Leistenprobleme

InSAnE21

New member
Hey Leute,

dachte vielleicht hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt :D .
Habe seit ca. 8 Wochen Probleme beim Fußball und speziell Kreuzheben in der Leiste.
Ist ein Stechen beim Kreuzheben, beim Fußball gehts ca. 30 Minuten schmerzfrei und dann wieder das Stechen.
Sportarzt meint, dass sind nur die Adduktoren, der Orthopäde hat mir den Rücken eingeränkt. War wohl ein Wirbel verschoben.
Hat alles nichts gebracht. Fühlt sich irgentwie an, als würde was blockiern :(.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. welcher Arzt mir weiterhelfen konnte?
War beim Hausarzt, Sportarzt und Orthopäde, keiner konnte mir wirklich helfen.

A

Anzeige

Re: Leistenprobleme
Dehnst du dich regelmäßig?

Lass das mal im Ultraschall angucken, wenn die Ärzte das bis Heut nicht gemacht haben, sinds scheiß Leute.

Tippe ebenfalls auf die Adduktoren,
hatte selbst schon einmal Probleme,
bei mir hat nur schonen geholfen, ich denke das wäre auch
für dich das beste.

lg

Spiele 3 mal die Woche regelmäßig Fußball, da wird genügend gedehnt, außerdem Dehne ich auch beim Pumpen vorher im Rahmen des Aufwärmens:wink:

Hatte wegen der Adduktoren schon 4 Wochen am Stück gar nichts gemacht. Also komplett geschont, ein Training und genau die gleichen Schmerzen:hmm:

Naja scheiß Ärzte würde ich nicht sagen. Der Sportarzt ist der Teamarzt einer Bundesliga Mannschaft. Sollte sich also mit Sportverletzungen bestens auskennen8)

@Dom90: Hattest du direkt ein Ziehen oder erst nach ner gewissen Zeit? Cardio z.B. geht etwa eine halbe Stunde schmerzfrei, erst zum Ende hin ziehts langsam:hmm:

zuerst: ich bin KEIN Arzt. somit ist meine Antwort nicht qualifiziert, um zur Problembehebung heranzuziehen.

so...

wie haben die schmerzen begonnen?
wo befinden sich die schmerzen genau?
wie fühlen sich die schmerzen an?
liegt eine fehlstellung deiner wirbelsäule vor?
würdest du sagen, es liegt ein spürbarer Kraftverlust vor?
Kribbeln oder einschlafen der Beine, oder nur eines Beins?

Erst nach einer gewissen Zeit...durch eine unfreiwillige monatelange Sportpause hat sich das Problem in Luft aufgelöst :)
mache jetzt aber auch viel weniger Ausdauersport (zur Zeit).

Heij,
ich weiß nicht ob die Schmerzen noch aktuell sind, poste aber trotzdem noch was dazu, weil es vielleicht anderen Leuten helfen könnte.
Ich habe früher selber jahrelang Fußball gespielt, und dieses Stechen in der Leiste selbst erlebt.
Bei mir kam das meisten dann, als ich unaufgewärmt schoss. ( Kinder sind eben sturköpfe) :)
Mein Trainer hat mir da immer zum locker auslaufen geraten. Einfach ein bisschen gemütlich joggen, und auf keinen Fall schießen. Du würdest damit nur wieder die Leiste "reizen".
Das vergeht dann meistens nach ein paar Tage.
Falls du noch schmerzen hast, gute Besserung.

Noch n schönen tag,
Denis

zuerst: ich bin KEIN Arzt. somit ist meine Antwort nicht qualifiziert, um zur Problembehebung heranzuziehen.

so...

wie haben die schmerzen begonnen?
wo befinden sich die schmerzen genau?
wie fühlen sich die schmerzen an?
liegt eine fehlstellung deiner wirbelsäule vor?
würdest du sagen, es liegt ein spürbarer Kraftverlust vor?
Kribbeln oder einschlafen der Beine, oder nur eines Beins?

Begonnen haben die Schmerzen nach 3 monatiger Winterpause im ersten Training.
Schwer zu sagen, da ich im Bodybuilding Forum bin denke ich am besten weiß jeder Bescheid wenn ich sage etwa am untersten Ende des V-Cuts am Bauch :D
Ist einfach ein dauerhaftes Stechen, was etwa nach einer halben Stunde Laufen eintritt.
Hatte einen Wirbel ausgerenkt, den mir der Orthopäde wieder eingerenkt hat, sollte allerdings damit nicht zusammen hängen meinte er. Kraftverlust auf keinen Fall, trainiere normal wie sonst auch. Probleme gibts nur beim Fußball.
Kribbeln oder einschlafen nein :hmm:

Der Orthopäde meinte auch es KÖNNTE meine zu schnelle Gewichtszunahme zusammenhängen. Er hatte noch nie den Fall, dass jemand bei 3 mal die Woche Fußball, noch beim Bodybuilding um die 20 Kg zugenommen hat, daher könnten die Leistenprobleme daher kommen. Allerdings nur ein "könnte sein" Fall :D .

die fragen, die ich gestellt habe, haben darauf abgezielt, evtl probleme mit den bandscheiben auszuschließen.

A

Anzeige

Re: Leistenprobleme
Zurück
Oben