leichtes training zum muskel erhalt

AlexanderSAW

New member
hey leute letzte woche dienstag is das passiert wovon jeder von uns angst hat. Beinverdreht ....Kniescheibe raus.
Mittwoch wurde ich operiert . jetz heißt es 6 wochen krank....

bein training ist klar das das komplett wegfälllt .

aber oberkörper wollte ich versuchen etwas zu halten,

habe ein Theraband und ein stuhl :)

eben ausprobiert welche übungen ich bishher hinbekomme.

alles im sitzen
Mit dem theraband:
Rücken:eine art latziehen
Brust : das band hinter dem stuhl und dan wie fliegende kurzhanteln
Schultern : Seitenheben
Bizeps curls gehen auch wunderbar
und dips gehen auch noch.

leider hab ich nur max 5 kg hanteln zuhause damit komm ich nicht weit wie ich finde bin ich mit dem band besser dran

falls ihr noch paar gute übungen kennt oder euch einfallen bitte melden evtl. mit bescheibung der ausführung foto oder video, da training mit dem theraband totales neuland für mich ist.

danke im vorraus

Mein Beileid.

Kenn mich mit som Band garnicht aus, allerdings sind 6 Wochen eine überbrückbare Zeit. Denk nur dran ordentlich zu essen, auch auf genügend Eiweisszufuhr achten. Dann sollte in den 6 Wochen nicht viel passieren (außer in den Beinen, da du die ja wahrscheinlich kaum belasten wirst).

Gelegentlich mit dem Band ein bisschen rumzappeln ist sicherlich aber auch keine Schlechte idee. Googel das Thema mal oder such bei youtube, bestimmt haben sich da schon einige die Mühe gemacht das ausführlich zu beschreiben.

Gruß und gute Besserung

danke

Rumuzappeln ;) glaubst garnicht wie anstrengend das sein kann. werd nächste woche nach dem die fädengezogen wurden mal fragen wie es aussieht mit leichtem fahrrad fahren weil die physio tante meinte ich solle beinstrecker und so mit dem bein machen.

jo hab ja zeit mir paar sachen rauszusuchen :)

Besprich das ganze mit deinem Arzt. Wenn der das Okay gibt kannst du ja Oberkörper Training machen. Wenn kein Okay, pass deinen EP an, KH-reduziert und High Protein, dann sollte nicht viel passieren.

Zurück
Oben