leistenbruch

Andy-X

New member
hi,

leider wurde bei mir ein (beidseitiger) leistenbruch diagnostiziert, sodass ich netto 6 monate pause hab

das wird mich weit zurückwerfen, aber das kriege ich schon wieder hin, leider wirds auch meine zurückgegangene schreibfreudigkeit nicht erhöhen

in diesem sinne

diesel

wow, das is starker tobak. Aber ich denk mit deinem elan wirst dus danach auch wieder weit bringen.

Hau rein, gute Besserung.

Kraftprotz schrieb:
Aber ich denk mit deinem elan wirst dus danach auch wieder weit bringen.

Genau das wollte ich auch sagen :)

Gute Besserung. Musste auch schonmal 6 Monate pausieren, du kommst schneller wieder an deine frühere Leistung ran als du denkst ;)

auch mal gute besserung von mir.

darf man fragen wie das passiert ist!?
bzw. allgemein: wie kann soetwas passieren?`

wird schon wieder.

gruß
shane54

@Diesel-X

Gute Besserung im Vorraus, weißt du schon welche Operationsmethode die Ärzte wählen ?

@shane54

Leistenbrüche sind meistens "angeboren" bzw. werden sie durch eine zu schwache Leistengegend begünstigt.
Der Leistenbruch selber kann durch starken Druckaufbau in der Leistengegend entstehen. Das heißt, Heben von schweren Lasten, schweres Pressen beim Stuhlgang etc.
Männer sind generell häufiger davon betroffen als Frauen.
Für genaueres benutz mal die Suchfunktion oder Google.

Aber keine Angst, heb deine Gewichte ruhig weiter. :D ;)

*Lestard*

gute besserung diesel!

schade für dich aber ich kenns aus eignererfhaurng wenn man durch verletzung einfach mal 1-2 mon pausieren muss. Doch du wirst noch viel motivierter sein wie davor und auch feststellen dass es auch ohne bb ganz gut geht. trotzdem kommst du immer wieder zurück :D

also machs gut!

Kidd

danke jungs fürs teilen - wie man so schön sagt

die op-methode ist glaub ich so, dass die muskeln bzw das gewebe übereinander gelegt werden und zusammengenäht, das gibt bei zwei seiten ordentlich spannung auf den bereich "da unten", hoffentlich verliert mein kleiner mann dadurch nicht die orientierung...

mein geplagter körper wird sich freuen über die pause, ich hoffe natürlich, dass ich nicht zu fett werde dabei, immerhin kann ich nach 4 wochen mit leichten gewichten weitermachen, aber meine motivation ist eh sehr angeschlagen (nichtsdestotrotz habe ich immer diszipliniert trainiert), ihr wirds sicher gut tun

gruss

Hey auch von mir gute Besserung.
Ist echt scheisse, wenn einem sowas dazwischen kommt, doch Kopf hoch, das wird schon wieder. :)
Mich plagt im Moment auch wieder mein Rücken ziemlich unangenehm. Hab da einen leichten Schiefstand.
Naja, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker.

Zurück
Oben