Leidiges Thema - nehme einfach nicht zu

MalicT93

New member
Hallöchen,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde hier schon tausende male durchgekauert, aber trotz Ernährungsumstellung nehme ich einfach nicht zu.

Derzeit bin ich 19 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 75kg. Ich trainiere bereits seit fast 5 Jahren im Fitness Studio (mit einigen langen Pausen, gesundheitlich bedingt). Mein Traumgewicht liegt so bei 90 kg, von mir aus auch mehr. :)

Ich trainiere ungefähr 4 mal die Woche für eine bis zwei Stunden. 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen...

Damals habe ich, zwangsweise, dank Mutti, nur Fastfood und Tütengerichte gegessen. Mittlerweile wohne ich ein Jahr allein und esse fast nur Bio, Vollkorn, viel Obst + Gemüse, trinke kein Alkohol und rauche auch nicht. Trotzdem nehme ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr zu.

Hat jemand Tips für mich wie ich verdammt schnell zunehme? (Blöde Frage aber jeder weis wie ich es meine ;) ) Welche Ergänzungsmittel kann ich noch zu mir nehmen? Derzeit begnüge ich mich mit Eiweiß der Marke ESN zum Morgen und am Abend. Creatin habe ich auch schon versucht und hat auch einiges gebracht...

Für alle weiteren Hinweise bin ich auch sehr dankbar.

Grüße Marvin

hi,
zwei stunden hört sich für mich ein bisschen viel an, oder ist da cardio auf und abwärmen mit dabei?
die normale trainingsdauer sollte optimaler weise ca 45-60 min sein. was helfen würde wenn du mal deinen kompletten Trainingsplan posten würdest, dich im Ernährungsbereich einlesen würdest und dann nochmal fragen ;)

Trainingsplan posten
Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wh

Ernährungsplan posten
Ernährungsplan = Menge/ Nährwertangaben/ am Schluss Gesamtkcal

kennst du deinen Gesamtkcalbedarf? wenn nicht ausrechnen.
http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

erreichst du deinen Kcalbedarf?

ich glaube, dass Handlungsbedarf bezüglich Training (Trainingsdauer zu lange, etc...?!) und Ernährung (evtl zu wenig, die Nährstoffaufteilung passt nicht, etc...) besteht.