Leistenbruch?

Gauloises

New member
Würde gern mal wissen wie sich ein Leistenbruch anfühlt.
Ich habe seit einer Woche dumpfe (aber dennoch nur leichte) Schmerzen in der Leistengegend die bis in den Rücken (unterhalb der Nieren) abstrahlen. Weil die Schmerzen nur im Sitzen auftreten und auch nicht dauerhaft sind habe ich mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da ich von einer Zerrung oder Ähnlichem ausging. Wärme hat das Ganze nur schlimmer gemacht und die Schmerzen haben sich seit gestern auch leicht vergrößert.
Könnte das nen Leistenbruch sein?

Danke für den Link, aber ich weiß ja was ein Leistenbruch ist. Ich möchte nur wissen wie sich selbiger anfühlt. Wenn man mir nun sagt "Das sind Schmerzen, die kannste kaum aushalten" dann habe ich wohl keinen :)
Werde wohl nächste Woche mal zum Arzt gehen

Lesen. ;)
Von der geposteten Seite:
Was eigentlich ist ein Leistenbruch? Ein Leistenbruch entsteht, wenn die Leiste einer Belastung oder Beanspruchung nicht mehr standhalten kann. Was die Ärzte mit „hernia inguinalis“ bezeichnen, ist ein „Aufreißen“ oder „Aufbrechen“ des Bindegewebes. Das Problem: Ist die Festigkeit des Gewebes erst einmal verloren, entsteht nach und nach ein regelrechtes „Loch“ in der Bauchwand, durch das sich Fett-und Darmanteile hindurchzwängen. Solange dabei keine Nerven eingeklemmt sind, entstehen kaum Schmerzen: Patienten bemerken einen Leistenbruch oft erst, wenn sie im Stehen eine kleine Beule in der Leiste erkennen.

Schau mal diesen Beitrag noch an:
http://muscle-universe.net/showpost.php?p=394546&postcount=2

Wölbt sich denn bei dir da was raus?
Sonst könnte es ja auch, wie du sagst, eine Zerrung oder sowas sein.

Auf jeden Fall würd ich dir einen Arztbesuch anraten.

Ah, sorry, habs tatsächlich nicht ganz gelesen. Ne Beule an der Leiste hab ich nicht. Konnte den Schmerz auch heute erstmals genau lokalisieren: Er kommt irgendwie von der Hüfte unterhalb der Nieren. Weder Leiste noch Nieren sind druckempfindlich...Harndrang ist auch keiner da...also wirds keine Nierenbeckenentzündung sein. Keine Ahnung was das ist...werde Dienstag zum Arzt gehen.
Danke für die Links :)

Zurück
Oben