angekommen und hatte irgendwann mal mit 15kg angefangen (peinlich!)
Dann dürfstest du bald deine vorläufige "Grenze des schnellen steigens" erreicht haben. Dann bist du sogar schon für deine jetzigen "5 KG" Schritte sehr, sehr dankbar !
@runningman: wenn du dich nicht steigern kannst, heißt das nicht, daß du etwas falsch machst - du bist nur gewichtsmäßig in einer stagnationsphase. solange du wächst ist doch alles i.o.
solltest du unbedingt auf eine steigerung aus sein, leg doch einfach eine kraftphase ein.