LeinÖl

chrishan

New member
wer von euch benutzt leinöl?mein trainer hat mir empfohlen,dass ich das mit in meine shakes machen soll,die ich mir mixe!hab mir das heut mal gekauft,nur bin ich mir mit der dosierung noch nicht so sicher!
also, wieviel leinöl sollte in nem 500ml shake drin sein?

A

Anzeige

Re: LeinÖl
Hallo chrishan,

schau mal hier:
LeinÖl .
also ich nehme zur zeit pro tag je zwei teeloffel liquidox von n-search und leinöl, entspricht etwa jeweils 10 ml ....

bin erstaunt, dass ich trotz (oder wegen?) des fettes eher an definition hinzugewonnen als verloren habe ...

denke also, wenn du jeweils einen teelöffel in deine shakes (bei 2 shakes/tag) einrührst, ist das ok!

in sports

doko

genau darum hat mein trainer mirs auch empfohlen,weil durch das leinöl die körpereigene fettverbrennung angekurbelt wird,es aber ebenso zum masseaufbau förderlich ist!
hab ihn vorhin auch grad mal gefragt,er meinte: die erste woche zum eingewöhnen 1esslöffel am tag in nen shake mixen und dann immer 3-4esslöffel,am besten 2früh und 2abend!
na ich werds mal ausprobieren!

gesättigte Fettsäuren

Hmm,daß es gesund ist,ist ja hinreichend bekannt.
Allerdings finde ich,daß die Konzentration von gesättigten Fettsäuren doch verhältnissmäßig hoch ist.
Hier ist die Zusammensetzung:

http://www.lausitzer-oelmuehle.de/leinoel_250ml.htm

Sollte man wenn man Leinöl zu sich nimmt auf Eier gänzlich verzichten,zwecks Cholesterin?

Re: gesättigte Fettsäuren

Original geschrieben von SvenGWK
[Sollte man wenn man Leinöl zu sich nimmt auf Eier gänzlich verzichten,zwecks Cholesterin? [/B]

Wenn du auf das Eigelb verzichtest, kannst du aus Cholesterinsicht ruhig weiter Eier zu dir nehmen. Unter Berücksichtigung der Salmonellengefahr und der Purine würde ich aber trotzdem nicht zu viele nehmen.

@SvenGWK: Da haben die sich aber vertan. Es muss einfach/mehrfach UNGESÄTTIGTE Fettsäuren heissen. Also nur 9 g gesättigte Fettsäuren.
Ich nehm jetzt auch immer morgens und abends einen Esslöffel für den Anfang.
Entscheidend ist aber nicht der hohe Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ansich, sondern der hohe Anteil an Omega 3 Fettsäuren. Laut Studien sollen diese eine positive Wirkung auf die Körperzusammensetzung haben und auch bei einer Diät den Fettabbau unterstützen.
Also schön Leinöl schlürfen und Lachs, Makrele oder Hering essen.

Gruss, Papa Fitness.

*GG

Ich hatte mich schon gewundert warum es dann so gesund sein soll,es ist sicherlich ein Fehler auf der "Lausitzer-Leinöl" Seite...
Was ist eigentlich mit Distelöl?
Ist das genau so gesund?
Das ist nämlich wesentlich billiger als Leinöl,und irgendwie "exotischer". :D

@ Sven,
nein Distelöl ist eines der schlechtesten Speiseöle. Es enthält keine Omega-3-Fettsäuren. Das Verhältnis Omega3 zu Omega-6 liegt bei 0:77. Wie du siehst ein sehr hoher Omega6anteil. Ein Überangebot der mehrfach ungesättigten Omega-6-Fettsäuren ist sehr schädlich. Der Körper braucht zwar eine bestimmte Menge davon für Wachstum und gesunde Haut, ein Überangebot fördert jedoch, wie erst seit kurzer Zeit bekannt ist, die Entstehung von Krebs und verursacht im Gehirn Entzündungen, die Neuronen abtöten, Zellmembranen schädigen und der Alzheimerkrankheit den Weg bereiten.

Leinöl müsste es in jedem grösseren Supermarkt geben. Meins ist von REWE (Schneekoppe Speise-Leinöl).

Gruss, Papa Fitness.

A

Anzeige

Re: LeinÖl
Hallo Papi Fitness,

schau mal hier:
LeinÖl .
Zurück
Oben