Leistenbruch!?

shane 54

New member
hallo leute!

habe die suchfunktion schon benutzt, aber das thema ist mir einfach zu wichtig deshalb wollte ich einfach sicher gehen und einen neuen thread aufmachen...

also als ich am sonntag schwer beugte habe ich noch nichts gespürt, mir taten halt die beine weh. ging dann noch ca. 15 zu fuss zum bahnhof und vom bahnhof ca 10 minuten nach hause... hatte da noch keine schmerzen, außer in den beinen...

in der nacht war mir zu kalt, als würde ich krank werden...

am nächsten tag, spürte ich schmerzen im schambereich, vorallem beim übergang von den oberschenkeln zum schambereich, auf beiden seiten. und der ansatz des penis tut auch weh...

spüre aber keine schmerzen beim gehen oder so, nur wenn ich draufdrücke...
außerdem habe ich probiert, ohne gewicht, zu beugen und zu heben und da tat mir auch nichts weh...

habe auch alles mal fest angespannt und da stand auch nichts raus...

könnte das ein leistenbruch sein oder nur starker muskelkater?

danke im voraus.

gruß
shane54

A

Anzeige

Re: Leistenbruch!?
Hallo,
ich bin zwar kein Spezialist auf diesem Gebiet, ich weiss nur von meinem Vater der einen Leistenbruch hatte, bzw. wieder hat, das sich bei einem Leistenbruch, an der von dir beschriebene Stelle wie so eine kleine Wölbung heraus drückt.(Der Grad der Wölbung wird höchst wahrscheinlich von der stärke des Bruches abhängen, also ob das jetzt bei einem ganz schwachen Bruch auch so sein muss, keine Ahnung)
Wenn du die Leistengegend mit deinen Händen abfühlst, bzw drückst sollte es dir dort im Normalfall nicht weh tun.

Wahrscheinlich konnte ich dir jetzt nicht gerade weiterhelfen, ich würde dir einfach empfehlen mal bei deinem Hausarzt vorbei zuschauen, der tastet das schnell ab und kann dann sofort sagen ob ein Bruch vorliegt oder nicht.

Wünsche dir aufjedenfall das alles wieder fit wird
Gruß raido

Steh aufrecht, fass mit einer Hand an deine beide Hoden und huste, normalerweise sollten sich die Hoden dann bewegen. Wenn nicht, ist ein Leistenbruch wahrscheinlich.

juuuuuhuuuuuuu... meine eier bewegen sich... :p

ist das auch eine zuversichtliche methode um das festzustellen?

wenn ja war ich noch nie so glücklich meinen eiern beim hüpfen zugeschaut zu haben.... :D :D :D :D

juuuuuhuuuuuuu... meine eier bewegen sich...
Oder große Bruchsäcke eines Leistenbruchs, die in den Hodensack hineinreichen.........
ist das auch eine zuversichtliche methode um das festzustellen?
Nicht wirklich.

Du hast also auf beiden Seiten Schmerzen. Ich kann einen Leistenbruch natürlich von hier aus nicht ausschließen. Aber ein beidseitiger Bruch nach schwerem Beugen wäre doch eher selten. Einseitig wäre das Übliche. Die Wahrscheinlichkeit eines Muskelkaters ist wesentlich größer.

jeckyll

hab heute doch mal nen sprung in die klinik geschaut... der hat ein bisschen herumgegriffen, ultraschall und noch röntgen, falls es etwas anderes ist...

---> kein bruch... nur gezerrt... sollte enger stehen beim beugen :D

bin ich froh, wie weihnachten und ostern zusammen...

danke für die infos leute

gruß
shane54

Nochmal Leistenbruch!!!???

hallo leute.

seit freitag in der früh habe ich auf der linken seite in der leistengegend schmerzen. aber nicht vom schweren train oder so, weil ich eine woche pause gemacht habe, weil ich etwas krank bin.

laufen tut leicht weh und beim husten oder lachen verspüre ich ebenfalls schmerzen. aber nur eher in der linken seite der leiste. eine beule oder so ist nicht vorhanden. auch sind die hoden normalgroß. und gestern hats extrem geschmerzt, aber schon heute in der früh ist der schmerz zurückgegangen.
gestern tat das anheben des linken beines noch weh, heute nicht mehr.
schmerzen habe ich heute nur mehr beim husten, lachen etc. und wenn ich vom bett aufstehe oder so.

ist das ein leitenbruch?

mfg
shane54

ist das ein leitenbruch?

Gestern hatte ich Husten.............. ist das Lungenkrebs?

Tut mir leid, aber das kann keiner beantworten!

Kann ein Leistenbruch sein. Kann eine "weiche Leiste" sein. Kann ein Adduktorenproblem sein.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Leistenbruch!?
Zurück
Oben