Leidiges Thema - nehme einfach nicht zu

MalicT93

New member
Hallöchen,
ich bin mir sicher dieses Thema wurde hier schon tausende male durchgekauert, aber trotz Ernährungsumstellung nehme ich einfach nicht zu.

Derzeit bin ich 19 Jahre alt, 180 cm groß und wiege 75kg. Ich trainiere bereits seit fast 5 Jahren im Fitness Studio (mit einigen langen Pausen, gesundheitlich bedingt). Mein Traumgewicht liegt so bei 90 kg, von mir aus auch mehr. :)

Ich trainiere ungefähr 4 mal die Woche für eine bis zwei Stunden. 3 Sätze mit jeweils 10 Wiederholungen...

Damals habe ich, zwangsweise, dank Mutti, nur Fastfood und Tütengerichte gegessen. Mittlerweile wohne ich ein Jahr allein und esse fast nur Bio, Vollkorn, viel Obst + Gemüse, trinke kein Alkohol und rauche auch nicht. Trotzdem nehme ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr zu.

Hat jemand Tips für mich wie ich verdammt schnell zunehme? (Blöde Frage aber jeder weis wie ich es meine ;) ) Welche Ergänzungsmittel kann ich noch zu mir nehmen? Derzeit begnüge ich mich mit Eiweiß der Marke ESN zum Morgen und am Abend. Creatin habe ich auch schon versucht und hat auch einiges gebracht...

Für alle weiteren Hinweise bin ich auch sehr dankbar.

Grüße Marvin

hi,
zwei stunden hört sich für mich ein bisschen viel an, oder ist da cardio auf und abwärmen mit dabei?
die normale trainingsdauer sollte optimaler weise ca 45-60 min sein. was helfen würde wenn du mal deinen kompletten Trainingsplan posten würdest, dich im Ernährungsbereich einlesen würdest und dann nochmal fragen ;)

Trainingsplan posten
Trainingsplan = Übungen/ Sätze/ Wh

Ernährungsplan posten
Ernährungsplan = Menge/ Nährwertangaben/ am Schluss Gesamtkcal

kennst du deinen Gesamtkcalbedarf? wenn nicht ausrechnen.
http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

erreichst du deinen Kcalbedarf?

ich glaube, dass Handlungsbedarf bezüglich Training (Trainingsdauer zu lange, etc...?!) und Ernährung (evtl zu wenig, die Nährstoffaufteilung passt nicht, etc...) besteht.

poste mal alles. alles andere kannst dich einlesen...

übrigens: herzlich willkommen :)

Das ist nur der Oberkörper ohne aufwärmen etc. aber wir sind immer zu zweit und da dauert es immer länger. :) kannst du mir da mal ein link schicken ich habe mich erst vor ein paar minuten hier angemeldet...

Brust/Bizeps (8 Übungen):
Bankdrücken neutral Langhantel
Bankdrücken negativ Langhantel
Butterfly Kurzhantel
Kabelzug Crossover
Hammercurl Kurzhantel
Hammercurl Kabelzug
+ zwei beliebige Übungen Bauch

Rücken/Trizeps (7 Übungen):
Klimmzüge
Dips
bei allen weiteren Übungen kenne ich die Bezeichnung nicht mehr :D

Schulter (6 Übungen):
jetzt wird es langsam peinlich, da weiß ich leider die Bezeichnung auch nicht.. :(

(Beine) *Behinderung

jeweils etwa 90 Sekunden Pause zwischen den Übungen.

Ich esse 3 Mahlzeiten.
Frühstück: Vollkorn, Putenbrust, Eier, Salat, Eiweißshake
Mittag: Oft Vollkornnudeln, Kartoffeln, Fisch, Schweineschnitzel, Selten Putenschnitzel
Abends: Essen vom Mittag wird nochmal erwärmt und zusätzlich noch Vollkornbrot mit salami oder pute

Eine Zeit lang habe ich mitgerechnet da war ich zwischen 3500 und 5000 kcal...

• Balance 2852
  • Fettabbau 2552
  • Schneller Fettabbau 2352
  • Muskelaufbau 3052

da sollte ich definitiv im Rahmen liegen...

Ich hatte auch so Barrieren. Bei 70kg, bei 76kg u. jetzt bei 80-81kg. Einfach mehr essen. Bin bei 3500-4000 kcal täglich (seit 6-7 Wochen), und das bei Herumsitzen u. 3x pro Woche 1 Stunde Training. Bei Cardio kommen nochmal 500kcal drauf u. bei sonstiger körperlicher Betätigung ebenso. Die Lösung: mehr essen.

Edit: Balance läge bei mir laut Rechner auch bei ca. 3000, aber auch wie ich mich jetzt ernähre geht`s kaum aufwärts.

mach unbedingt weniger und intensiver: Beine kannst gar nicht trainieren?

konzentrier dich auf wirklich schwere übungen:

ich würde es alternierend machen:

Bankdrücken/ Dips
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern sitzend
Bizeps/ Trizeps/ Bauch nach Bedarf

das ganze machst dreimal pro woche. ernährst dich gut, dann wird das. jetzt bitte noch deine ernährung

Wenn man dem Körper keine Adaptionsreize liefert, dann kann man essen soviel man will. Was leider auch viele vergessen ist, dass je mehr man trainiert desto mehr verbraucht man und desto mehr muss man essen. Hat man auch noch einen schnellen Stoffwechsel dann kann man sich ja vorstellen wie das weitergeht.

Das Training muss einfach nur eines sein - effizient d.h. so wenig Training wie möglich für den größtmöglichen Erfolg wobei "wenig" natürlich ein relativer Begriff ist und Leistungssteigerungen so oft wie möglich. Wenn diese nicht eintreten kann man wie gesagt soviel essen und trainieren wie man will.

Mich würde auf jeden Fall auch das Problem mit den Beinen interessieren.

Welche Ernährungsfrage ist noch offen premutos667??

Ich hätte gerne noch mehr Informationen zur Verbesserung der Effizienz meines Trainings. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich weniger Übungen machen und die die ich mache sind dann nur die Basics?

Ich leide unter der habituellen Patellaluxation. Nach 4 Op´s sind meine Oberarme schon dicker als mein Oberschenkel :-/ (natürlich bildlich gesprochen).. Ich bin gerade dabei die Muskulatur wieder zu stärken, kann aber nur sehr wenig Gewicht nehmen. Wo andere 50 kg nehmen muss ich mich mit 5 kg vergnügen...

Willkommen im Forum.

Ich glaube das hier ist der erste User, den ich hier sehe, bei dem es gerechtfertigt ist, wenn er sagt er trainiert keine Beine in herkömmlicher Art und Weise.

Du machst dann aber eine Art Rhea für die Beine?

Ich hätte gerne noch mehr Informationen zur Verbesserung der Effizienz meines Trainings. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich weniger Übungen machen und die die ich mache sind dann nur die Basics?

Genau, die Basics und einen Weg finden in diesen Basics stärker zu werden!

Zurück
Oben