leidiges Thema ABNEHMEN!!!

lily2

New member
Hallo,

ich will unbedingt noch vor dem Sommer 10-15 Kilo abnehmen. Das heißt so ca. in 2 Monaten.

Habe mich jetzt in einem Sportstudio angemeldet wo ich jeden 2 Tag trainieren werde und essen tu ich auch kaum was. Also nur Obst, Gemüse, Wasser. Brezel? Oder sollte man die besser nicht essen?

Und darf ich Fruchtsäfte trinken???

Meint ihr das ist zu schaffen innerhalb von 2 Monaten mind. 10 Kilo abzunehmen??

Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben?

Danke!!!

Hallo Lily,

schaffen kann man alles, wenn man nur will!!

Aber ob das gesund bzw. ratsam ist wage ich zu bezweifeln.

Dazu kommt das man bei so schnellem Gewichtsverlust leicht den JoJo Effekt unteriegt.

Ich denke langsam und dafür länger is besser! Nicht nur bei der Diät! ;o)))

Liebe Lily,

wenn du dauerhaft die 10 Kilo abnehmen willst, solltest Du schon mehr Zeit einplanen.Sonst schlägt der Jojo-Effekt zu.

Um ein Kilo Fett abzunehmen musst Du 7000 Kalorien einsparen( Siehe auch Stichpunkt negative Bilanz). Wenn Du Deinen Bedarf an Kalorien kennst, kannst Du leicht errechnen, wie schnell Du abnimmst. Du solltest Deinem Körper aber keine Notsituation signalisieren, denn dann stellt er auf Sparflamme. Gut geeignet, um abzunehmen ist Dauerlauf, Radfahren, Inlineskaten.

Nachtrag:

Ausserdem rutscht man/frau ganz leicht in eine Essstörung, wenn man zu radikal abnimmt, das ist mein Rat an Dich, denn ich habe auch mal eben so schnell 10 Kilo abgenommen,und seitdem kann ich nicht mehr normal essen.

Hi,

erstmal, warum willst Du so schnell so viel abnehmen (Wette, gute Vorsätze ect.)?

Ich will nicht um den heißen Brei herumreden und stimme meinen Vorrednern zu und sage Dir mit ziemlicher Sicherheit ist Dein Unterfangen zum Scheitern verurteilt, zumindest dauerhaft. Sorry, das ich es so klar formuliere aber alles andere wäre gelogen. Dein Ziel brauchst Du aber nicht aus den Augen verlieren bleibe ruhig bei den 10-15 Kg aber erhöhe den Zeitfaktor. Auch der übernächste Sommer kommt betsimmt und da stehst Du höchstwahrscheinlich wieder vor dem selben Problem. PLane doch wirklich bis zum Sommer 2002 oder besser Plane für alle Sommer die noch folgen. Fruchtsäfte würde ich mit Mineralwaser verdünnen wobei ich auf den Standpunkt bin gar auf Fruchtsäfte zu verzichten. Esse lieber frisches Obst, Gemüse usw. und wenn Du dennoch mal einen Fruchtsaft trinkst ist nichts gegen einzuwenden. Jedoch sollten diese ungesüßt sein. Ganz aufs Essen zu vrezichten ist auch sehr verkehrt, da Dein Körper einen bestimmten Grundumsatz benötigt. Bei zu radikaler Abstinenz wird Dein Körper auch auf Proteine (Eiweiße) zugreifen müssen und das kann sicherlich auch nicht in Deinem Interesse sein. Also, überlege es Dir genau, letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir. Stöber doch ein bischen auf dieser Homepage und schau Dir andere Beiträge in diesem Forum an, da steht eignelich alles was Du brauchst.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Timo

Hallo Du,

also ich finde es gut, daß Du Dich entschlossen hast, etwas für Dein Wohlbefinden und Deine Figur zu tun.

Möchte Dir als Trainer ans allerdings ans Herz legen, daß Du mit der besagten Taktik leider nicht Dein Ziel erreichen wirst. Dazu ist leider etwas Planung notwendig.

Wie wäre es denn, wenn Du für den Anfang erst mal so 2-3 Kilo in den nächsten zwei Monaten einplanst?

Wenn erst mal alles in Gang kommt, kann Dich keiner mehr aufhalten.

Kannst mich natürlich auch anmailen

Gruß Alex

Danke für die vielen Beiträge dazu.

Ich werde es langsam angehen.

Aber ein paar Kilos müssen bis Sommer auf jeden Fall runter. Aber ich werde mich jetzt auch nicht zu Tode hungern um mein Ziel zu erreichen!

Ciao

Lily schrieb:

> Hallo,

>

> ich will unbedingt noch vor dem Sommer 10-15 Kilo abnehmen. Das heißt so ca. in 2 Monaten.

> Habe mich jetzt in einem Sportstudio angemeldet wo ich jeden 2 Tag trainieren werde und essen tu ich auch kaum was. Also nur Obst, Gemüse, Wasser. Brezel? Oder sollte man die besser nicht essen?

> Und darf ich Fruchtsäfte trinken???

> Meint ihr das ist zu schaffen innerhalb von 2 Monaten mind. 10 Kilo abzunehmen??

>

> Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben?

>

> Danke!!!

Lily schrieb:

> Hallo,

>

> ich will unbedingt noch vor dem Sommer 10-15 Kilo abnehmen. Das heißt so ca. in 2 Monaten.

> Habe mich jetzt in einem Sportstudio angemeldet wo ich jeden 2 Tag trainieren werde und essen tu ich auch kaum was. Also nur Obst, Gemüse, Wasser. Brezel? Oder sollte man die besser nicht essen?

> Und darf ich Fruchtsäfte trinken???

> Meint ihr das ist zu schaffen innerhalb von 2 Monaten mind. 10 Kilo abzunehmen??

>

> Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben?

>

> Danke!!!

Zurück
Oben